Forum / Beauty

Erfahrungen mit Clinique?

Letzte Nachricht: 22. September 2010 um 8:46
G
gracia_12751742
27.01.05 um 20:38

Ich überlege mir die Pflegeserie für unreine Haut von Cliniqhe zu kaufen, zöger aber noch etwas da sie ja doch recht teuer ist- also würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt!
Schon mal danke im voraus!

Mehr lesen

N
naheed_12367313
04.02.05 um 5:03

Clinique ist super...

ich bin gelernte kosmetikerin. und man hat uns damals die story der firma clinique erzählt. angangs war es nämlich eine serie die nur für den hautarztgebrauch bestimmt war-also mitunter sogar verschreibungspflichtig. später hat man es wegen der unbedenklichkeit und dem tollen erfolg in den öffentlichen markt gebracht. daher auch der klinische name: clinique!

äusserst empfehlenswert-kein parfüm z.B.

2 -Gefällt mir

K
klara_12741047
04.02.05 um 11:47

Teure Marken
Hallo,

teuer ist bei Kosmetik nicht immer besser. Wenn man Stiftung Warentest liest merkt man schnell warum. Die Markenfirmen stecken viel Geld in die Forschung, dass muss der Käufer mitbezahlen. Auch in Ihre Werbung, schließlich haben sie die teuersten Modells unter Vertrag. Auch die Verpackung ist oft schöner und sieht natürlich irgendwie edler und besser aus. All das muss der Kunde, wie gesagt "mitbezahlen".
Bei den Test schneiden meistens die sogenannten "Billigmarken" von Aldi, Schlecker und so weiter sehr gut ab. Das sollte zu denken geben.
Es ist nicht immer leicht den Versuchungen der Werbung zu wiederstehen, das kenne ich auch, aber ich denke, es gibt meistesns eine preiswertere alternative.
Statt Clarifying Lotion von Clinique benutze ich Pure Zone von L Oreal, viel preiswerter und wie ich finde genauso gut.
Bei Clinique gibt es ja 3 Varianten, die sich aber eher in der Stärke unterschieden, als in der Zusammensetzung.
Statt der Seife ist jede ph-neutrale Waschlotion ebenso gut zu verwenden, laut Hautarzt viel besser.