Home / Forum / Beauty / Extremer Haarausfall und ...

Extremer Haarausfall und ...

26. Oktober 2005 um 12:37

... trockene Spitzen mit einem schnell fettenden Ansatz bringen mich zum schreien ...*meine armen Nachbarn*... Was kann ich da machen ? Jat jemand einen Tipp für mich ?

Am liebsten wären mir Sachen auf Naturbasis und zum selber machen.

Danke schon mal im Voraus !

MfG
Katrinsche

Mehr lesen

29. Oktober 2005 um 15:48

Und weiter geht es ...
Danke für den Tipp, aber ... bin ich schon gewesen ... ich habe Neurodermitis ... auch auf dem Kopf und deswegen nehme ich schon nur ausgesuchte Produkte. Aber der Arzt sagt, dass es eher daran liegen würde, dass ich seit hunderten von Jahren meine Haare färben würde ... und irgendwann wollen die nicht mehr. Meine Kopfhaut wäre ansonsten in Ordnung. Ansonsten habe ich noch eine Unterfunktion der Schilddrüse.

LG
Katrinsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2005 um 21:48
In Antwort auf eunice_12347080

Und weiter geht es ...
Danke für den Tipp, aber ... bin ich schon gewesen ... ich habe Neurodermitis ... auch auf dem Kopf und deswegen nehme ich schon nur ausgesuchte Produkte. Aber der Arzt sagt, dass es eher daran liegen würde, dass ich seit hunderten von Jahren meine Haare färben würde ... und irgendwann wollen die nicht mehr. Meine Kopfhaut wäre ansonsten in Ordnung. Ansonsten habe ich noch eine Unterfunktion der Schilddrüse.

LG
Katrinsche

Hi Suksi!
Also, ein Hausmittel gegen Haarausfall soll starker Kamillentee sein (regelmäßig angewendet).

Ich habe das auch mal probiert ... also, entweder, es war nur Zufall, dass es weg gegangen ist, oder es hat wirklich geholfen!

Ich hab einen Liter Wasser erhitzt und 8 Beutel Tee ne halbe Stunde (oder länger --> bis das Wasser die richtige Temperatur hatte)ziehen lassen. Dann hab ich das über meine Haare gekippt und ein Handtuch drumherum gewickelt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren die Haare total weich ... *schwärm*

Probier's doch auch mal!

LG
Yura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2005 um 21:52
In Antwort auf tilde_12701253

Hi Suksi!
Also, ein Hausmittel gegen Haarausfall soll starker Kamillentee sein (regelmäßig angewendet).

Ich habe das auch mal probiert ... also, entweder, es war nur Zufall, dass es weg gegangen ist, oder es hat wirklich geholfen!

Ich hab einen Liter Wasser erhitzt und 8 Beutel Tee ne halbe Stunde (oder länger --> bis das Wasser die richtige Temperatur hatte)ziehen lassen. Dann hab ich das über meine Haare gekippt und ein Handtuch drumherum gewickelt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren die Haare total weich ... *schwärm*

Probier's doch auch mal!

LG
Yura

Hab noch was vergessen! ^^"
Die Haare waren weich und mein Haarausfall weg. Ich hatte zuvor auch trockene Spitzen, weil ich sie zu sehr durch stylen strapaziert hab (hab sie nach außen geföhnt, das war zu viel für sie)

Ach ja, wenn du deine Haare mit dem Kamillentee behandelst, vergiss bitte nicht, deine Kopfhaut zu massieren, dass der Tee auch gut wirken kann.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2005 um 9:32

Ob du es glaubt oder nicht auch Mensch verlieren im Herbst..
mehr Haare.
OFt merkt man es gar nicht oder manche sogar Büschelweise.

Wir verlieren auch im Herbst mehr Haare.
Also keine panik ausser du denkst es wäre wirklcih ungewöhnlich viel dann rate ich dir auch mal den Artz zu besuchen.

Ansonten.. keine Panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2005 um 12:41

Katrinsche - Tipps von einer Meisterfriseurin
PFLEGE TIPPS:
Wasche deine Haare mit einen Feuchtigkeitsbalance Shampoo, sehr gut wäre z.b. PAUL MITCHELL THE WASH und eine gute Haarkur SUPER CHARGED MOISTURIZER, die Produkte bekommst du unter: www.PaulMitchell-Shop.de oder bei jeden anderen Paul Mitchell Salon.


GESUNDHEITLICHE TIPPS:

- Bluttest beim Hausarzt ob die Hormone passen
- Nimm deine Jodtabelten regelsmässig

ERNÄHRUNGSTIPPS:
- Nehme regelmässig Vitamine zu dir in Form von Nahrungsergäntungen
- Eine Kur mit Silicum gel wäre auch gut zum einnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen