Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Erfahrungen mit Skinoren Gel?!

Erfahrungen mit Skinoren Gel?!

14. März 2007 um 23:53 Letzte Antwort: 8. März 2008 um 22:22

Hi..

Ich war heute bei meiner Hautärztin und die hat mir das Skinoren Gel verschrieben, weil ich die letzten Monate ewig solche Pickelbeulen habe und sonst nie Probleme mit Pickeln hatte..
Sie meinte sie will mir nix zu agressives geben und es erst mal damit probieren..
Soll sie 1x abends auf die betroffenen Stellen auftragen.. Habe ich vorhin getan.. Brennt ganz schön..

Kennt die jemand oder hatte sie auch mal?..

Gruss, Sabrina

Mehr lesen

14. März 2007 um 23:55

PS:
Die Suchfunktion habe ich benutzt .. Aber sind nur ältere Beiträge drin

Gefällt mir
15. März 2007 um 13:53

Hmmm..
also ich hatte mal eine skinoren creme/salbe oder so ähnliches, keine ahnung mehr,aber hat mir damals nicht viel geholfen..nun benutz ich aknefug,hat mir sehr geholfen für dekoltee aber für gesicht hilft mir das auch nicht...naja weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte.Aber wenn das gel zu sehr brennt,solltes du es nicht mehr benutzen.manchmal habe ich bei cremen auch ein leichtes brennen oder ziehen,aber vergeht auch schnell wieder!!!

Gefällt mir
15. März 2007 um 15:29
In Antwort auf ozanne_12832633

PS:
Die Suchfunktion habe ich benutzt .. Aber sind nur ältere Beiträge drin

Skinorengel
dises gel habe auch ich vor 2 jahren einmal von meinem hautarzt verschrieben bekommen. es hat bei regelmäßiger anwendung bei mir super funktioniert, aber meine haut ist davon total doll ausgetrocknet, habe dann abwechselnd mal mit einem wattepad eine kleine schicht babyöl raufgetan, das hat dann super geholfen

Gefällt mir
15. März 2007 um 23:42
In Antwort auf cleena_12336595

Skinorengel
dises gel habe auch ich vor 2 jahren einmal von meinem hautarzt verschrieben bekommen. es hat bei regelmäßiger anwendung bei mir super funktioniert, aber meine haut ist davon total doll ausgetrocknet, habe dann abwechselnd mal mit einem wattepad eine kleine schicht babyöl raufgetan, das hat dann super geholfen

Danke euch 2 =)
Also ich habs eben nochmal drauf gemacht, somit zum 2. mal jetzt und nun brennt es nimmer.. War wahrscheinlich weil ich gestern auch etwas dran rumgekratzt hatte -g-.. Kann ja die Finger nie von lassen..
Werds jetzt mal ausprobieren und nach 6 Wochen soll ich wieder hin.. Bilde mir auch ein das es schon bissl besser is.. Is alles zu und nimmer so arg rot wie gestern.. Kann aber natürlich auch normal sein und wie gesagt Einbildung

Gefällt mir
8. März 2008 um 22:12

Skinoren
ich hatte das mal vor ewigkeiten und es hat immer total gebrannt und irgendwann hat sich die haut geschält und wenn ich mich nicht irre, hat das auch echt nicht gut gerochen...jetzt habe ich seit langem schon differin, das ist viel sanfter, funktioniert gut, aber etwas langsamer als skinoren. allerdings bringt einem die schnelle wirkung von skinoren nix, wenn man so ausgetrocknet aussieht und rot und alles brennt;oder?kleiner tip: pflegeserie so klin wie möglich halten: am besten nur abends mit cleanser waschen, morgens nur mit warmem wasser, und wenn möglich ganz das gesichtswasser weglassen. das zerstört alles zu sehr den schutzmantel
auf der haut. ist ausserdem auch billiger. ich hatte den tip mal im internet gelesen und das ist echt, was mir am meisten geholfen hat. so wenig wie möglich dran machen!

Gefällt mir
8. März 2008 um 22:22
In Antwort auf adena_11957181

Skinoren
ich hatte das mal vor ewigkeiten und es hat immer total gebrannt und irgendwann hat sich die haut geschält und wenn ich mich nicht irre, hat das auch echt nicht gut gerochen...jetzt habe ich seit langem schon differin, das ist viel sanfter, funktioniert gut, aber etwas langsamer als skinoren. allerdings bringt einem die schnelle wirkung von skinoren nix, wenn man so ausgetrocknet aussieht und rot und alles brennt;oder?kleiner tip: pflegeserie so klin wie möglich halten: am besten nur abends mit cleanser waschen, morgens nur mit warmem wasser, und wenn möglich ganz das gesichtswasser weglassen. das zerstört alles zu sehr den schutzmantel
auf der haut. ist ausserdem auch billiger. ich hatte den tip mal im internet gelesen und das ist echt, was mir am meisten geholfen hat. so wenig wie möglich dran machen!

Danke =)
Aber ich hab mittlerweile keine Probleme mehr mit Pickeln..
Mein Beitrag is ja auch noch vom letzten Jahr =) ..
Ich hab mittlerweile die Pille gewechselt und die Pflegeserie und nun hab ich wenn überhaupt nur mal noch so kleine Pickelchen und nimmer solche Pickelbeulen und schon garnimmer die ganze Stirn voll usw..
Und wenn ich dann doch mal noch eine "Erhebung" kriegen sollte, mach ich das SkinorenGel drauf und der Pickel is schnell weg.. Auf einzelne Pickel is das ja net so schlimm.. Fürs ganze Gesicht würd ichs nun auch lieber net nehmen..

Trotzdem noch danke =)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers