...
Hallo,
habe zwar noch keine Erfahrung mit Tattoos, möchte mir aber nächstes Jahr eins stechen lassen.
Ich bin 15, lasse es mir dann mit 16 stechen - meine Mutti hat nichts dagegen.
Ich habe von klein auf Neurodermitis, von meiner Mutter, die es vor meiner Geburt wirklich so doll hatte, wie man es sich gar nicht vorstellen kann. Ich habe es halt auch, aber nicht so doll, weil wir die Krankheit von Anfang durch gute Cremes eindämmen konnten... Ich hoffe, das bleibt so.
Aus diesem Grund färbe ich zum Beispiel auch meine Haare nicht und nehme kein Make-up (nur Mascara).
Vor einem Tattoo habe ich aber nicht so viel Angst, dass ich es nicht vertragen könnte. Ich bin vor kurzem auch mal ins Tattoostudio gegangen, um mir ein paar Vorlagen anzuschauen. Dort war zu dem Zeitpunkt auch eine junge Frau, die bereits ein Tattoo am Fußknöchel hatte und sich über ein weiteres Tattoo beraten lies. Das Tattoo sah super und geheilt aus, obwohl die Frau ansonsten eine sehr sehr schlechte, schuppige, rote Haut hatte.
Außerdem kenne ich eine Frau mit Neurodermitis, bei der das Tattoo (am Oberarm) auch einwandfrei verheilt ist.
Ich persönlich glaube auch, dass sich Piercing eher dauerhaft entzünden als Tattoos.
Du (und ich), solltest vielleicht dann noch mehr darauf achten, dass du nicht zu viel in die Sonne gehst mit dem Tattoo, es ordentlich reinigst und pflegst...
Ansonsten denke ich, du solltest das Risiko eingehen, das natürlich immer besteht, vielleicht aber zum Anfang ein kleineres Tattoo wählen..
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung, aber einfach mal meine Meinung.
Viel Glück jedenfalls!
PS: Von so einem Test habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber, wenn du mal mehr darüber weißt, wäre es nett, wenn du mich dann vielleicht informieren könntest!
Gefällt mir