Home / Forum / Beauty / Tattoos und Piercings / ERFAHRUNGEN ZUM SEITLICHEN LIPPENPIERCING =) ?

ERFAHRUNGEN ZUM SEITLICHEN LIPPENPIERCING =) ?

10. August 2009 um 13:00 Letzte Antwort: 12. August 2009 um 20:56

hallo !
ich konnte meine eltern nun endlich zu einem piercing überreden.
jetzt bin ich schon ganz heiss darauf, würd mich aber gerne vorher bei ein paar "schon beglückten" informieren hehe

erstmal ein paar fragen vorab:

-das stechen? tuts sehr weh? (klar, ich weiss das jeder es anders empfindet aber ein paar erfahrungen hör ich mir doch gerne an *gG*) und da ich doch relativ schmerzempfindlich bin, würd ich es doch gerne mit betäubung machen lassen. wie ist das so? besser? wie sehr werden die schmerzen tatsächchlich dadurch verringert?
und tut es die tage danach sehr weh?

-risiken danach? ich bin raucherin, es würd mir schwer fallen eine woche zu verzichten(denn das muss sein wie ich gehört habe?), aber in kauf nehmen würde ich es auf jeden fall.

hör mir auch gerne alles andere zum lippenpiercing an, textet mich einfach voll =) ich will ALLES wissen
was habt ihr für ein piercing, ring oder stecker, was findet ihr schöner?

UND: wie siehts denn mit dem knutschen aus *gG* ?

viele liebe grüße und schon mal ein groOOoOßes dankeschön!

Lisa

Mehr lesen

10. August 2009 um 13:25

Also
angenehm ist es natuerlich nicht, immerhin bekommst du da ne nadel durch. aber keine angst, ich bin auch total wehleidig und habe 3 lippenpiercings, es ist wirklich nicht schlimm. es wird wahrscheinlich nach dem stechen dolle anschwellen aber das geht auch nach spaetestens 2 tagen weg. ansonsten bin ich auch starke raucherin und habe mich nie an die woche gehalten. am ersten tag wuerd ich es aber schon noch bleiben lassen und anschliessen 2 wochen nach dem rauchen immer kurz mit listerine (mundwasser, gibts bei dm) ausspuelen. nach dem essen kurz mit stillem wasser ausspuelen (leitungswasser geht auch), das reicht. allerdings wuerde ich die ersten tage auf milchprodukte verzichten, da diese aggressive bakterien enthalten die eine entzuendung beguenstigen.
als ersteinsatz wuerde ich dir unbedingt einen stecker empfehlen, bei mir ist es damit immer am besten verheilt. und ausserdem werden dir die meisten piercer einen ueberdimensionalen ring einsetzen, da die lippe wahrscheinlich anschwillt und das sieht echt daemlich aus und man neigt auch dazu daran rumzuspielen.....
ansonsten rat ich dir nur noch nicht gleich nach 3 wochen einen ring einzusetzten (falls du dir einen stecker als ersteinsatz machen willst und lieber einen ring hast), sondern lieber abwarten.3 wochen ist nur ein richtwert und du musst selber abschaetzen koennen wie weit dein piercing verheilt ist. ich habe einmal einen ring zu frueh eingesetzt und wildes fleisch bekommen..tut sakrisch weh! so genug gelabert, viel spass mit deinem piercing!

Gefällt mir
12. August 2009 um 20:56


aaaalso.. ich hab mir im februar mein lippenpiercing stechen lassen und berichte dir jetzt einfach mal, wies so war.

1. das stechen? tuts sehr weh? betäubung - wie ist das so? besser? wie sehr werden die schmerzen tatsächlich dadurch verringert? und tut es die tage danach sehr weh?

- ich hab etwas spray auf die lippe bekommen (war dann leicht betäubt). in dem piercingstudio indem ich war, machen die das bei jedem so. weh tat es eigentlich überhaupt nicht, nur das reindrehen des piercings hat etwas 'geziept'. ich muss dazu sagen, dass ich auch eigentlich echt schmerzempfindlich bin. aber das war echt nicht schlimm, tat auch danach kaum noch weh. hat bei mir bisschen gedauert, bis es abgeheilt war, aber jetzt ist alles prima.

2. risiken danach?

- du solltest wirklich auf das rauchen verzichten. sowie auf milchprodukte etc. aber das bekommst du alles erklärt. du riskierst damit halt eine entzündung und schlechte abheilung. dazu muss ich dir aber sagen, dass meine freundin raucherin ist und NICHT verzichtet hat. bei ihr ist alles problemlos verheilt. trotzdem würde ich dir davon abraten.

3. was habt ihr für ein piercing, ring oder stecker, was findet ihr schöner?

- ich trage nen stecker. aber nur, weil mein freund mir verbietet nen ring rein zu machen. hätte gernen so nen offenen ring mit zwei kugeln (wenn du weißt was ich mein). so einen kauf ich mir jetzt auch und trag den, wenn ich meinen freund nich seh. :'D also stecker mag ich nich.

4. wie siehts denn mit dem knutschen aus?

- klappt problemlos und stört keineswegs.



liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers