Home / Forum / Beauty / Erfahrungsberichte gesucht: Neo Eunomin & Valette

Erfahrungsberichte gesucht: Neo Eunomin & Valette

3. Februar 2004 um 13:12

Hallo...

ich war gestern beim Hautarzt und der meinte ich solle meine Pille (Monostep) umstellen auf Neo Eunomin bzw. Valette...

Nun wollte ich mal wissen wer von Euch eine der beiden nimmt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt?
Gewichtszunahme, ...


Danke und VLG Kieselchen

Mehr lesen

3. Februar 2004 um 14:47

Danke
Hallo Kleine Ente,
danke erstmal für deine antwort...
ich habe die pille nicht für die haut bekommen, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, sondern wegen meinem haarausfall...
ich habe krankhaften haarausfall und mit dieser pille werden die männlichen hormone unterdrückt und das soll sich dann positiv auf meine haare auswirken...
wollte einfach mal wissen wie so die erfahrungen sind... danke dir

lg kieselchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2004 um 15:41

Valette
hallo kieselchen,
ich nehme valette seit fast vier Jahren ohne Probleme; nur am Anfang war mir häufig übel. meine haut ist auch schöner geworden(wobei es auch vorher nicht so schlimm war). bei der gewichtszunahme bin ich mir nicht sicher- ich habe zwar ein paar kilo zugenommen im ersten jahr, aber das ging so langsam und ich war so oft bei mcdonalds- ich glaube es wäre unfair es auf die pille zu schieben
also durchweg positive erfahrungen, auch was tage verschieben und so angeht.
lg, bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2004 um 15:45

@kleine ente
hallo kleine ente,

habe mich zwar grade positiv über valette geäußert, aber jetzt deinen beitrag gelesen und muss fragen: ist das wahr? die pille verursacht, dass man keine lust mehr auf sex hat?
uh, vielleicht ist das bei mir auch so- ich dachte die schwindende lust liegt einfach daran, dass ich schon so lange mit meinem freund zusammen bin...das wär ja was!

danke und lg, bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2004 um 21:43

Puh
irgendwie kommt mir das bekannt vor, hilfe. nur...ähm...wie sagt man denn sowas seinem arzt? ich hätte gerne eine neue pille weil...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2004 um 9:15

Mmhh
bei mir ist es nicht der stress der sie ausfallen lässt ich mach damit nun seit einem jahr rum und ich bin schon bei mehreren ärzten gewesen und die meinten ich solle mal die pille wechseln, da in meiner pille zu wenig anti androgene stoffe drin sind... es ist eben echt massiv geworden und man sieht es schon deutlich
deshalb möchte ich es mal probieren, vielleicht hilft es ja...

LG Kieselchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2004 um 9:55

Valette nehm ich auch...
seit ca. 2 jahren. hatte zuerst auch die monostep aber da meine haut so schlecht war verschrieb mir mein FA die valette. bin eigentlich so schon zufrieden. durchgehend gute haut habe ich nicht, liegt aber auch am stress etc.
finde allerdings das sie sehr teuer ist, zahle 27 eur für drei monate.
und das mit der libido, wusste ich nicht, aber das haut bei mir auch hin, deswegen kann ich auch gut ohne. mein armer freund.
hat von euch schon jemand erfahrungen mit der loette? wieviel die kostet, wie gut die für die haut und die libido ist?
gibt es denn keine pille die "gut" für die libido ist und auch gut zur haut?
viele liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2004 um 10:46

@kleine ente
ich war schon bei vier ärzten, habe eine blutuntersuchung hinter mir, eine hormonuntersuchung, zwei trichogramme und bin von überschulterlangem haar auf kinnlänge umgestiegen
also mangelerscheinungen konnte er nicht feststellen aber sie stellten mir die diagnose dass ich erblich bedingten haarausfall habe und da lässt sich halt schwer was machen... habe jetzt ein haarwasser bekommen das ich jeden abend anwende und es sind schon nicht mehr so viele die ausgehen... aber ob sie wieder zurückkommen ist fraglich...
und nun meinte der arzt am montag ich solle doch auf eine andere pille umsteigen, entweder die neo eunomin, die valette oder die diane, da diese pillen die männliche hormone unterdrücken sollen?!?
ich werde es nun mal ausprobieren müssen da ich schon ziemlich darunter leide und jeder tip ist für mich ein kleiner hoffnungsschimmer...
wie heisst das medikament das du mit priorin nimmst und was bitte sind konsorten?

LG kieselchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2005 um 15:01

Valette
Ich habe mir gerade eine neue Packung gekauft, benötige diese jetzt aber nicht mehr.
Ich nehme die Valette seit über 10 Jahren, und die ist super, vor allem zur Haut!

Leider wie gesagt habe ich jetzt eine frische Packung, die ich erstmal nicht mehr nutze.


Hätte jemand daran Interesse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2005 um 12:35

Wg. der ungenutzten Valette Packungen...
Hallo Sandra,
Schreibe mir doch eine Mail, dann können wir alles weitere bereden.
seiler_antje80@yahoo.de.

Bis bald.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2009 um 21:38

Valette
Hallo,

ich habe meine pille neo eunomin gewechselt auf valette. der grund des wechsels ist weil ich durch neo eunomin sehr stark zugenommen habe innerhalb einem jahr. meine ärztin empfiehl mir die valette doch mit der bin auch nicht zufrieden. ich habe starke kopfschmerzen und stimmungsschwankungen. jetzt wechsel ich erneut diesmal auf jasmin. hoffentlich habe ich dieses mal mehr glück.

da ich jetzt die yasmin angefangen hab zu nehmen und noch eine drei monatspackung der valette übrig habe wollte ich sie abgeben. ist ganz neu noch und unberührt sie ist haltbar bis 01/2012.
wer interesse hat kann mir mailen
sevgi-escs@hotmail.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen