Ich hab den Selbstbräuner eine Weile benutzt, bin aber wieder zurück zu meiner Sonnenbank.
Meine Haut ist von natur aus eher rötluch, daher fand ich das goldig/gelbliche Ergebnis wunderbar. Bräune sieht generell im Sonnenlicht 'gelblich' aus, so richtig orange wurds aber nciht. Vielleicht bei Mädels mit natürlcih goldigem teint, aber die nehmen meist keinen Selbstbräuner in die Hand. Habs auch im Gesicht aufgetragen, nicht fleckig. Ist es dein erstes mal Selbstbräuner? dann lieber nicht im Gesicht versuchen, hinterher siehst du aus wie eine Kuh ahhaa.
Gehalten hat er nur 1 Woche. Danach war ich nur noch so schwach braun/gelblich, nicht mehr super kross gebraten.... Schade.
Selbstbräuner enthält DNA (Dihydroxyacteon) und reagiert unter farbiger Komplexbildung mit den Proteinen deiner oberen Hautschichten. Muss halt wissen, ob du Selbstbräuner/Spray tanning in deine beauty routine nehmen willst. Das sich dabei bildende Formaldehyd ist krebserregend. Und jeden Monat eine Anwendung am ganzen Körper, das ist ne riesige Oberflächenaufnahme, nun ja wird nicht gesund sein. Risiko/Nutzenabwägung. Hauptsache man weiß das, Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.
Gefällt mir