Anzeige

Forum / Beauty

Extrem trockene, rissige Hände

Letzte Nachricht: 19. Mai 2015 um 11:30
S
sterre_12641050
11.01.06 um 7:28

Hallo Ihr Lieben!

Seit Jahren habe ich ein riesiges Problem, nämlich ganz extrem trockene Haut an meinen Händen.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von Cremes über Olivenöl-Handbäder bis zu gar nichts mehr tun. Nichts hat geholfen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich?! Was hat bei Euch geholfen?!

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

rosanegra99

Mehr lesen

I
injs_12527974
11.01.06 um 9:42

EdS Dry Air
Für extrem trockene bereitsvorgeschädigte Haut bewähren sich die Produktgruppen M und L von EdS --> EdS-parfums.de /features. Kostenlose Beratung unter [email protected]

1 -Gefällt mir

A
an0N_1238270699z
11.01.06 um 13:45

Extrem trockene Haut
Ich empfehle dir Melaleuka in Jojobaöl. Es ist die kleineste Naturhausapotheke. Damir macht man Peeling und du erhältst glatte weiche Hände und deine Risse sind weg.

LG
Mollie68

Gefällt mir

S
sterre_12641050
11.01.06 um 15:18
In Antwort auf an0N_1238270699z

Extrem trockene Haut
Ich empfehle dir Melaleuka in Jojobaöl. Es ist die kleineste Naturhausapotheke. Damir macht man Peeling und du erhältst glatte weiche Hände und deine Risse sind weg.

LG
Mollie68

Und wo....
.... bekomme ich das am besten/günstigsten? In der Apotheke oder besser im Internet.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für Deinen Tip Mollie68!!

LG
rosanegra99

Gefällt mir

Anzeige
E
esi_12311823
11.01.06 um 19:49

"Extrem trockene, rissige Hände"
Hallo,
ja ich kann die Aussage von Molli nur bestätigen.
Mach ein regelmäßiges Handpeeling mit der kleinsten Naturhausapotheke der Welt, dem "Melaleuka in Jojobaöl".
Du kannst es bei mir für 10 bestellen, erhälst einen Auszug aus dem Buch als kleine Info, die Anwendungsliste, wofür das Melaleuka noch alles geeignet ist und die Anwendung für das Handpeeling mit dem Du auch ein Gesichtspeeling sowie ein Ganzkörperpeeling machen kannst. Und das ganze sooft Du möchtest, da es ohne Alkohol ist.

Liebe Grüße
Rosi

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
11.01.06 um 23:46
In Antwort auf injs_12527974

EdS Dry Air
Für extrem trockene bereitsvorgeschädigte Haut bewähren sich die Produktgruppen M und L von EdS --> EdS-parfums.de /features. Kostenlose Beratung unter [email protected]

Rauhe Hände
kannst Du mit Linola- Fett- Packungen(Apotheke, rezeptfrei)und Pflegeschaum mit 10 % Urea in den Griff bekommen. Außerdem gibt es in der Apotheke Gerbsäurepulver, das stellt den ph- Wert wieder her.
Die Packungen werden über Nacht (dick eingecremte Hände mit Stoffhandschuhen drüber)gemacht. Tagsüber helfen die Cremeschäume, die Feuchtigkeit, die Deiner Haut fehlt, an ihr zu binden.
Ich habe den Namen der Gerbsäure vergessen, aber die Apotheker wissen schon bescheid. Das Pulver wird in lauwarmem Wasser gelöst, dann die Hände darin baden, stellt den Säureschutzmantel der Haut wieder her. Der Cremeschaum ist für den Tag ideal, weil er sofort einzieht und keine Fettfinger hinterläßt, nur weiche Haut. Der darin enthaltene Harnstoff ist natürlich, hautverwandt, anscheinend fehlt er Deiner Haut. Auch ein Feuchtigkeitsfaktor.
Viel Erfolg!

1 -Gefällt mir

O
olyvia_12673690
11.01.06 um 23:54
In Antwort auf olyvia_12673690

Rauhe Hände
kannst Du mit Linola- Fett- Packungen(Apotheke, rezeptfrei)und Pflegeschaum mit 10 % Urea in den Griff bekommen. Außerdem gibt es in der Apotheke Gerbsäurepulver, das stellt den ph- Wert wieder her.
Die Packungen werden über Nacht (dick eingecremte Hände mit Stoffhandschuhen drüber)gemacht. Tagsüber helfen die Cremeschäume, die Feuchtigkeit, die Deiner Haut fehlt, an ihr zu binden.
Ich habe den Namen der Gerbsäure vergessen, aber die Apotheker wissen schon bescheid. Das Pulver wird in lauwarmem Wasser gelöst, dann die Hände darin baden, stellt den Säureschutzmantel der Haut wieder her. Der Cremeschaum ist für den Tag ideal, weil er sofort einzieht und keine Fettfinger hinterläßt, nur weiche Haut. Der darin enthaltene Harnstoff ist natürlich, hautverwandt, anscheinend fehlt er Deiner Haut. Auch ein Feuchtigkeitsfaktor.
Viel Erfolg!

Ergänzung
Das Gerbsäure- Bad heißt Tannolact, habe noch mal schnell in BITTERE PILLEN nachgesehen.
Viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sterre_12641050
12.01.06 um 7:01
In Antwort auf olyvia_12673690

Ergänzung
Das Gerbsäure- Bad heißt Tannolact, habe noch mal schnell in BITTERE PILLEN nachgesehen.
Viel Erfolg!

An alle!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Werde die Sachen gleich mal ausprobieren und Euch dann in ein paar Tagen von den Erfolgen berichten.

LG
rosanegra99

Gefällt mir

S
sol_12854814
16.08.07 um 12:48

Extrem trockene, rissige Hände
Hallo,

ich weiß nicht ob Ihr Problem noch aktuell ist. Mein Sohn hatte an den beiden sehr trockene Haut und ich habe viele Cremes, u.a. auch das Linola Fett, was aber auch nicht half. Als ich Melaleuka (Teebaumöl) in Jojobaöl versuchte, war die trockene Haut in ein paar Tagen weg. Wenn du noch weitere Infos ,auch wo du es bekommst, zu Melaleuka in Teebaumöl benötigst, schreib mir bitte eine E-Mail an [email protected]

Gruß steffi78

Gefällt mir

Anzeige
N
ngaio_12738492
10.05.14 um 23:00

Hallo Rosanegra99,
ich hatte lange das gleiche Problem wie Du. Ich habe viel mit Reinigungsmitten zu tun und da troknen die Hände extrem aus. Habe auch schon alles mögliche probiert nichts hat geholfen. Vor 3 Wochen habe ich von Thaicare die Manus Creme entdeckt und die ist wirklich super. Meine Hände haben sich mittlerweile gut erholt. Ich habe es nicht für möglich gehalten aber die Creme hat mir wirklich geholfen und was ich so gut daran finde sie ist aus Kräutern. Da soll mal einer Sagen das sowas Hexerei ist
Schönen Abend noch
LG

Gefällt mir

D
delia_11906817
12.05.15 um 10:32

Guten Morgen zusammen
ich hab durch meinen Job als Putzfrau auch immer trockene, rissige Hände und habe auch schon einiges versucht, nutze nun seit 2 Monaten die Manuscreme von thaicare und bin sehr zufrieden, die Creme zieht schnell ein und das trockene Gefühl so wie die risse gehen auch schnell weg. Mittlerweile habe ich eig. keine Probleme mehr mit meinen Händen, eher im Gegenteil ich habe wieder Hände wie vor 10 Jahren.

Gefällt mir

Anzeige
J
jeane_11906788
19.05.15 um 11:30
In Antwort auf delia_11906817

Guten Morgen zusammen
ich hab durch meinen Job als Putzfrau auch immer trockene, rissige Hände und habe auch schon einiges versucht, nutze nun seit 2 Monaten die Manuscreme von thaicare und bin sehr zufrieden, die Creme zieht schnell ein und das trockene Gefühl so wie die risse gehen auch schnell weg. Mittlerweile habe ich eig. keine Probleme mehr mit meinen Händen, eher im Gegenteil ich habe wieder Hände wie vor 10 Jahren.

Guten Morgen
wie lange kommst du mit so einer Tube hin und wie riecht sie? Da ich vegan Lebe und es bei thaicare um Vegane Produkte geht, interessiert mich vor allem der Duft der Creme.

Gefällt mir

Anzeige