Home / Forum / Beauty / Extensions nur schulterlang, mit offenen Haaren schlafen?

Extensions nur schulterlang, mit offenen Haaren schlafen?

27. Dezember 2019 um 21:58 Letzte Antwort: 19. Februar um 11:36

Hallo zusammen,
Ich habe aufgrund von androgenetischen Haarausfall nur noch sehr wenige Haare an den Seiten. Drum Habe ich heute Extensions beauftragt von hairdreams. Nur paar Strähnen rechts und links in meiner Haarlänge (schulterlang)
Leider sind erst danach ein paar Fragen aufgekommen.. könnt ihr mir weiterhelfen...?
1. Ich verhelfe mir zurzeit mit papilotten zu etwas Volumen. Kann ich die auch mit Extensions Eindrehen?
2. Ich föne die Haare gerne über Kopfüber für mehr Volumen,das geht dann auch nicht Mehr,gell?
3. Ich nehmen Volumenpuder oder Trockenshampoo für die Ansätze, auch für mehr Volumen und Föne den Puder ganz kurz kopfüber wieder raus. Kann Ich das trotzdem noch machen?
Und jetzt die wichtigste Frage:

Ich schlafe mit offenen Haaren, da man bei schulterlangen Haaren sonst in der früh den Abdruck vom Haargummi sehen würde und das seeeehr seltsam aussieht und auch den ganzen Tag hält (habe wellige Haare, welche leicht in Form gebracht werden können, das ist bei papilotten praktisch, beim Haargummi Abdruck Eher nervig) Außerdem halten meine Papilottenlocken ca 3 Tage. Sie würden nicht so lange halten, wenn ich sie nachts zusammenbinden müsste.
Muss ich denn die Haare nachts unbedingt zusammenbinden, auch wenn Ich nur an den Seiten paar Extensions Habe und wenn die Haare nur schulterlang sind?

Habe Angst,dass ich durch die Extensions dann fast weniger Haare habe als vorher,weil ich meine VolumenTricks wie papilotten nicht Mehr anwenden kann(hoffentlich kann ich das notfalls noch stornieren? Die Anzahlung ist dann vermutlich weg, aber den Rest können sie mir ja eigentlich nicht Berechnen, oder..?
Würde mich riesig über antworten freuen...

Ganz liebe Grüße,
Martha

Mehr lesen

19. Februar um 11:36

Hallo Mercedes,
ist schon ein wenig her deine Frage... möchtest du noch antworten haben?

Vielleicht hast du schon Erfahrungen gemacht mittlerweile?

Meiner Erfahrung nach, kann man Extensions (wenn die aus Echthaar sind) super locken oder glätten. Muss man bei Hitze eben nur bei der Verbindung aufpassen.

Über Kopf föhnen bitte unbedingt vermeiden
Die Haare werden ja so angebracht, das die zu der wuchsrichtung von deinen eigenen Haaren passen. Wenn du nun alle Haar über Kopf "wirfst" und föhnst, ziehen die Extensions deine eigenen Haare in genau die kontra-richtung. Das reißt unglaublich stark an einen eigenen Haaren und es kann passieren, dass du die dir dann ausreißt :/
Also lieber mit so dem Diffusor föhnen. Die machen auch bei "normalem" föhnen voll schönes Volumen

Trockenshampoo und sowas müsste trotzdem gehen. Frag aber mal bei deinem Friseur nach wegen den Inhaltsstoffen. Alkohol e und Silikone dürfen NICHT (bis gar nicht) drin sein. Wenig Parfüm und säuren sind auch wichtig. Der Friseur sollte das wissen und weiter helfen

Nachts zusammenbinden schont deinen  Kopf und die haare. Die Verbdinungsstellen reiben dann nicht so stark an deiner Kopfhaut und die Extensions nicht so sehr am Bettzeug > die Haare halten dann länger.
Wenn du die wellen behalten willst, kannst du ja bspw. einen groben Flechtzopf machen. Das sieht bei einer Freundin von mir immer voll schön aus



Hast du noch Fragen? Vielleicht kann ich dir noch irgendwie weiter helfen

Gefällt mir