Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Extrem juckende Beine Nachts/nach duschen

Extrem juckende Beine Nachts/nach duschen

7. November 2010 um 19:54 Letzte Antwort: 24. November 2010 um 23:39

Hallo! Mein Problem steht ja schon im Titel. Immer Nachts, speziell nach dem duschen jucken meine Beine extrem. Das geht sogar soweit das ich mich blutig kratze. Das Problem hab ich seit dem Sommer ca.

Hab schon alles mögliche probiert. Cremes, lotionen, Duschgels, nicht so häufig rasieren usw. Gerade mal kurz nach dem eincremen juckts kurz nicht.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Abhilfe?

Mehr lesen

9. November 2010 um 18:04

...
Hast du mal Creme aus der Apotheke versucht speziell für extrem trockene Haut vllt auch mit etwas Kortison? Wenns nicht besser ist würde ich zum Hautarzt gehn, vielleicht reagierst du auch auf irgendwas allergisch. Du kannst auch noch Kieselsäuregel dazu mischen, das ist antiallergen, beruhigt die Haut und lindert den Juckreiz.

Gefällt mir
10. November 2010 um 17:42
In Antwort auf ebru_12474055

...
Hast du mal Creme aus der Apotheke versucht speziell für extrem trockene Haut vllt auch mit etwas Kortison? Wenns nicht besser ist würde ich zum Hautarzt gehn, vielleicht reagierst du auch auf irgendwas allergisch. Du kannst auch noch Kieselsäuregel dazu mischen, das ist antiallergen, beruhigt die Haut und lindert den Juckreiz.

Kortison
Hautarzttermin hab ich leider erst im Februar bekommen.

Kortison vertrag ich leider nicht. Werd mal wegen einer creme ohne kortison in der Apotheke fragen.

Gefällt mir
14. November 2010 um 15:27


hey ich kenne auch das problem.. bei mir ist es aber nur, wenn ich meine beine rasiert habe.
mein tipp ist, spüle deine beine nach dem rasieren mit eiskalten wasser ab.. das hilft wirklich , jedenfalls bei mir..
und danach immer gut eincremen,..

hoffe ich konnte dir helfen, sonst würde ich zu einen hautarzt gehen

lg

Gefällt mir
24. November 2010 um 23:39

NK
Hallo!
Ich hatte so ein Problem auch an Beine und Ellenbogen. Mein Tipp wäre, es mal mit Naturseifen zu versuchen. Die haben keine Tenside. Da gibts mehrere Online- Shops von Seifensiederinnen. Ich weiss nicht so recht, ob ich HomePage Angaben hier posten darf. Falls Du Adressen brauchst, meld Dich einfach bei mir. Hab schon einiges von diesen Seifen probiert und bin begeistert! Naturseifenverkäufe findet man auch gelegentlich auf Märkten. Einfach mal informieren, obs sowas in Deiner Gegend demnächst gibt. LG

Gefällt mir