Home / Forum / Beauty / Ernstzunehmendes Problem mit Bräune- Bitte um Hilfe

Ernstzunehmendes Problem mit Bräune- Bitte um Hilfe

30. März 2010 um 16:44 Letzte Antwort: 16. Juni 2010 um 10:26

guten tag,

Ich geh seit ca. 2 1/2 jahren regelmäßig ( 1x die woche) ins solarium. Seit ca einem jahr ist es so, dass ich nicht mehr richtig braun werde und obwohl ich schon seit längerem nur noch auf schwache sonnenliegen gehe, kriege ich um die augenpartie rötungen. Dass ich nicht mehr braun werde ist keine einbildungen oder so- weil so, wie man von anderen hört, wie braun man ist, hört man auch, wie scheiße man aussieht... ich war schon bei mehreren hautärzten, aber die meinten nur: "Dann halt nicht mehr ins Solarium gehen" ( Danke für die Hilfe dachte ich da nur). Ich bin wirklich, obwohl es für mancheinen lächerlich klingen mag, völlig verzweifelt und deprimiert.

Zu meiner Person ( vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen...) :
- 20 Jahre alt
- Raucher
- gelegentlich alkohol ( 1 tag am wochenende)
- Medikamente ( Regaine 5% Lösung, Finasterid- wegen Haarausfall)
- in letzter Zeit Stress im Privatleben ( Arbeit, Partnerin, Eltern)
- Hausstauballergie
- Magenprobleme ( Sodbrennen, Durchfall)

Ich hab schon nach präparaten gesucht, die die melaninproduktion in der haut fördern, wie zB. Melanotan II, Naturbraun Plus (Kapseln), Magic Sun (Kapseln). Außerdem trinke ich seit kurzem regelmäßig Karottensaft.

Meine Fragen an euch:
Kennt jemand das Problem und, wenn ja, wie behebt man es?
Hat jemand Erfahrungen zu den oben genannten Präparaten?
Wie werde ich wieder braun?

Ich danke euch im voraus und hoffe auf Hife

Mehr lesen

31. März 2010 um 20:31

Bin keine wirkliche hilfe, aber...
ich denke das dein stress und das ständige solarium der grund sein könnte.
die haut kann nach einiger zeit nichts mehr aufnehmen und auserdem bist du von geburt an eine "Weiße", wodurch du sowie nur begrenzt bräune aufnehmen kannst.
der Stress trägt dazu bei, dass du und dein körper sich nicht mehr entspannen können und somit hört die haut auf sich "Fortzubilden".

Magen und darmproblem können evtl von den preperaten kommen, die dein körper nicht mehr aufnehmen können, will weil du dich im stress befindest.

gönn dir mal urlaub und lass das mal solarium weg.

und wenn dir schon andere leute sagen, wie beschissen du aussiehst (meistens meinen sie damit, wenn ich das zu jemanden sage meistens so; dass du total ungesund und wie eine verschrumpelte ledercouch)

sei aber nicht depremiert und halt die ohren steif. geh einfach nicht mehr ins solarium und halte dir auch so gut wie es geht den stress vom hals.


hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Gefällt mir
16. Juni 2010 um 10:26

Airbrushbräune
hallo )

kann dir airbrushbräune empfehlen...es ist völlig ungefährlich...du wirst in ca. 4minuten sonnenbraun )

es wird manuell aufgesprüht...hält so 3-5 tage, riecht gut!

wichtig ist das du erst nach 8 stunden duscht.

bräune mich damit seit geraumer zeit selbst da ich mir im solarium immer den hintern verbrannt hab & juckreiz stunden später bekam obwohl ich immer auf dem schwächsten war.

achso die kosten variieren....geht wohl ab ca. 10-15 los?

liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers