Forum / Beauty

Extrem trockende Hände - bitte Rat

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2007 um 12:51
M
mihael_12514896
16.12.07 um 11:48

Hallo zusammen,
ich habe so ziemlich alles versucht und meine extrem trockenen Hände einigermaßen in einen "normalen" Zustand zu bekommen. Selbst ein Besuch beim Hautarzt und einer speziell zusammengestellten Creme/Lotion aus der Apotheke brachten nichts. Neutrogena, Penaten, Nivea, balea, atrix und..und..und. Ich habe hier Cremes stehen, man könnte meinen, ich hätte eine Drogerie oder Pflegeproduktevetretung.
Das Problem gestaltet sich in sofern schwierig, da ich die Hautfetzchen, die sich immer mal wieder ablösen, von mir abgezupft werden - teilweise bis es weh tut. Und jetzt noch die kalte trockene Luft.....

Ich bin für viele Antworten und Ratschläge dankbar und werde Euch "auf dem Laufenden" halten.

Es grüßt Euch
schnarchdrache

Mehr lesen

M
mihael_12514896
16.12.07 um 14:22

Peeling / Peelinghandschuh / Handschuhe
hallo ausecour12,
vielen dank für deine antwort, aber auch das habe ich probiert, eine Seite Peelinghandschuh und mit milder Seife aus dem "sonne und wind" shop, dann gewechselt und die andere hand "versorgt". danach auch wieder eingecremt (ganz dick) und einen stoffhandschuh darueber (ueber nacht). spätestens am mittag, nach wieder mehrmaligen eincremen spannt die haut und ist trocken wie ein martini.

danke fuer den tip mit der website - werd mich da mal umsehen-

gruss

Gefällt mir

A
abijah_12315243
16.12.07 um 20:41

Die perfekte lösung!
schmier deine hände in der nacht gaaaaaaaanz dick mit rama/butter ein und tu handschuhe drüber
am besten machst du das nicht nur nachts, sondern immer, wenn du mal ein paar minuten zeit hast. unter tags kannst du auch ein olivenöl-zuckerpeeling machen : olivenöl warm machen und zucker reintun, dann gaaaanz dick auf die hände tun (die paste sollte nicht allzu flüssig sein) und wieder handschuhe drüber. abwaschen bitte nur mit gaaanz sanfter seife
ich hoff, ich konnte dir helfen, aber wenn DAS nicht hilft, weiß ich auch nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
veit_12729375
17.12.07 um 12:51

Kokosöl
ist sehr reichhaltig und versorgt die haut mit feuchtigkeit.

kauf dir doch mal ein kokosöl vom reformhaus und gib es auf deine hände (am besten über nacht oder wenn du paar stunden zeit hast)

lg

Gefällt mir