Home / Forum / Beauty / Erfahrungen mit Kieselerde?

Erfahrungen mit Kieselerde?

20. Oktober 2004 um 21:28

hi ihr süßen,

nun ich frage mich ob kieselerde wirklich eine wirkung hat. Nun es wird erzählt das die haare schneller wachsen und die nägel härter werden, bei regelmäßiger einnahme. nun meine frage an euch, wirkt es wirklich? habt ihr irgndwelche erfahrungen damit? denn ich würde es mir selber gerne holen um mein haarwachstum zu beschleunigen...

also schreibt bitte fleißig eure kommentare, erfahrungen usw.

ich freue mich über jeden beitrag

lg heiligenschein

Mehr lesen

21. Oktober 2004 um 8:51

Half bei mir
Also ich hab mal ne ganze Weile Kieselerde genommen. Zuerst als Pulver, aber das schmeckte zum Davonlaufen. Danach hab ich mir Kieselerde als Kapseln geholt, war wesentlich angenehmer.
Dass es mein Haarwachstum beschleunigt hat, kann ich nciht sagen. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Allerdings hat es gegen meinen leichten Haarausfall geholfen, irgendwie hatte ich nach einer Weile das Gefühl, sie sitzen wieder fester am Kopf und sie glänzten auch wieder mehr. Sahen also insgesamt etwas gesünder aus. (Natürlich nur der Teil vom Ansatz her, der nach der Einnahme der Kieselerde erst wuchs)
Meine Nägel sind mit der Zeit auch noch stabiler geowrden. Ich hatte zwar vorher schon feste Nägel, aber sie wurden nochmal fester.
Ob die Kieselerde auch auf die Haut wirkt, kann ich nciht sagen, da ich nie Pickelprobleme hatte.
Allerdings dauert es eine ganze Weile, bis man mal irgendwas merkt, man sieht Unterschiede ja erst irgendwann, wenn Haare und Nägel nach der Einnahme schon wieder ein Stück gewachsen sind, auf bereits "fertige" Haare und Nägel hat das keinen Einfluss, wie auch..
Mich hat es damals nicht gestört, das Zeug eine Weile zu nehmen ohne was zu bemerken, so teuer ist Kieselerde ja nun nicht (gibts ja von billig bis teuer in so ziemlich jedem Drogerie-Laden).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram