Forum / Beauty

Ernstzunehmendes Problem mit Bräune- Bitte um Hilfe

Letzte Nachricht: 1. April 2010 um 8:32
E
eber_11861036
30.03.10 um 16:46

guten tag,

Ich geh seit ca. 2 1/2 jahren regelmäßig ( 1x die woche) ins solarium. Seit ca einem jahr ist es so, dass ich nicht mehr richtig braun werde und obwohl ich schon seit längerem nur noch auf schwache sonnenliegen gehe, kriege ich um die augenpartie rötungen. Dass ich nicht mehr braun werde ist keine einbildungen oder so- weil so, wie man von anderen hört, wie braun man ist, hört man auch, wie scheiße man aussieht... ich war schon bei mehreren hautärzten, aber die meinten nur: "Dann halt nicht mehr ins Solarium gehen" ( Danke für die Hilfe dachte ich da nur). Ich bin wirklich, obwohl es für mancheinen lächerlich klingen mag, völlig verzweifelt und deprimiert.

Zu meiner Person ( vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen...) :
- 20 Jahre alt
- Raucher
- gelegentlich alkohol ( 1 tag am wochenende)
- Medikamente ( Regaine 5% Lösung, Finasterid- wegen Haarausfall)
- in letzter Zeit Stress im Privatleben ( Arbeit, Partnerin, Eltern)
- Hausstauballergie
- Magenprobleme ( Sodbrennen, Durchfall)

Ich hab schon nach präparaten gesucht, die die melaninproduktion in der haut fördern, wie zB. Melanotan II, Naturbraun Plus (Kapseln), Magic Sun (Kapseln). Außerdem trinke ich seit kurzem regelmäßig Karottensaft.

Meine Fragen an euch:
Kennt jemand das Problem und, wenn ja, wie behebt man es?
Hat jemand Erfahrungen zu den oben genannten Präparaten?
Wie werde ich wieder braun?

Ich danke euch im voraus und hoffe auf Hife

Mehr lesen

O
oriane_11893634
01.04.10 um 8:32


Wahrscheinlich wirst du dir jetzt wieder wie bei deinem Hautarzt denken "Naja danke für die Hilfe", aber ich würd einfach mal eine Pause einlegen vom Sonnen. Einfach mal 3-4 Monate nicht auf Sonnenbank gehen und danach kannst du es ja wieder versuchen. Ebenfalls würde ich in dieser Zeit die Tabletteneinnahme einstellen (ausser Medikamente, die du wirklich brauchst natürlich)

Ich bin früher auch viel auf Sonnenbank gegangen. Irgendwann hab ich trockene Flecken auf den Armen bekommen, Pigmentstörungen im Gesicht und generell war ich braun, sah aber trotzdem irgendwie "ausgebleicht" und krank aus. Ich hab dann aufgehört auf Sonnenbank zu gehen. Generell find ich helle Haut jetzt schöner.

Da du aber braun sein willst, würde ich wirklich einfach mal eine Pause einlegen... vielleicht war das die letzten 2 Jahre einfach zu viel für deine Haut.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers