Forum / Beauty

Extrem rötung im intimbereich nach waxen

Letzte Nachricht: 1. Juli 2010 um 17:09
N
neriah_12530147
20.05.10 um 12:05

hallo,

ich habe mir gestern zum ersten mal in einem studio die intim und beinhaare waxen lassen.
ist ja schön das alles glatt ist, aber ich habe selbst nach 24 std exrem rötungen. vorallem im intimbereich. habe auch das gefühl das es geschwollen ist. und sehr viele rote punkte. auch an den beinen.
ist das normal?
gesten war die stelle auch sehr heiss. ich könnte ausflippen.

was kann ich tun , ausser in ruhe lassen?

Mehr lesen

T
tian_12091064
20.05.10 um 12:19

Olivenöl
hab schon oft gehört, dass es die haut beruhigt. meine kosmetikerin hat mir auch immer nach der behaundlung öl auf die beine gepackt. war warscheinlich irgendein spezial-öl, aber warum soll es nicht auch mit normalem olivenöl funktionieren, wenn das sowieso schon sehr sanft zur haut ist. eine befreundete apothekerin schminkt sich z.b. auch immer ihre augen mit olivenöl ab und sagt, dass das sehr gut für die haut ist.

wenn du ein anderes öl da hast, kannst du natürlich auch das benutzen. hab hier einfach nur das billigste genannt. ayurveda ist bestimmt auch sehr gut.

mfg, amily

Gefällt mir

M
marged_12485244
20.05.10 um 17:59

Das ist leide rnicht selten
Hallo Luzilou,

leider höre ich es sehr oft - und habe es auch am eigenen Leibe erlebt - dass man nach dem Waxing Rötungen, Schwellungen und alles andere als ein schönes Körpergefühl hat.
Meist liegt es daran, dass die Depiladora zu oft mit dem Wachs über ein und die gleiche Stelle gegangen ist.

Im Gegensatz zum Sugaring, bei dem sich der Zucker nur mit dem Haar und bereits abgestorbenen Hautzellen verbindet, entfernt das Wachs auch immer eine hauchdünne Hautschicht ( ähnlich dem Zwiebelschälen )
und wenn man mehr als 1-2 mal über die gleiche Stelle geht kann es durchaus zu Reizungen kommen.
( auch ich musste schon wie John Wayne ohne Pferd zum Parkhaus eiern)

Mir hat damals geholfen, dass ich die aua-Stellen mit Heilsalbe eingecremt habe.

In meinem Studio biete ich auch Waxing und Sugaring an, jedoch von Anfang an: im Intimbereich bei Männer und Frauen nur Halawa ( orientalische Zuckerpaste) zum enthaaren.

Ach ja, die roten Punkte entstehen, wenn das Haar von seiner Versorgung getrennt wird. Diese verschwinden normaleweise innerhalb von 24 Stunden ( bei echten Rothaaringen nach ca 48 Stunden). Die roten Punke sind also ganz normal.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

haarlose Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina Skomroch
Smooth Waxing Skomroch

2 -Gefällt mir

E
edwina_12578079
21.05.10 um 15:23

Rötung im Intimbereich
Hausmittelrezept, einfach Schmand drauf tun und Frischhaltefolie, damit das Ganze nicht trocken wird, sonst muss man das mit Gewalt auswaschen und das ist nicht der Sinn der Sache!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edwina_12578079
21.05.10 um 15:30
In Antwort auf tian_12091064

Olivenöl
hab schon oft gehört, dass es die haut beruhigt. meine kosmetikerin hat mir auch immer nach der behaundlung öl auf die beine gepackt. war warscheinlich irgendein spezial-öl, aber warum soll es nicht auch mit normalem olivenöl funktionieren, wenn das sowieso schon sehr sanft zur haut ist. eine befreundete apothekerin schminkt sich z.b. auch immer ihre augen mit olivenöl ab und sagt, dass das sehr gut für die haut ist.

wenn du ein anderes öl da hast, kannst du natürlich auch das benutzen. hab hier einfach nur das billigste genannt. ayurveda ist bestimmt auch sehr gut.

mfg, amily

Nein!
Es gibt viel Menschen, die auf Öl mit Pickel reagieren! Wenn die Person hat fettige und unreine Haut, dann man zieht ja die Haare und die Talgdrüsen werden angeregt , dann kommt noch Öl dazu! Schön! Jetzt warten Wir Paar Monate bis die Pickeln weggehen! Es soll ein kühlendes beruhigendes Gel sein, z.B Aloe Vera!

Gefällt mir

N
neriah_12530147
21.05.10 um 20:29

also mein fazit nach 2 tagen: rötungen sind fast verschwunden, und es sind nur noch rote punkte zu sehen.
na ja ich denke in 1bis 2 tagen ist alles weg. hoffentlich. dann bin ich gespannt wie das ergebnis dann beim nächsten mal ist. und ich bin gespannt wie schnell die haare nachwachsen.

danke für die vielen netten antworten.

Gefällt mir

M
marwa_12702521
01.07.10 um 17:09

Waxing das erste Mal
Die roten Punkte sind gerade beim ersten Mal waxing normal. Dadurch, dass die Haare vom Rasieren extrem dick und stoppelig sind, werden die Poren beim Entfernen extrem geöffnet und sind als rote Punkte zu sehen. Nach einigen waxings werden die roten Punkte kleiner und verschwinden nach ca. 4 Stunden. Begründung: Das Haar muß sich neu bilden, wächst viel dünner nach und sitzt nicht mehr so fest in der Haarwurzel.
Schwellungen sind nicht normal und können verschiedene Ursachen haben, die sich hier aus der Ferne nicht beantworten lassen.
Regenilce
Chefdepiladora
Amazonwaxing GmbH Berlin

Gefällt mir