Home / Forum / Beauty / Erfahrungen mit QuadHelix/Gaumenbogen??

Erfahrungen mit QuadHelix/Gaumenbogen??

1. Februar 2007 um 18:27 Letzte Antwort: 15. Mai 2009 um 16:16

Hallo,

ich, 35, habe seit 1 Woche eine feste Spange. Zwar habe ich keine schiefen Zähne, aber ich habe einen Kreuzbiss und einen zu engen OK, so dass dieser (zusätzlich zu den Bracketts) mit einem Gaumenbogen (QuadHelix) jetzt geweitet werden soll. Nachdem ich mich langsam an das Sabbern gewöhne, bin ich allerdings ziemlich verzweifelt, was die Schmerzen angeht, die der Bogen verursacht, überwiegend natürlich auf der Zunge. Außerdem funktioniert das mit dem Essen auch nicht, ich kann immer noch nicht richtig kauen, weil ich auf den vorletzten Backenzähnen diese Ringe für die Verankerung des Bogens habe und irgendwie ist das alles im Weg. Alle Ex-Spangenträger - und mein 12jähriges Patenkind ) - sagen mir, dass das alles besser wird mit der Zeit, aber keiner von denen hat diesen bescheuerten Gaumenbogen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Blöderweise hab ich auch noch einen Job, in dem ich fast nur Kundenkontakte habe, kann also auch nicht aufhören, zu reden...

Mehr lesen

4. Februar 2007 um 20:44

...
Ich hatte diesen Gaumenbogen auch mal...ich kann mich nur all zu gut daran erinnern. War nämlich noch kreuz und quer mit Gummiringen verhängt + "Aussenspange" usw...alles was man sich nur vorstellen kann. Aber so blöd es klingt...man gewöhnt sich wirklich an diese Sachen. Nach kurzer Zeit war meine Zunge schon so abgehärtet, dass ich gar nix mehr davon gespürt habe. Wie lange hast du diesen Bogen nun schon drinnen? Das wird auf alle Fälle schon - wirst sehen.

Gruß, Audrey

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2009 um 16:16

...
huhu ich bekomme jetzt anfang juni so ein ding...bin ich ja mal gespannt...bei mir ist es genauso...habe keinen schiefen zähne aber einen zu schmalen OK und einen einseitigen Kreuzbiss...
wie ist es denn mittlerweile bei dir?dein beitrag ist ja schon paar monate her!!

liebe grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest