Forum / Beauty

Extrem fettige Haare

Letzte Nachricht: 23. April 2007 um 20:30
R
rawya_12316910
22.04.07 um 18:03

Hallo, mein Problem ist das ich mir angewöhnt habe jeden Morgen meine Haare zu waschen, jetzt haben sich meine Haare daran gewöhnt und werden richtig schnell fettig. Wenn ich am morgen meine Haare wasche sind sie am nächsten morgen so fettig, dass es aussieht als ob ich sie eine Woche nicht gewaschen habe. Auch wenn ich sie schon am Abend wasche werden sie schon die Nacht über ganz schnell fettig. Wie kann ich die Talgproduktion wieder verringern? Ich habe schon mal versucht sie nicht jeden Tag zu waschen aber da kann ich mich nicht auf die Straße wagen. Dazu sehen meine Haare, wenn ich sie frisch gewaschen habe trocken aus. Also ich habe ein großes Problem: erst trocken und ohne Volumen da ich auch feine Haare habe und dann werden sie sehr sehr schnell fettig.Ich habe hier im Forum gelesen, dass man seine Haare mit Erde waschen kann, wäre das was für mich? Ich bin langsam richtig verzweifelt...

Mehr lesen

H
hafza_12685480
22.04.07 um 19:44

Hmm...
Das mit der Erde wär wohl auch was für dich^^
Ich hatte au nie Volumen und jetz mit der Erde hab i total viel Volumen und die Haare fetten au nemme so schnell nach, aber es dauert scho a weng mit dem Nachfetten, weil die Haare sich erst an die Erde gewöhnen müssen^^
Also keine Wunder erwarten und nicht sofort aufgeben...
Bei mir war aber beim ersten mal gleich Volume da...

Grüße
Nadi

Gefällt mir

G
graga_12118711
23.04.07 um 9:28

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein,
zum einen Trockenshampoo, das geht am schnellsten. Oder eben lavaerde, da fetten die haare tatsächlich nach kurzer zeit nicht mehr so schnell nach. Ist aber schwieriger in der anwendung und muß man gut ausspülen.

Gefällt mir

R
rawya_12316910
23.04.07 um 17:24
In Antwort auf hafza_12685480

Hmm...
Das mit der Erde wär wohl auch was für dich^^
Ich hatte au nie Volumen und jetz mit der Erde hab i total viel Volumen und die Haare fetten au nemme so schnell nach, aber es dauert scho a weng mit dem Nachfetten, weil die Haare sich erst an die Erde gewöhnen müssen^^
Also keine Wunder erwarten und nicht sofort aufgeben...
Bei mir war aber beim ersten mal gleich Volume da...

Grüße
Nadi

Und was für erde?
was für erde kann ich denn da nehmen? diese lavaerde? aber die soll ja trotz das sie gemahlen ist noch spitze kanten haben das wäre ja dann eine art peeling und ob das für die haare so gut ist...Oder kann ich auch ganz normale erde nehmen die man im garten findet?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
salma_11979047
23.04.07 um 17:35

Also
mir hat Teebaumöl geholfen. Ich tu immer 6 Tropfen Teebaumöl in mein Schampoo (und durch drehn und wenden vermischen). Hat mir super geholfen!!!!!!

Ja und Heilerde soll auch helfen, steht aber glaub auch bei den anderen Beiträgen schon drinnen!

lg und viel Glück
delicacy

Gefällt mir

A
an0N_1269006799z
23.04.07 um 20:30

Tipps
1. haare nicht heiß sondern lauwarm waschen

2. haare morgens waschen da über nacht fettet

3. haare mit kräutershampoo waschen und pflege die im haar bleibt danach ins haar geben - nur in die Längen!

4. haare lufttrocknen - wenn fönen dann nur auf lauwarmer stufe

5. am folgetag trockenshampoo benutzen das zögert die wäsche um einen tag raus

Gefällt mir