Forum / Beauty

Erstes Waxing und ein paar Fragen!

Letzte Nachricht: 26. September 2012 um 18:39
O
odile_12360881
25.09.12 um 12:29

Nächste Woche habe ich mein erstes Waxing und hätte dazu ein paar Fragen:

Wieviele Tage vorher darf ich mich rasieren?

Können Haare auch zu lang fürs Waxing sein?

Und ich wollte mir die "Pofalte" waxen lassen, nur was bedeutet das genau? Ist das nur die Gesäßfalte, oder werden dort auch die Haare rund um den Anus entfernt?

Würde mich sehr über gute Antworten freuen!

Mehr lesen

N
nhung_11899352
25.09.12 um 16:04

Waxing
Hallo Klarissa,
auf folgender Homepage findest du sicherlich hilfreiche Antworten zum Thema Waxing.
www.kosmetikpraxis-waldraff.de

Die Haare sollten ca. 0,5 cm lang sein, diese Länge dürfte Erfahrungsgemäß nach etwas mehr als einer Woche ohne Rasieren geschafft sein. Für ein perfektes Ergebnis muss eine gewisse Länge erreicht sein, damit das Wachs die Haare gut "greifen" kann, sollten diese auch etwas kürzer sein, wird dich eine gut ausgebildete Depiladora trozdem nicht gleich wegschicken, aber sicherlich darauf hinweisen, dass das Ergebnis nicht so gründlich wird, wie bei etwas längeren Haaren. Zu lang können die Haare nicht sein! Selbstverständlich werden beim Brazilian hollywood cut die Haare einschließlich Pofalte entfernt, auch die Haare rund um den Anus.

Viele liebe Grüße
Annika

Gefällt mir

O
odile_12360881
25.09.12 um 16:41
In Antwort auf nhung_11899352

Waxing
Hallo Klarissa,
auf folgender Homepage findest du sicherlich hilfreiche Antworten zum Thema Waxing.
www.kosmetikpraxis-waldraff.de

Die Haare sollten ca. 0,5 cm lang sein, diese Länge dürfte Erfahrungsgemäß nach etwas mehr als einer Woche ohne Rasieren geschafft sein. Für ein perfektes Ergebnis muss eine gewisse Länge erreicht sein, damit das Wachs die Haare gut "greifen" kann, sollten diese auch etwas kürzer sein, wird dich eine gut ausgebildete Depiladora trozdem nicht gleich wegschicken, aber sicherlich darauf hinweisen, dass das Ergebnis nicht so gründlich wird, wie bei etwas längeren Haaren. Zu lang können die Haare nicht sein! Selbstverständlich werden beim Brazilian hollywood cut die Haare einschließlich Pofalte entfernt, auch die Haare rund um den Anus.

Viele liebe Grüße
Annika

Vielen Dank für deine Antwort!
Nur ich wollte kein Brailian Hollywood-Waxing.

Sondern wollte ich mir den Po wachsen lassen und dazu gehört die Pofalte und ich weiß nicht wie weit diese Pofalte geht

Gefällt mir

A
avice_12124466
25.09.12 um 21:05
In Antwort auf odile_12360881

Vielen Dank für deine Antwort!
Nur ich wollte kein Brailian Hollywood-Waxing.

Sondern wollte ich mir den Po wachsen lassen und dazu gehört die Pofalte und ich weiß nicht wie weit diese Pofalte geht

Pofalte
...heißt: Alle Haare im Popo. Also Bäckchen auseinander und alles weg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
odile_12360881
26.09.12 um 10:35

Zu Senzera gehe ich ja ab nächste Woche
Nur sind meine Haare momentan so ungefähr 2-2,5 cm lang.

Und ich weiß nicht so recht, ob ich sie mir heute noch rasieren soll, wenn ich in 8 Tagen zum Waxing gehe. Den genauen Zyklus meiner Haare kenn ich nun auch nicht, da ich noch nie so besonders darauf geachtet habe!

Wäre es denn einfach nur schmerzvoller mit langen Haaren oder wäre das Ergebnis dann auch schlechter?

Gefällt mir

O
odile_12360881
26.09.12 um 10:36

Und wegen der Pofalte...
Heißt Pofalte bei Senzera denn wie unten so schön beschrieben "Alle Haare im Popo. Also Bäckchen auseinander und alles weg"?

Gefällt mir

A
avice_12124466
26.09.12 um 18:39
In Antwort auf odile_12360881

Und wegen der Pofalte...
Heißt Pofalte bei Senzera denn wie unten so schön beschrieben "Alle Haare im Popo. Also Bäckchen auseinander und alles weg"?

Ja
Bei mir machen sie es so

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers