Forum / Beauty / Haarverlängerungen & Extensions

Extensions und Läuse..eine Gefahr?

13. Januar 2008 um 21:49 Letzte Antwort: 14. Januar 2008 um 20:45

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht weiß was man machen muss wenn man z.b. Läuse bekommt und aber eine haarverlängerung drin hat.
Müssen dann alle Extensions raus??
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 9:17

Diese Panik
hatte ich erst vor kurzem.

Als ich die Haare verlängern ließ und erfuhr, dass eben bei Keratinbondings Silikone, Öl und Alkohol ein Problem wäre, fielen mir Läuse bzw. die Antiläusemittel ein.

Da ich ein Kind habe, ist der Gedanke nicht zu weit hergeholt.

Das Problem wäre eben, dass man mit Extensions eben die Läuse nicht so gut behandeln kann, weil die Bondings leiden. Also werden sie rausgehen.

Und dann der Supergau: Kind hatte Läuse.

Ich hab ihn behandelt, Mann mit - und was ist mit mir? Ich ließ schauen, war nichts. Also auch keine prophylaktische Behandlung.

Wenn was gewesen wäre, hätte die HV bei mir rausmüssen ....

Gefällt mir

14. Januar 2008 um 19:47
In Antwort auf

Diese Panik
hatte ich erst vor kurzem.

Als ich die Haare verlängern ließ und erfuhr, dass eben bei Keratinbondings Silikone, Öl und Alkohol ein Problem wäre, fielen mir Läuse bzw. die Antiläusemittel ein.

Da ich ein Kind habe, ist der Gedanke nicht zu weit hergeholt.

Das Problem wäre eben, dass man mit Extensions eben die Läuse nicht so gut behandeln kann, weil die Bondings leiden. Also werden sie rausgehen.

Und dann der Supergau: Kind hatte Läuse.

Ich hab ihn behandelt, Mann mit - und was ist mit mir? Ich ließ schauen, war nichts. Also auch keine prophylaktische Behandlung.

Wenn was gewesen wäre, hätte die HV bei mir rausmüssen ....

Danke
für deinen beitrag..also muss meine hv jetzt raus? oder gibt es da wirklich keine andere lösung?

Gefällt mir

14. Januar 2008 um 20:45

Oj, das kenne ich
hatte dieses Problem letzten Sommer. Meine Kinder hatten mal wieder die Läuse von der Schule her. Ich habe mich schon so oft gewundert, warum ich mit meinen vielen langen Haaren niemals diese Dinger bekomme.

Kurz gedacht, schnell gehabt! Ich hatte eines Tages so ein wahnsinniges Jucken am Kopf, dass ich mir die Kopfhaut sogar blutig gekratzt habe. Dann das Resultat: LÄUSE.

Ich habe geheult und bin ausgeflippt. Ich dachte, diese Haare müssen alle raus, o gott, denn ich hatte sie erst 2 Wochen drin.

Na ja, also meine Kids haben 4 Stunden die Nissen rausgemacht, danach Goldgeist drauf un d im Anschluss die Haare getönt.

Das geht aber nur bei echtem Haar!!!

Alles weg!!!!

Ich hatte Glück aber wirkich, mach deine Haare nicht raus, probiere es einfach so.
Ich weiß, eine Menge Arbeit, aber die lohnt sich.

Viel Glück

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers