Hallo Leute. Ich bin schon echt am Verzweifeln. :/ Seit ungefähr einem Jahr leide ich an einer extrem fettigen T-Zone (Stirn, Nase, Kinn). Die Wangenpartie ist normal, also nicht trocken und nicht fettig. Ich hab schon so viele Produkte ausprobiert von günstigen Marken zB Balea, Alverde, Garnier bis hin zu teueren Marken aus der Apotheke oder vom Hautarzt. Nichts hilft. Und wenn, dann höchstens eine Woche lang, danach läuft die Fettproduktion wieder auf Hochtouren.
Ein paar Grundinformationen meiner derzeitigen Gesichtspflegeroutine: Morgens benutze ich das "Milde Waschgel" von Balea für normale und Mischhaut, danach das Gesichtswasser und die Tagescreme der selben Serie. Abends das Gleiche, nur anstelle der Tagescreme die Nachtcreme der Serie. Fazit: Bis jetzt hat es noch nicht gewirkt. Ich benutze es seit ungefähr 3 Wochen aber es wird nicht mal ein bisschen besser. Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, ein bis zweimal pro Woche benutze ich eine Gesichtsmaske für unreine Haut.
_______
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, damit ich dieses Problem in den Griff bekomme. Ich bin auch DIY Vorschlägen nicht abgeneigt, also lasst hören, wenn ihr ein gutes "Hautrezept" gegen fettige Haut parat habt.
Aber grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich nicht mehr als 5-7 ausgeben möchte, da ich schon so viel Geld für diverse Produkte ausgegeben habe, ich hoffe, ihr versteht das.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Tips ud Tricks von euch! ^^