Home / Forum / Beauty / Erfahrungen mit Airbrush Tanning

Erfahrungen mit Airbrush Tanning

8. März 2008 um 10:30

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Airbrush-Tanning?
Ich habe sehr helle Haut, dadurch schimmern kleine Äderchen durch. Ich dachte, dass man die vielleicht nicht mehr sieht, wenn ich ein wenig brauner wäre. In der Sonne werde ich aber nicht braun und ins Solarium möchte ich nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten würde.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich ein gutes Studio in meiner Nähe finde.

Danke im Voraus.

Mehr lesen

19. März 2008 um 21:48

Airbrush-Tanning
Hallo,
Ich habe selber schon erfahrungen mit Airbrush-Tanning gemacht. Es ist einfach super! Es geht total schnell ( ca. 15-20 min für den ganzen körper) und man kann mit einer Behandlung schon so braun sein, wie nach 4 mal solarium. Es ist sehr hautschonend, die Haut ist ganz weich danach!!! Und es riecht gut! Die Intensität der Bräune ist je nach Typ unterschiedlich. Es geht aber auf KEINEN Fall ins Orange oder Rot!!!

Ich selber habe dann ein Tanning Studio eröffnet, da ich es gut mit meiner Tätigkeit als Visagistin verbinden konnte!
Unter www.glamourface.de (wird in den nächsten 2 Wochen erneuert) gibt es mehr Infos! Ansonsten einfach mich fragen!

Mein Studio ist in Reutlingen. Anstonsten gibt es noch eins in Stuttgart, Winnenden und ein paar neue sind noch im Aufbau! Wo her kommst du denn?

Liebe Grüße

glamourface

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 18:54

Www.laspraytan.de - L. A. Spray Tan
Es gibt mittlerweile diverse Selbstbräuner auf den Markt--für den hellen, für den dunklen Hautton, bei der Victorias Secret Fashion Show wird auch mit "Golden Touch" gearbeitet. Wer original sich besprühen lassen möchte wie in den Los Angeles Tanningsalons, sollte bei www.laspraytan.de gucken! Da gibt es auch ein Spray Tanning Tutorial zu sehen!

4. März 2010 um 22:45

Hallo
ich habe mich mal in einer kosmetikmesse ich glaube in wiesbaden war es.....dort hatte ich mich besprühen lassen zum erstenmal vor 4 jahren....

es war der absoulute hammer, ich war noch nie so schön braun...aber hat nicht solange gehalten..und beim duschen hat es unangenehm gerochen...wenn es mit wasser in verbindung kommt riechts komisch.....

das 2. mal hatte ich es in stuttgart machen lassen, das war aber nicht so schön wie das auf der messe....

sogut ich mich noch erinnern kann war die marke das von der messe bodytan schamal hier www.brownin4min.de

hatte mich mit der brazilanischen bräune besprühen lassen.

pro:
wenn man am wochenende spontan was wichtiges vor hat wie hochzeitsfeier, party usw kann man sich besprühen lassen und ist dann sofort super braun wie frisch vom urlaub.....

kontra:
hält nicht lang, wenns nicht richtig besprüht wird gibts flecken, kostet ca 20-30 euro und riecht beim duschen nach knoblauch

wenn ich wüsste das ich ein studio finde die mich genauso besprühen wie auf der messe, würde ich es öfters machen.

14. März 2010 um 13:35
In Antwort auf blair_12570360

Airbrush-Tanning
Hallo,
Ich habe selber schon erfahrungen mit Airbrush-Tanning gemacht. Es ist einfach super! Es geht total schnell ( ca. 15-20 min für den ganzen körper) und man kann mit einer Behandlung schon so braun sein, wie nach 4 mal solarium. Es ist sehr hautschonend, die Haut ist ganz weich danach!!! Und es riecht gut! Die Intensität der Bräune ist je nach Typ unterschiedlich. Es geht aber auf KEINEN Fall ins Orange oder Rot!!!

Ich selber habe dann ein Tanning Studio eröffnet, da ich es gut mit meiner Tätigkeit als Visagistin verbinden konnte!
Unter www.glamourface.de (wird in den nächsten 2 Wochen erneuert) gibt es mehr Infos! Ansonsten einfach mich fragen!

Mein Studio ist in Reutlingen. Anstonsten gibt es noch eins in Stuttgart, Winnenden und ein paar neue sind noch im Aufbau! Wo her kommst du denn?

Liebe Grüße

glamourface

Wo kann man das machen lassen?
Ich hätte da mal eine frage wo kann man das denn machen lassen in Kosmetikstudios oder wo genau?
Ich wohne in Essen und finde das nirgendwo.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 22:19
In Antwort auf judita_12549140

Wo kann man das machen lassen?
Ich hätte da mal eine frage wo kann man das denn machen lassen in Kosmetikstudios oder wo genau?
Ich wohne in Essen und finde das nirgendwo.

Airbrushtanning
hallo, ich habe selbst ein Airbrushtanning Studio,aber leider in Stuttgart ( nein, wohl nicht das mit dem genannten unschönen Farbergebnis,ich arbeite mit Produkten der Firma Sunvitale). Such mal im Internet mit den Suchbegriffen Airbrushtanning oder Bräunungsdusche, evtl. auch Spray Tanning. das sind so die Suchbegriffe mit denen man im Normalfall weiter kommt. Wenn es denn in Essen schon so etwas gibt. Noch ist Airbrushtanning in Deutschland weitestgehend unbekannt . Aber es wird immer mehr kommen. Wir sind gerade im Studioaufbau und da tut sich allerhand. Kannst mal schauen unter www.sunvitale.org oder meine Seite ist www.bm-airbrushtanning.de Gruß Betti

22. Mai 2010 um 16:01
In Antwort auf xlamiax

Hallo
ich habe mich mal in einer kosmetikmesse ich glaube in wiesbaden war es.....dort hatte ich mich besprühen lassen zum erstenmal vor 4 jahren....

es war der absoulute hammer, ich war noch nie so schön braun...aber hat nicht solange gehalten..und beim duschen hat es unangenehm gerochen...wenn es mit wasser in verbindung kommt riechts komisch.....

das 2. mal hatte ich es in stuttgart machen lassen, das war aber nicht so schön wie das auf der messe....

sogut ich mich noch erinnern kann war die marke das von der messe bodytan schamal hier www.brownin4min.de

pro:
wenn man am wochenende spontan was wichtiges vor hat wie hochzeitsfeier, party usw kann man sich besprühen lassen und ist dann sofort super braun wie frisch vom urlaub.....

kontra:
hält nicht lang, wenns nicht richtig besprüht wird gibts flecken, kostet ca 20-30 euro und riecht beim duschen nach knoblauch

wenn ich wüsste das ich ein studio finde die mich genauso besprühen wie auf der messe, würde ich es öfters machen.

Airbrushbräune
hallo ihr lieben )

da ich zu bequem bin in solarium zu gehen hab ich auch airbrushbräune ausprobiert...

muss sagen mir gefällt's...ist ruckzuck gesprüht )

seitdem meine freundin das weiss, seh ich sie regelmäßig )
ich war da skeptischer als sie...
denn so wie einige versprechen das es bis zu 10 tagen hält...hab ich noch nicht bemerkt...ok, wenn man sich nie wäscht dann ja..;o)
positiv an der sprühbräune ist, wenns manuell gesprüht wird das man einen soforteffekt sieht ) und es riecht angenehm...auch nach'm duschen )
hab mich danach eingecremt und nix ist verschmiert ...auch super )
selbst beim anziehen alles super)
der nachteil ist das es so 3 tage hält, bei meiner freundin so 6 tage )
hier im landkreis lüchow-dannenberg(im wendland) gibts sowas nicht.
wer lust hat und sich von mir sprayen lassen möchte kann sich gern melden )
und es riecht wirklich nicht bzw. gut und dauert wenige minuten )

euch noch schöne pfingsten )

2. Juli 2011 um 12:21
In Antwort auf xlamiax

Hallo

pro:

kontra:

Tanning wie auf der Messe
Hallo,
wenn Du in Berlin bist kann ich Dir nur einen Laden empfehlen.
Geh zu waxXys Lounge in der nähe von S/U Schönhauser Allee. Super Laden und Tolles Ergebnis!!! Dort gehen auch so manche Schauspieler und Promis zum Tanning.
Schau mal unter www.waxxys.de da sind noch weitere Informationen.

30. Oktober 2011 um 20:13

Airbrush Tanning
Hallo allso ich habe sehr gute Erfahrungen mit Airbrush Tanning gemacht. Ich war bei Absolut Airbrush Tanning das sind Profis und können sich genau einstellen auf Hauttypen.
Man muss nur langsam anfangen, nicht gleich zu dunkel sprühen sondern langsam und dann lieber wiederholen.Und sie sprühen von Hand,können individuell auf den Körper eingehen.

31. Oktober 2011 um 16:59

Kennt denn jemand einer
ein Studio in Köln? ich würde das auch gerne machen wollen. freue mich sehr über Rückmeldungen.

Meine Freundin hat sich auch schon mal besprühen lassen und war auch total begeistert. Jedenfalls ist es nicht schädlich, denn Solarium ist gar nichts für mich.

1. November 2011 um 10:51
In Antwort auf daisy_11956450

Kennt denn jemand einer
ein Studio in Köln? ich würde das auch gerne machen wollen. freue mich sehr über Rückmeldungen.

Meine Freundin hat sich auch schon mal besprühen lassen und war auch total begeistert. Jedenfalls ist es nicht schädlich, denn Solarium ist gar nichts für mich.

Ich kenne ein studio
in köln. ich weiß leider nicht mehr die straße, ich hab nur 2 jahre in köln gelebt und bin jetzt wieder woanders. aber ich kann es beschreiben: wenn du am neumarkt zu dem karstadt läufst, dann gibt es doch am karstadt so einen durchgang der überdacht ist, dort gibt es auch restaurants und ein reisebüro ist dort und ditsch oder sowas und bei diesem durchgang auf der rechten seite kommt so ein bräunungsstudio. ich war selbst 3-4 mal dort und jedesmal super zufrieden! die frau dort ist sehr nett und berät sehr gut. viel erfolg!

2. November 2011 um 21:32
In Antwort auf daisy_11956450

Kennt denn jemand einer

Tanning in Köln/Bonn
Hallo Ihr Lieben,
nun will ich mich endlich mal wieder einklinken. Ich habe schon so viele Antworten gelesen hier zum Thema Tanning. Freue mich das das Thema nun doch so langsam bekannt wird in Deutschland. Ich habe seit 2 Jahren 2 Studios in Stuttgart.
Ich arbeite mit Produkten der Firma Sunvitale. Wir haben momentan sicher eines der besten Ergebnisse am Markt , nämlich eine sehr schöne natürliche Bräunung. Durch das arbeiten mit unseren Airbrushpistolen können wir sehr gezielt auch schwierige Stellen wie Hände etc. sprühen. Bei den am Markt mehr verbreiteten Spraytanning Pistolen ist das schwieriger. Ich habe viele Kundinnen die die Weißfleckenkrankheit haben ( Vitilogo) . Hier kann man mit den kleinen Pistolen z.B. ganz gezielt die Flecken sprühen um diese stärker zu bräunen da sie ja sehr viel heller sind als die übrige Haut. In den meisten Fällen funktioniert das sehr gut.
Sunvitale arbeitet auch mit professionellen Absauganlagen, hier steht der Kunde nicht im Sprühnebel und hat gegebenenfalls versaute Füße.
Was ich sagen will....es ist wie überall, eine fundierte Ausbildung und gute Produkte bringen im Normalfall auch das gewünschte Ergebnis. Natürlich wird es auch bei uns mal Kunden geben bei denen das Farbergebnis nicht ideal ist ( es ist IMMER!! auch Hautsache!) oder auch der Kunde feststellt das ist nix für mich ( man muss viel cremen damit das Tanning länger hält und sich gleichmäßig löst, ein gutes Peeling ist Grundvoraussetzung, Chlorwasser, starkes schwitzen etc. lässt das Tanning schneller verblassen- für Leistungssportler ist das manchmal ein Knackpunkt) .
Und eine andere Sache...ja, es gibt Produkte die stinken fürchterlich! Bei uns riecht die Sprühlotion sehr frisch beim auftragen. Wenn der Wirkprozess in der Haut beginnt riecht es schon ein bißchen, der typische Selbstbräuner Geruch aber lang nicht so stark. Nach der minimum 6 stündigen Einwirkzeit und der obligatorischen Dusche riecht nix mehr!
Und wenn gut geduscht wird schwitzt auch in heller Kleidung nix mehr nach ( außer evtl. bei seeeehr starkem schwitzen bei Leistungssportlern etc.) .
Schaut einfach mal auf meine Homepage
(www.airbrushtanningstuttgart. de), da sind auch Fotos meiner Bräute drauf die für die Hochzeit gesprüht wurden. Hier sieht man sehr unterschiedliche Hauttöne, eher hellere Haut und auch mal was kräftigeres. Aber- wie wir finden- immer ein natürliches Ergebnis. Man soll ja nicht aussehen wie angemalt. Was nicht funktioniert.... ich kann aus einem Norweger keinen Araber machen, das gibt die Haut einfach nicht her. Und sieht dann meist auch nicht mehr schön aus. Ich bin Schulungsleiterin bei Sunvitale und bilde hier auch neue Studioleiterinnen aus. Bei uns gibt es keine billige Anwender DVD oder technische Einweisung, bei uns wird an minimum 4 Modellen ausgebildet und unterschiedliche Sprühtechniken für verschiedene Hauttypen gezeigt.
Ich will damit nur sagen...Tanning ist nicht gleich Tanning!
Schaut Euch um, fühlt den Studioleiterinnen auf den Zahn! Sie werden Euch auch Eure Fragen beantworten können wenn sie gut ausgebildet sind! Und wenn es mal irgendwo nicht so ideal war, traut Euch noch mal zu testen. Ich hatte schon so viele die einfach davon ausgegangen sind das es da keine großen Unterschiede geben kann! Aber glaubt mir, sie sind zuweilen riesig!
Und nun- sorry für die lange Vorrede- die Adressen im Raum Köln:
AB Beauty Trends in Overath www.abbeautytrends.de , und Sonnnentau Airbrushtanning in Bornheim www.sonnentauairbrushtanning.d e
Ich habe beide Studios ausgebildet , Bianka Liebscher ist noch etwas neuer und ich glaube im November schwer erreichbar. Aber Ihr könnt Euch bei beiden auf eine gute Ausbildung verlassen.

Dann wünsche ich viel Spaß beim testen! Und...noch ne Anfrage in eigener Sache! Viele meiner Kunden erzählen mir immer ich hätte im Internet so tolle Bewertungen in den einschlägigen Foren! Aber.... ich finde sie nicht Würd doch auch gern lesen was die Leute von meiner Arbeit halten! Wenn Ihr was findet, mailt mir doch einfach den Link!
Würde mich auch gern mit einem 5 Gutschein bedanken solltet Ihr mal in einem meiner Studios reinschneien.

Sonnige Grüße, Betti

Frühere Diskussionen
Haare 5 cm abgeschnitten! welche pflege?
Von: doina_11954753
neu
2. November 2011 um 14:23
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen