Anzeige

Forum / Beauty

Erfahrungen mit AYK und SUNPOINT gesucht!

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2010 um 23:45
A
an0N_1270251699z
07.10.07 um 21:56

Hey ihr!

Wollte euch mal fragen was ihr von beiden Studios haltet! Man hört immer Sunpoint ist die führende Kette usw...muss aber persönlich sagen dass ich AYK um einiges besser finde! Gut vom Preis her ist es etwas teurer, wenn man sich allerdings für ein Abo entscheidet kann man einiges sparen! Ich finde dass die Bräune hier einfach länger hält, die Liegen sind viel unterschiedlicher und nicht nur Medium, Premium und Booster.

Würde mich mal interessieren was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt und was ihr besser findet von den beiden!

Liebe Grüße
summer247

Mehr lesen

S
sawney_12758847
08.10.07 um 13:30

Da hast du recht
Ich kann mich da deiner Meinung nur anschließen.Allerdings habe ich bei sunpoint auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

Gefällt mir

B
berna_11872387
08.10.07 um 17:54

Hallo
ich hab schon bei sunpoint und bei ayk gearbeitet und bin aber mittlerweile in einem exclusiveren sonnenstudio tätig (also keine sonnenstudiokette).

hab sehr viel in verschiedenen sonnenstudios erlebt

ayk ist von den geräten und dem service besser als sunpoint. das personal ist (fast) immer freundlich und jeder kunde wird ausführlich beraten.
von der solar-kosmatik hat ayk auch ein besseres sortiment. tannymax, sunmaxx usw.

sunpoint hat standart-bräuner und keine markengeräte. als ich dort gearbeitet habe musste ich meistens mit irgendwelchen jungen schülerinnen zusammen arbeiten die sich nur etwas dazuverdienen wollten und KEINE AHNUNG VON SOLARIEN & RICHTIGER BERATUNG hatten.
bei so einem schlechten service wie bei sunpoint finde ich die preise auch viel zu teuer!

jeder sollte in das studio gehen in dem er sich wohlfühlt und richtig beraten wird. aber ich persönlich rate den leuten dazu, in privat-studios anstatt in sonnenstudio-ketten zu gehen.
sowieso wenn man bemerkt es steht ein mitarbeiter vor einem der so gut wie keine ahnung hat würde ich mir lieber ein anderes studio suchen.

und nicht vergessen: ein GUTES sonnenstudio macht BEVOR man sich überhaupt sonnen kann mit jedem neukunden eine hautanalyse.

LG

Gefällt mir

J
josefa_12301106
12.10.07 um 22:02

Hallo summer247
...ich bin gute 5 Jahre ins Sunpoint sonnen gegangen!Am anfang sehr zufrieden aber muß dazu sagen das ich das Personal sehr gut kannte...eine Freundin von mir hat mir dann mal das AYK empfohlen weil ich am ende nur noch rot aus den Sonnenbänken von Sunpoint raus gekommen bin!Habe dann auf Empfehlung ein AYK Studio besucht und bin dort hängen geblieben!Kann nur sagen AYK ist einfach super...geschultes Personal,immer alles top sauber und die Röhren werden immer standartgemäß gewechselt!Ein großer Pluspunkt noch für die AYK Bänke ist das sie viel UVB haben ist besser für die Haut und die Bräune hält super lange.

Sei lieb gegrüßt von der jess

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270251699z
13.10.07 um 0:32
In Antwort auf josefa_12301106

Hallo summer247
...ich bin gute 5 Jahre ins Sunpoint sonnen gegangen!Am anfang sehr zufrieden aber muß dazu sagen das ich das Personal sehr gut kannte...eine Freundin von mir hat mir dann mal das AYK empfohlen weil ich am ende nur noch rot aus den Sonnenbänken von Sunpoint raus gekommen bin!Habe dann auf Empfehlung ein AYK Studio besucht und bin dort hängen geblieben!Kann nur sagen AYK ist einfach super...geschultes Personal,immer alles top sauber und die Röhren werden immer standartgemäß gewechselt!Ein großer Pluspunkt noch für die AYK Bänke ist das sie viel UVB haben ist besser für die Haut und die Bräune hält super lange.

Wegen dem rot sein
habe ich auch gewechselt! Das war ich genau einen Tag lang und am nächsten gar nichts mehr, kein rot, kein braun, nichts! Das stimmt, bei AYK hält die Bräune wirklich länger! Überrascht mich ehrlichgesagt trotzdem dass viele eher gegen Sunpoint sind, kenne genug die noch darauf schwören..auch wenn ichs nicht (mehr) verstehe

1 -Gefällt mir

S
sally_11871105
13.10.07 um 22:04

Sunpoint
Hm ich kenne AYK nicht, komme aus Berlin, vllt gibts die hier gar nicht, aber ich bin mit Sunpoint echt zufrieden, baue eigentlich nicht schnell Bräune auf, aber dort habe ich es immer geschafft doch eine recht ordentliche Farbe zu bekommen, ohne ewig zu bruzeln. Aber ich will auch immer keine unnatürliche Bräune, halt wie nach dem Urlaub.

Gefällt mir

G
gull_12449122
11.12.07 um 19:34
In Antwort auf sawney_12758847

Da hast du recht
Ich kann mich da deiner Meinung nur anschließen.Allerdings habe ich bei sunpoint auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

..
also meienr meinung nach ist sunpoint echt der größte kack -.-

ich war dort fast ein halbes jahr langt und sag kaum einen unterschied.. di besten solis sind meiner meinung nach sun fun & sonneland..

LG

Gefällt mir

Anzeige
O
ociane_12322163
22.02.08 um 11:45
In Antwort auf gull_12449122

..
also meienr meinung nach ist sunpoint echt der größte kack -.-

ich war dort fast ein halbes jahr langt und sag kaum einen unterschied.. di besten solis sind meiner meinung nach sun fun & sonneland..

LG

Seh ich bissel anderst
da sunpoint und ayk ketten sind, kann man diese unternehmen nicht im allgemeinen verurteilen. es gibt studios, da ist alles einwandfrei und in anderen läufts eben nicht so rund.

liegt ja schließlich an der leitung des studios.

ich selbst arbeite seit 2 jahren bei sunpoint und bin deutschlands erste auszubildene in einem studio ( kaufmännischer beruf ). Doch was schulungen und weiterbildung angeht bekomm gerade ich als azubi non stop informationen und fahre mit meiner chefin nach köln in die zentrale wo ich an meetings teilnehme.
abgesehen von der "ausflügen" nach köln, werden unsere mitarbeiter ebenso immer wieder mit tests, schulungen und aufklärungsarbeit von seiten meiner chefin weitergebildet. in Heidelberg wo wir unseren sitz haben, legen wir extremen wert auf kompetende und ausführliche beratung. schüler und unter 21 jährige werden bei uns erst gar nicht enigestellt. manche finden das oberflächlich, allerdings zeigt sich viel zu oft das diese vorne hui und hinten pfui sind. nicht bei uns, aber erfahrungsberichte von früherer zeit bestätigen dies eigentlich in der regel. Wird bei uns nur ein kunde nicht so beraten wie es sich gehört, kann sich der angestellte darauf einstellen, dass er nicht mehr lange bei uns beschäftigt ist. ob nun viel los ist im studio oder nicht. ich kann euch nicht aufzählen, wie viele leute wir schon wieder nach hause geschickt haben weil ein sonnenbad unserer meinung nach nicht zuzumuten ist. profit-gier gibt es bei uns nicht. darüber sind die meisten menschen ziemlich dankbar! ehemalige solariengänger die meinten sie können bei uns sich weiterhin so bruzeln wie es ihnen lieb ist, tja, die haben sich umgeschaut! entweder ein " entschuldigung, aber ich werde ihnen unter diesen umständen keine besonnung gestatten " oder sie lassen sich auf die aufklärung ein und akzeptieren ein umdenken und freundlichere besonnungsdosierung. und siehe da? 80 % deren sind trotzdem zufrieden! meiner meinung nach kann man mit guter solarkosmetik und einer leichteren bank viel mehr erreichen, als sich unter einer 800 ter zu quälen! wer sich auskennt, bei uns laufen sunsotronic ( mit messsensor ), medium x und medium als HITBÄNKÉ während wir am überlegen sind bänke wie sunbooster ( haben wir einmal ) auf 20 min. maxiumzeit zu beschränken oder gar ganz aus dem banksortiment zu nehmen. wenn wir einen mitarbeiter neu einstellen hat er einen monat zeit um eingelernt zu werden, bzw. so lange zeit die kenntnisse aufzunehmen und umsetzen zu können. sollte sich herausstellen, es klappt net so wie erwünscht, wars das auch wieder. wenn dieser probemonat ( in dem der eingelernet nie allein eine kundenberatung oder nie allein im studio stehen darf! ) bestanden hat, folgt ein unangekünditger test einige monate darauf ( hab ich schon ein paar mal hinter mir. und wer noch nicht viel ahnung hat, der kommt ins schwitzen! ) wenn der bestanden, ok. super, aber solche tests kommen immer wieder. zumahl meine chefin auch kontroliert in dem sie und testkunden schickt, und auch über sunpoint sogenannte mysterie shopper zugesant werden. fällt man durch ( ui und da is se streng! ) dann heißts es ciao. man kann sagen, sie verlangt echt viel, aber nur so ist es richtig! und jeder der was im kopf hat, versteht das und kann nachvollziehen wieso sie so durchgreift! und selbst wenn man weiss, ok.... das hab ich mir zwar leichter vorgestellt, arbeitet dann doch mit viel spaß weil er weiss: " ich kann menschen zum umdenken anregen! ". ich fühl mich jedes mal super in meiner arbeit bestätigt wenn ich einen kunden dazu bringe seine falschen bräunungsgewohnheiten abzulegen und auf meine ratschläge ( was auch echt oft ein " sie sollten das komplett sein lassen! " eingehen.

nunja, war jetzt weit ausgeholt über uns.
aber letztendlich zeigt das, dass man sunpoint oder auch ayk nicht an den selben branger stellen darf wenn man in einem studio war wo es nicht so zugeht.

Gefällt mir

A
arian_11940672
23.05.09 um 23:27

AYK IST BESSERRRRR
ich sage nur eins ich bin auch einer die sunpoint und ayk ausprobiert haben.

ERGEBNIS

SUNPOINT: bräune hält nicht lange, gesicht immer rot----EINFACH NUR SCHLECHT

AYK : bräune hält lange, sieht besser aus , und toppt einfach alle sonnenbänken ------PERFEKKKKTT

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oriane_11893634
24.05.09 um 11:06

Sunpoint
sunpoint ist besser, ayk hat meistens veraltete Bänke

Ayk macht eher Hauttyp-Tests, dafür sind die Mitarbeiterinnen bei sunpoint meist netter.

-> variiert natürlich von Stadt zu Stadt

Gefällt mir

K
keelin_12133077
26.05.09 um 18:14

Also ich hab mir die ganzen beiträge hier mal durchgelesen und muss sagen, dass ihr ganz schön oberflächlich seid.
Ich geh zu sunpoint, ayk kenne ich nicht. Weder ist das personal da unfreundlich oder ungeschult, noch stehen da wie es hier jmd. sagt keine markengeräte.. ebenso werden die röhren regelmäßig gewechselt und ja.. es ist auch sauber...!

ich behaupte jetzt nicht, dass ich ayk schlecht finde, aber meiner meinung nach gibt es studios die sind einfach klasse, da stimmt alles von a-z und es gibt studios die sind total verhunzt.. alte bänke, schlechte röhren, unfreundliches personal und hygiene ist ein fremdwort... obs nun sunpoint oder ayk ist -.-

und anstatt das rotwerden auf sunpoint zu schieben, würde ich mir lieber gedanken machen, ob ich nicht vll zu lang gegangen bin und ob ich auf die richtige bank gegangen bin...

sunpoint ist im gegensatz zu ayk wenigstens tüv zertifiziert

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
27.05.09 um 9:32

Zum Glück..
... geh ich fast garnicht mehr, dann hab ich auch nicht das problem

Gefällt mir

A
arian_11940672
04.06.09 um 0:42

NAAA NAAA
tja ich bin ja nicht die einzige die rot wird, und ausserdem kennst du ayk nicht alsooooo probier es mal aus dann siehst du bestimmt den unterschied.

Gefällt mir

Anzeige
A
arian_11940672
04.06.09 um 0:46
In Antwort auf arian_11940672

NAAA NAAA
tja ich bin ja nicht die einzige die rot wird, und ausserdem kennst du ayk nicht alsooooo probier es mal aus dann siehst du bestimmt den unterschied.

ACHHHH JEDER KANN SELBER UNTERSCHEIDEN WEM WELCHE BANK GEFÄLLT
ALSO ICH BLEIB BEI AYK

Gefällt mir

T
tecla_12380115
07.12.10 um 23:40

Sorry
Also du hast mal gar keine Ahnung Der tüv Prüft ein bis Zwei mal im Jahr jedes Sunpoint studio in Deutschland und wenn de es nicht klaubst kommste unter der woche mal nach Mannheim friedrich-ebertstr.100 und ich zeige dir jedes Tüv geprüftes zertifikat und dann mal sehen ob du noch bei deiner meinung bleibst....ach und wegen den Röhren den Mitarbeitern liegt im Auge des bertachters jeder hatt mal nen schlechten Tag....

Gefällt mir

Anzeige
T
tecla_12380115
07.12.10 um 23:45
In Antwort auf josefa_12301106

Hallo summer247

Eh leute was ist euer Problem!
Also unsere Röhren werden dann gewechselt wenn die zeit von 160-200 std abgelaufen ist.

Was die UVB Rörgen geräte angeht haben Sunpoint auch.

Ich weiss net wo du braünen warst aber ihr macht hier was schlecht und habt null Ahnung von dem ganzen mach es doch mal so und arbeite erst mal in einem Sunpoint und mal sehen ob du deine Meinung ändernt wirst!

Es sind merhrere meetings ob im jahr und wenn nötig sogar bis zu2 im monat also erzählt mir bitte net das wir net Geschult sind!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige