Anzeige

Forum / Beauty

Erfahrung mit Fettabsaugen?

Letzte Nachricht: 3. September 2007 um 12:29
A
an0N_1243475599z
28.08.07 um 22:47

Hallo!

Ich denke darüber nach, mir irgendwann am Bauch Fett absaugen zu lassen. Ich bin schlank, aber habe einen Speckbauch, der mich echt stört...

Hat jemand das vor mehreren Jahren gemacht, und kann jetzt sagen, ob er immernoch damit zufrieden ist, oder eben auch nicht?

Ich habe gehört, dass man dafür dann an anderen Stellen zunimmt.
Ist euch das auch passiert, oder nur, wenn ihr zu viel gegessen habt?
Und wie ist das dann im Alter?
Der Körper verändert sich ja auch, und irgendwann nimmt man automatisch etwas zu...
Wird man dann nicht "unpropotioniert"?
Wann ist das beste Alter um so einen Eingriff zu machen? Ich bin jetzt 20...
Und wie sieht das Ergebniss nach ein paar Jahren aus?
Wäre dankbar über Berichte!
Lg,
Mashita

Mehr lesen

J
jaidev_12704663
29.08.07 um 10:13

Kurzantworten
Hallo,
das was weggesaugt wurde kommt nicht wieder. Natürlich werden bei genereller Gewichtszunahme auch die Fettzellen größer, die in dem Bereich der Fettsaugung verblieben sind. Die Proportionen bleiben aber auch längerfristig erhalten. In Ihrem Fall würde das bedeuten, dass nach einer Liposuktion auch bei Gewichtszunahme das Bäuchlein proportional kleiner bleiben würde.
Eine generelle Altersempfehlung zum Thema Fettsaugung kann man nicht geben. Allerdings hat man in jüngeren Jahren den Vorteil, dass sich insbesondere bei großen Fettsaugungen der Hautmantel noch deutlich besser zusammenzieht, als in der 2. Lebenshälfte. Natürlich ist
dieses auch abhängig von der individuellen Hautbeschaffenheit.

Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Dr. René Schumann
Klinik am Rhein

Gefällt mir

A
an0N_1243475599z
29.08.07 um 14:56
In Antwort auf jaidev_12704663

Kurzantworten
Hallo,
das was weggesaugt wurde kommt nicht wieder. Natürlich werden bei genereller Gewichtszunahme auch die Fettzellen größer, die in dem Bereich der Fettsaugung verblieben sind. Die Proportionen bleiben aber auch längerfristig erhalten. In Ihrem Fall würde das bedeuten, dass nach einer Liposuktion auch bei Gewichtszunahme das Bäuchlein proportional kleiner bleiben würde.
Eine generelle Altersempfehlung zum Thema Fettsaugung kann man nicht geben. Allerdings hat man in jüngeren Jahren den Vorteil, dass sich insbesondere bei großen Fettsaugungen der Hautmantel noch deutlich besser zusammenzieht, als in der 2. Lebenshälfte. Natürlich ist
dieses auch abhängig von der individuellen Hautbeschaffenheit.

Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Dr. René Schumann
Klinik am Rhein

Danke
Hallo Herr Dr. Schumann,

vielen Dank, ich denke, Sie konnten mir weiterhelfen und ein paar Fragen klären.
Wie viel kostet so eine OP denn ungefähr?
Hängt es von der Menge ab, die abgesaugt wird?
Lg,
Mashita

Gefällt mir

J
jaidev_12704663
30.08.07 um 9:44
In Antwort auf an0N_1243475599z

Danke
Hallo Herr Dr. Schumann,

vielen Dank, ich denke, Sie konnten mir weiterhelfen und ein paar Fragen klären.
Wie viel kostet so eine OP denn ungefähr?
Hängt es von der Menge ab, die abgesaugt wird?
Lg,
Mashita

Antwort
Hallo,
der Preis ist äußerst variabel und von der geschätzten Absaugmenge abhängig. Daher sind die folgenden angaben sehr grob:
bis ca 1Liter 1200-3000
1-3Liter ca 2500- 5000
über 3 Liter ca 3500- 7000 und mehr

Viele Grüsse
Dr. R. Schumann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
filiz_12280804
31.08.07 um 17:21

Fettabsaugen
Liebe MAshita, ich habe darüber acuh nachgedacht, obv es gut ist, Fett absaugen zu lassen. Ich habe einige Artikel gelesen und ich kan Dir empfehlen, dieses nachzuschauen: http://www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu/neu-igkeiten/liposuktion4 , Du findest hier ein paar Antworten auf Deine Fragen.

Grüsst Dich Jana

Gefällt mir

F
filiz_12280804
31.08.07 um 17:44
In Antwort auf filiz_12280804

Fettabsaugen
Liebe MAshita, ich habe darüber acuh nachgedacht, obv es gut ist, Fett absaugen zu lassen. Ich habe einige Artikel gelesen und ich kan Dir empfehlen, dieses nachzuschauen: http://www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu/neu-igkeiten/liposuktion4 , Du findest hier ein paar Antworten auf Deine Fragen.

Grüsst Dich Jana

Fettabsaugen
Liebe MAshita, ich habe darüber auch nachgedacht, ob es gut ist, Fett absaugen zu lassen. Ich habe einige Artikel gelesen und ich kann Dir empfehlen, dieses nachzuschauen: <a ="http://www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu/n-euigkeiten/liposuktion4 "></a>, Du findest hier ein paar Antworten auf Deine Fragen.

Grüsst Dich Jana

Gefällt mir

J
jaidev_12704663
03.09.07 um 12:29

Antwort
Hallo Lis,
wenn wir optimistisch sind und von einem Lebensalter von 80 ausgehen, dann beginnt die 2. Lebenshälfte mit 40 Jahren. Es gibt aber auch Menschen mit schlechter Hautqualität, so dass sich hier auch schon unter 30 Probleme mit der Hautschrumpfung nach einer Fettabsaugugn ergeben können.
Ihre Schmerzschilderung nach einer Absaugung von 10g ist recht ungewöhnlich. Gab es Probleme im Sinne Bluterguß oder Infekt? Normalerweise werden von Patienten auch bei größeren Liposuktionen eher muskelkaterartige Beschwerden geschildert, die mit Schmerzmitteln gut
behandelbar sind.
Generelle Angaben wieviel Liter und welches Körpergewicht an welcher Stelle nötig sind, um einen großen nicht schrumpfenden Hautüberschuß übrig zu lassen,
gibt es nicht. Im Rahmen eines Beratungsgespräches kann
man die Situation abschätzen.
Die Schwellungen nach der Absaugung können je nach Ort und Menge 4-12 Wochen bestehen bleiben. Kompressionsware
wird meist für 6 Wochen getragen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Dr. René Schumann
Klinik am Rhein

Gefällt mir

#op
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige