Forum / Beauty / Hautpflege

Extrem trockene Hände!!!

4. März 2005 um 9:24 Letzte Antwort: 4. März 2005 um 12:52

Hallo!
Habe nun schon seit einiger Zeit ein riesen Problem. Ich habe extrem trockene Hände! Manchmal (im Winter ist es besonders schlimm) ist es so arg, dass mir die Hände aufreisen und bluten! Sind zwar nur ganz kleine Stellen, tun aber ganz schön weh. Ich könnte den ganzen TAg eincremen, aber beim nächsten Mal waschen ist wieder alles wie vorher. Am schönsten sind die Hände frühs, wenn ich aufstehe, da ich Nachts die Hände ganz dick mit Creme (Neutrogena, Melkfett oder Eucerin) eincreme und es dann richtig schön einziehen kann.
Hat irgendjemand von euch eine Idee, was noch helfen kann, oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es in den Griff bekommen?

Freue mich auf euere Nachrichten und bis bald

Mausi

Mehr lesen

4. März 2005 um 11:21

Denke das ist "normal" im Winter
Hi,
habe das gleiche Problem (aber nur im Winter). Bei mir hilft nur: Permanent eincremen, draussen bei der Kälte immer Handschuhe (vorher creme ich die Hände dann immer besonder dick ein) und beim Spülen, Putzen etc. immer Gummihandschuhe an. Putzen ohne Handschuhe gibt mir im Winter nämlich echt den Rest.
Ansonsten, sehnsüchtig auf den Frühling warten.
Ciao

Gefällt mir

4. März 2005 um 12:52

Extrem trockene Hände
Hallo,

ich kann Dir noch einen Tipp geben. Was auch gut hilft, wenn Du abdens dick Handcreme aufträgst, gut bewährt hat sich auch die Dr. Hauschka Handcreme und danach Baumwollhandschuhe oder Zwirnhandschuhe drüber ziehst, du wirst sehen am nächsten morgen hast du schon sehr weiche Hände. Diese Handschuhe kann man problemlos in der Apotheke kaufen.

Gefällt mir