In Antwort auf greenthumb
Hallo, nicht verzweifeln! 
Ich denke, wenn es um Pickel geht, brauchst du ein bisschen Geduld. Und du solltest nicht so viele Cremes nacheinander probieren. Das könnte sogar die Ursache für das Problem sein... Deine Haut braucht immer ein bisschen Zeit, um sich auf neue Wirkstoffe einzustellen. Ex und hopp klappt da nicht. Und auch die beste Creme benötigt Zeit, um zeigen zu können, was in ihr steckt. Mein Tipp bei unreiner Haut ist eine Pflege mit EGF (von Solubia). Der Hammer! Kein Witz! Habe es bei meinen Pickeln, die ich immer phasenweise hatte, mit Erfolg probiert. Naturkosmetik mit dem weltweit besten Siegel. Das Balsam zwei mal täglich auftupfen, leicht verstreichen, einziehen lassen. Dann die Creme drauf geben. Durchhalten! Ich wünsche dir viel Erfolg!! 
vielen Dank für deinen Tipp
Also wenn dieses Balsam nebenbei auch ein guter Feuchtigkeitsspender ist, werde ich es definitiv ausprobieren. 
bei mir geht es weniger um Unreinheiten als viel mehr um Feuchtigkeitszufur.
Ich will meiner Haut gerne die notwendige Feuchtigkeit geben, aber immer wenn ich das mit Creme machen will, habe ich dann drei Tage später diese eröhnten Pickel. so 2-3 und das sieht denn nicht schön aus.
Gefällt mir