Home / Forum / Beauty / Haarverlängerungen & Extensions / Extensions mit Silikonspray entfilzen

Extensions mit Silikonspray entfilzen

10. Juli 2015 um 16:27 Letzte Antwort: 18. Juli 2015 um 8:34

Hallöchen.
Ich habe Extensions die mit einer Silikonschicht überzogen worden sind. Mittlerweile sind die ziemlich verfilzt und knoten extrem. Darf ich Silikonspray auf die Haare sprühen ?
Kann ich dafür normales oder Spezielles für die Haare verwenden ?

dankeschön & Lg.

Mehr lesen

18. Juli 2015 um 8:34

Wie wärs mit Haarewaschen.:?
da einfach Silikonspray reinspühen oder Haarspray bringt soviel ich weiss da gar nichts, da wirds nur schlimmer, weil Deine Haare weiter verkleben.
Wasch Deine Haare mit einem "Peeling"- Shampoo damit das Silikon etwas rausgeht.
Da reicht scon ein günstiges Produkt aus.
Anschließend (nach dem Trocknen) musst Du die verknoteten Stellen mit einem Antistatikkamm vorsichtig und geduldig versuchen zu lösen und auszukämmen. Geht am besten mit einem Metallkamm aus Alu oder Edelstahl.
Da brauchst Du etwas Geduld.

Aber ganz ehrlich : Ich würddie Haare, die komplett verfilzt sind und nach mehrmaligen waschen zusammenbacken lieber ganz sauber und grosszügig abschneiden. Sieht besser aus und ist pflegeleichter.

Grüße,

Silvy

Gefällt mir