Home / Forum / Beauty / Braun werden, Sonne und UV-Strahlen / Erfahrung mit st. tropez selbstbräuner?

Erfahrung mit st. tropez selbstbräuner?

3. April 2015 um 14:47 Letzte Antwort: 9. Juni 2015 um 11:58

Hallo zusammen

Hat jemand von euch die Selbstbräuner von St. Tropez schon mal getesten? Die Mousse soll ja so toll sein...
Wie lange hält die Bräune etwa an? Und wird die Haut mit der Zeit auch orange/gelblich wie bei herkömmlichen Selbstbräuner?
Ich suche vor allem etwas fürs Gesicht, aber möchte au keinen Fall orange Haut bekommen.. da ich ein sehr heller Hauttyp bin ist die Gefahr gross.

Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte

Mehr lesen

11. April 2015 um 14:46


Ich hab den Selbstbräuner eine Weile benutzt, bin aber wieder zurück zu meiner Sonnenbank.

Meine Haut ist von natur aus eher rötluch, daher fand ich das goldig/gelbliche Ergebnis wunderbar. Bräune sieht generell im Sonnenlicht 'gelblich' aus, so richtig orange wurds aber nciht. Vielleicht bei Mädels mit natürlcih goldigem teint, aber die nehmen meist keinen Selbstbräuner in die Hand. Habs auch im Gesicht aufgetragen, nicht fleckig. Ist es dein erstes mal Selbstbräuner? dann lieber nicht im Gesicht versuchen, hinterher siehst du aus wie eine Kuh ahhaa.

Gehalten hat er nur 1 Woche. Danach war ich nur noch so schwach braun/gelblich, nicht mehr super kross gebraten.... Schade.

Selbstbräuner enthält DNA (Dihydroxyacteon) und reagiert unter farbiger Komplexbildung mit den Proteinen deiner oberen Hautschichten. Muss halt wissen, ob du Selbstbräuner/Spray tanning in deine beauty routine nehmen willst. Das sich dabei bildende Formaldehyd ist krebserregend. Und jeden Monat eine Anwendung am ganzen Körper, das ist ne riesige Oberflächenaufnahme, nun ja wird nicht gesund sein. Risiko/Nutzenabwägung. Hauptsache man weiß das, Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

Gefällt mir
9. Juni 2015 um 11:58


Würde mich auch mal interessieren!
Ich habe eine Freundin die blond ist und sehr helle Haut hat. Wenn der Frühling kommt beginnt sie auch immer damit ihre St. Tropez-Produkte zu nutzen.
Mir war das bisher immer etwas zu teuer aber wenn noch mehr Mädels gute Erfahrungen gesammelt haben dann würde ich das auch gerne mal ausprobieren!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers