Anzeige

Forum / Beauty

Extremer Haarausfall WARUM ? HILFE ?

Letzte Nachricht: 11. August 2017 um 19:36
I
imala_12246074
17.05.09 um 17:12

seit ca. 2 wochen habe ich extrem starken Haarausfall.
Es is schon soweit, dass ich total Angst vorm Haarewaschen hab ... letztens hab ich mal die Haare nach dem duschen gezählt .. es waren über 80
auch auf meinen Klamotten sind dauernt Haare. & wenn ich mal durch meine Haare fahre hab ich jedesmal mindestends 3 Haare in der Hand.
mich macht das total fertig .. könnt ihr mir irgendwie helfen ?

PS : Blut wurde schon untersucht & ist alles in Ordnung. nur bisschen B12 Mangel, aber dafür hab ich was bekommen.

Mehr lesen

I
imala_12246074
17.05.09 um 18:46

Omg
ich war grad duschen & hatte auf einmal ne richtige haarsträhne in der hand !!
oh mein gott, ich hab so angst ey ...

Gefällt mir

E
ebru_12474055
18.05.09 um 14:37

Genau!
Da kann ich seana nur zustimmen, 80 Haare sind keine Katastrophe, sondern normal. Und dass man ein paar Haare in der Hand hat, wenn man mit den Fingern durchfährt, ebenso. Wenn ich meine Haare offen trage, habe ich abends auch immer ein paar Dutzend auf de, Pulli, wenn ich sie zusammen habe und abends durchbürste, ich die Bürste voll.
Ich nehm aber auch regelmäßig Kieselsäure, aber in Gelform.

Gefällt mir

I
imala_12246074
18.05.09 um 19:30

wie schon gesagt : ich war beim arzt - er meinte meine werte sind in Ordnung & ich soll einfach abwarten ..
seit ca. einer woche hab ich jetzt auch noch so juckreiz .. & dauert sind überall haare .. so extrem wars echt noch nie ..
heute nach dem haare waschen warns knapp 100 .. & dann kommen noch die ganzen Haare dazu die auf meinen klamotten liegen ..

Gefällt mir

Anzeige
I
imala_12246074
21.05.09 um 20:42

..
schwangerschaft & wechseljahre - Nein ..
aber ich verhüte mit der Pille Lamuna 20 . die ist schon extra niedrig dosiert & in den nebenwirkungen steht überhaupt nix wegen Haarausfall ...
hm

Gefällt mir

M
matti_11906775
14.07.15 um 10:27

Also...
... Sonne ist ja leider schon wieder weg... dabei hab ich so sehr mal auf einen langen, schönen Sommer gehofft.

1 -Gefällt mir

B
blanca_12374355
14.07.15 um 10:42

Das kann hormonell bedingt sein
Haarausfall hängt nicht selten mit den Hormonen zusammen, vielleicht suchst du mal deinen FA auf und lässt einen Hormonstatus durchführen.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yvo_12567831
09.03.16 um 16:36

Haarausfall
Mein Haarausfall ist leider sporadisch und kommt wohl von den Wechseljahren. Allerdings weiss ich auch nicht so recht, was das beste Mittel dagegen ist. Habe jetzt Kieselerde gekauft und probiere es damit. Was ich auch immer gut gefunden habe, war vom Friseur so ein Spray gegen Haarausfall von Kerastase. Hat aber auch erst bei täglicher Anwendung nach ca. 3 Monaten Erfolge gezeigt. Aber danach waren dann die Haare viel voller. Man darf es halt nur nicht vergessen, jeden Morgen zu sprühen.

Gefällt mir

A
anis_12350941
19.04.16 um 23:22
In Antwort auf imala_12246074

wie schon gesagt : ich war beim arzt - er meinte meine werte sind in Ordnung & ich soll einfach abwarten ..
seit ca. einer woche hab ich jetzt auch noch so juckreiz .. & dauert sind überall haare .. so extrem wars echt noch nie ..
heute nach dem haare waschen warns knapp 100 .. & dann kommen noch die ganzen Haare dazu die auf meinen klamotten liegen ..

Ärzte finden scheinbar nichts
Bei mir haben verschiedene Ärzte auch nichts gefunden. Haarausfall habe ich trotz alledem.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
ethan_12127034
25.07.16 um 9:22

Mangelernährung eindeutig
Isst du kein Fleisch? Denn dann fehlen dir wichtige Vitamine vor allem B12. Das kriegt man nur über Fleisch und Fisch. Der Körper kann es ja nicht bilden.
Hol dir mal Timeless Powder von Schutzengelein. Das ist mineralisch und pflanzlich für Haut und Haare.
Als Shampoo benutze ich nur das Berkana Birkenbalsamshampoo von denen. Es gibt auch die Spülung dazu. Aber ich brauch sie nicht, weil ich eher fettige Haare habe. Dieses Shampoo lässt die Haare schneller wachsen. Ich merke das bei meinen kurzen Haaren total. Muss dauernd zum Friseur.

1 -Gefällt mir

H
honour_12092646
15.02.17 um 20:39

Es is schon soweit, dass ich total Angst vorm Haarewaschen hab ... letztens hab ich mal die Haare nach dem duschen gezählt .. es waren über 80
auch auf meinen Klamotten sind dauernt Haare. & wenn ich mal durch meine Haare fahre hab ich jedesmal mindestends 3 Haare in der Hand.

PS : Blut wurde schon untersucht & ist alles in Ordnung. nur bisschen B12 Mangel, aber dafür hab ich was bekommen.

Laß dich doch Mal auf körperliche Belastungen testen.

Gefällt mir

Anzeige
T
tyrese_11906796
03.04.17 um 10:19

ich finde es ist eine sehr schöne Seite wenn die Produkte so gut sind, wie die Seite Optisch aussieht ist es doch perfekt, habe sie mir eben mal angeschaut da bei uns in der Familie im allgemeinen Haarausfall ein sehr großes Thema ist und ich schon länger auf der suche nach einem guten Produkt bin um dem vorzubeugen, würdest du mir sagen wie viel von den Kapseln du am Tag nimmst?

Gefällt mir

S
sharyn_11906790
12.04.17 um 12:03
In Antwort auf tyrese_11906796

ich finde es ist eine sehr schöne Seite wenn die Produkte so gut sind, wie die Seite Optisch aussieht ist es doch perfekt, habe sie mir eben mal angeschaut da bei uns in der Familie im allgemeinen Haarausfall ein sehr großes Thema ist und ich schon länger auf der suche nach einem guten Produkt bin um dem vorzubeugen, würdest du mir sagen wie viel von den Kapseln du am Tag nimmst?

Hey, ich nehme täglich 3 hair Augmentum Kapseln

Gefällt mir

Anzeige
E
ekua_12132734
23.07.17 um 17:51

Ich habe mal gelesen, dass 100 Haare am Tag zu verlieren total normal ist. Fühlen sich die Haare jetzt etwa dünner an, hast du vielleicht viel Stress oder hast du zufällig ein anderes Shampoo benutzt?

Gefällt mir

L
loane_12135298
11.08.17 um 16:30

Ich hatte auch sehr starken Haarausfall über mehrere Jahre. Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner konnte die Ursache für meinen Haarausfall finden. Oft hatte ich das Gefühl die nehmen mich gar nicht Ernst. Vielleicht hilft dir wie mir eine .

6 -Gefällt mir

Anzeige
R
rikus_12086313
11.08.17 um 19:36

Täglich fallen zwischen 100-150 Haare raus ,das behauptete mein Arzt.
allerdigs es können auch viele andere Gründe geben 
1.stress
2.pille abgesetzt
3.vitaminmangel 
4.Dutt oder Haare zu stark binden
Versuch es mal mit Biotin und Öle oder Ei Maske  in die Haare zu schmieren  
viel glück 

Gefällt mir

Anzeige