Erfahrung Fettabsaugung,bitte lesen.
Vorab, falls dieser Eintrag gelöscht wird, obwohl alles was ich hier schreibe zu 100% beweisbar ist, dann ist das der beste Beweis dafür, dass der Hintergrund dieses Forums an finanziellen Interessen der Ärzte gekoppelt ist.
Ich bin mal auf solch eine Fettabsaugung reingefallen, obwohl ich absolut ungeeignet für solch einen, eh sinnlosen Eingriff war. Ich hatte mit dem bisschen Fettgewebe am Bauch, in Bezug auf mein Körpergewicht keinerlei Problemzonen. Liegt schon ca. 10 Jahre zurück.
Zur Fettabsaugung : Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Wissen aus der Pathologie, aus der Dermatologie, aus der Anatomie und aus der Zellbiologie ,sowie aus der Wundheilungsforschung und aus der Genforschung, sowie aus der Bindegewebsforschung usw. zusammengetragen und komme außerdem aus dem Bodybuilding Sport.
Ich bin davon überzeugt, dass es solch einen Unfug wie Fettabsaugung und Brustvergrößerungen in ca. 50 Jahren nicht mehr geben wird, dann werden die Menschen begriffen haben das man die Natur nicht überlisten kann, dann wird selbst der letzte naive unwissende Mensch diese Art von Ärzte durchschauen.
Fettabsaugungen können langfristig nicht funktionieren und können nur Nachteile mit sich bringen, keine Vorteile. Das bestätigt auch jeder Pathologe oder Zellbiologe oder Anatom wenn er Erfahrung hat und ehrlich ist.
Es wäre schlauer man würde das Geld, um welches es ja nur geht dem Arzt so geben, also schenken, ohne das er Fett absaugt, das wäre wirklich schlauer.
Es werden nach solch einer brutalen Zerstörung der Subkutis(des Fettgewebes) lange Zeit Schwellungen vorhanden sein und es wird für lange Zeit schlechter aussehen als es von Natur ausgesehen hat, glaubt mir einfach.
Wenn die Wundheilung abgeschlossen ist sieht alles so aus wie vorher oder unebener.
Der Körper ist immer bestrebt bei gleicher Nahrungsart und gleicher Nahrungsmenge, sowie bei gleichem biologischem Alter und gleichem Gesundheitszustand, sowie bei gleichen Körperlichen Aktivitäten die Ausgangsmenge Körperfett wieder herzustellen, das geht nicht anders. Wenn man Glück hast sind die Proportionen die gleichen, meistens werden die Proportionen aber schlechter als sie waren und das bei gleicher Fettgewebsmenge. So gleichmäßig wie die Natur zb. die rechte zur linken Bauchhälfte geschaffen hat, ist es von menschlicher Hand nicht hinzubekommen.
Bedenkt bitte das alles unter der Haut brutal zerfetzt wird und Ölzysten Granulome, Abkapselungen jeglicher Art, Riesenzellen, Narbengewebe usw. entstehen können. Diese Gewebsarten sind oftmals nicht mehr abbaubar. Das Lymphnetz wird ebenfalls brutal zerfetzt und teilweise mit abgesaugt. Ganz gefährlich wird es wenn ein Arzt mit der Kanüle zu weit runter geht und Lymphknoten in der Leistenregion zerstört.
Wenn die Immunzellen schneller sind als die Abräumprozesse übers Blut und Lymphsystem , dann entstehen oft Ölzysten und Granulome usw.
Unter der Haut, im subkutanen Fettgewebe in der Bauchgegend sind überwiegend nur Blut und Lymphkapillarnetze und keine größeren Arterien oder Venen oder Kollektoren, meist nur Präkollektoren in Form von kleinen Lymphbahnen.
Blut und Lymphkapillaren bilden sich ab ca. dem dritten Tag nach dem Traumata neu. Immer Netzartig und in der Anzahl wie von den lebenden Zellen benötigt.
Der Vorgang der Wundheilung und Zellbildung usw. ist ein hochkomplexer Vorgang in dem viele Zellen, Enzyme, Hormone, Proteine, Botenstoffe,
Gene usw. in einander greifen, es ist nicht möglich das einem Laien genauestens zu erklären.
Bedenkt bitte das alles brutal zerstört wird und das auf eine große Fläche.
Fettzellen können sich jederzeit im Leben eines Erwachsenen neu bilden, das ist heutzutage eindeutig in Studien bewiesen. Entweder aus Mesenchymalen adulten Stemmzellen oder aus Retikulumzellen oder aus bereits bestehenden Fettzellen. Wenn das nicht so wäre würde ein Mensch bei üppigem Essen über längere Zeit vergiften und sterben.
Gleiche Energiezufuhr bei gleichen Lebensumständen stellt immer die gleiche ausgangsmenge Körperfett her, das ist eine biologische Gewissheit. Bei Krankheit und anderem biologischem Alter verschiebt sich das Verhältnis natürlich etwas. Das bedeutet dass ein 80 Jähriger weniger kcal verbraucht wie ein 30 Jähriger bei gleichen Lebensumständen. Nimmt die körperliche Aktivität (bei gleicher Energiezufuhr) zu, dann verschiebt sich das Fettgewebsverhältnis natürlich auch etwas. Nur wenn sich der Gesamtumsatz im Verhältnis zu der Energiezufuhr positiv verändert wird Fett abgebaut.
Fettabsaugung ist ein legalisierter Betrug.
Für Athletischen Vorstellungen ist ein Mensch dort absolut fehl am Platz, glaubt mir einfach. Selbst ein schwer übergewichtiger Mensch wäre dort fehl am Platz. Die Fettabsaugung ist für gar keinen Menschen geeignet, mit Ausnahme von Entfernung von Lipomen oder extrem unnatürlichen krankhaften Fettgewebswucherungen, diese müssen dann weggeschnitten werden und das ganze würde dann von den Krankenkassen bezahlt werden.
Ich könnte jetzt noch 100 Seiten Vorträge halten, aber das wär für Laien nicht nachzuvollziehen.
Wenn der Rücken, die Brust, die Beine usw.nicht richtig trocken sind???Das bedeutet, wenn das allgemeines Körperfettgehalt nicht ca. 9% beträgt, kann man nicht behaupten dass etwas an Fettgewebe an gewissen Körperstellen nicht abbaubar ist???
Ist der Rücken und die Brust gezeichnet und sind die Muskeln sichtbar???Arterien auf den Armen sichtbar???Wer das nicht hat, der kann auch nicht behaupten dass er Problemzonen besitzt.
Habt ihr wirklich ernährungsmäßig alles richtig gemacht und ein Sixpack zu bekommen???Um Fett abzubauen???
Seid ihr sicher dass ihr wisst wie so etwas geht????
Bauchmuskeln auf der Rektusscheide sind erst sichtbar wenn diese eine gewisse Größe haben und diese sich durch die Haut durchdrücken, dazu darf die Fettschicht unter der Dermis (Lederhaut) höchstens 2 mm Schichtdicke betragen, ansonsten wird das nichts.
Habt ihr schon mal einen Menschen gesehen, der am ganzen Körper solch ein niedriges Körperfettgehalt besessen hat wie zb .der Klitschko Boxer im Ring und gleichzeitig noch ein Fettring am Bauch hatte???Ich noch nicht.
Das bedeutet wenn zb. am Bauch noch etwas Fett sitzt, dann ist der Rest des Körpers auch nicht richtig trocken und hart(fettfrei).Am Bauch sitzt immer mehr wie an anderen Körperstellen, das geht aber auch weg wenn der Rest anteilmäßig auch noch fettfreier wird, so dass es ein passendes natürliches Bild ergibt. Dieses Natürliche Bild wird durch Fettabsaugung nachteilhaft verändert, das geht nicht anders.
Bedenkt bitte dass es unter der Haut bei jedem Menschen relativ gleich aussieht. Fettzellen haben alle Anschluss an das Blut und Lymphkapillarnetz. Der Fettabbau funktioniert bei jedem gesunden Menschen gleich, da gibt es keine Geheimnisse.
Schau euch mal einige Videos bei You Tube an, unter Tummy Tuck oder Abdominoplastik oder Bauchdeckenstaffung, da seht ihr wie es unter der Haut aussieht wenn eine Bauchdeckenstraffung vorgenommen wird und die Haut aufgeschnitten wird.
Alles was unter der Haut weißlich zu sehen ist, ist Bindegewebe, alles Gelbe sind die Fettläppchen(Fettkügelchen).(E in Fettkügelchen besteht aus ca.250000 Fettzellen)Das bedeutet ca. 250000 mal eine Biomembran und 250000 mal Zytoplasma und ca. 250000 Zellkerne und das alles pro Fettkügelchen(ca. Erbsengroß)
Ca .98% in jeder einzelnen Fettzellen ist öliges gelbliches Neutralfett(Triglycerid). Die einzelne Fettzelle ist ungefähr so groß wie ein kleiner Sandkorn, gerade so eben Makroskopisch(mit dem Auge)sichtbar.
Bedenkt bitte das Narbengewebe nicht mehr abbaufähig ist sowie unvernarbtes Kollagen. Ich habe großes Glück gehabt, ich habe keinerlei Narbengewebsfasern oder Ölzysten usw. denn ich habe schon drei mal mit Hochauflösenden High End Ultraschallgeräten alles abgesucht, alles homogen, alles dunkelgrau und homogen.
Das war großes Glück, das muss aber nicht bei jedem so sein.
Die Wundheilung der Subkutis(des Fettgewebes) ist nicht mit der der Dermis (Lederhaut) zu vergleichen, absolut nicht. Die Matrix in der Subkutis stellt sich auf die Dauer im Normalall wieder her.
Ärzte haben eine Nische entdeckt, wie man medizinischen unwissenden Laien das Geld aus der Tasche ziehen kann und das Beste ist, man kann sich immer hinter den Gegebenheiten der Natur verstecken.
Ein Mensch wird älter, ein Mensch kann krank werden, der Hormonhaushalt verändert sich im Alter, die Ernährung hat sich verändert usw., das bedeutet ein Arzt der dieses legalisierte Verbrechen ausübt findet immer einen Grund warum es nicht funktioniert hat.
Dass es sich bei einer Ergebnislosigkeit der Fettabsaugung um einen Ausnahmefall handelt ist auch eine gute Antwort lach.
Auf die Juristische Seite hat man sich natürlich gründlich vorbereitet, da kommt ein Laie nicht gegen an. Ich würde dagegen ankommen, aber ich kann einem Laien nur davon abraten nach einer Fettabsaugung vor Gericht zu gehen wenn es nichts gebracht hat, es sei denn man ist total entstellt, das ist etwas anderes, dann sofort zur Ärztekammer und zum Gutachter über einen Fachanwalt.
Fotos werden meist mit billigen hochauflösenden digitalen Fotoapparaten vorher gemacht, das bedeutet hochauflösender Chip und billiges Objektiv, es wurde an alles gedacht.
Digitalfotos entsprechen nicht der Realität. Die Realität ist das was ein Menschliches gesundes Auge bei normalem Tageslicht sieht. Digitalfotos kann man auch wunderbar im Nachhinein bearbeiten.
Man will mit den vorher Fotos der OP eine Rechtfertigung und einen Sinn geben und zugleich die Fettabsaugung als Erfolg darstellen.
Im Aufklärungsbogen steht: Juristisch geprüft. Das bedeutet man benutzt das Juristische um Glaubwürdigkeit bei den Laien zu erreichen. Der Satz: Juristisch geprüft hat mit den Angaben über die Neubildung von Fettzellen nach Fettabsaugungen und über die Aufklärung an sich nichts zu tun, denn wie kann ein Jurist das Fachbezogene zur Fettabsaugung beurteilen???
Sobald ein Arzt diese Aufklärungsbögen abstempelt und unterschreibt und diese dem Patienten aushändigt, dann übernimmt er als Arzt auch die Verantwortung für dessen Inhalt.
Diese Fettabsaugungen finden nur statt, weil eine bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen und eine bewusste Irreführung von Seiten dieser Ärzte ausgeht.
Bedenkt bitte das es sich bei den Ärzten, welche ausschließlich angebliche Schönheits Op"s in ihren Privatpraxen ausführen meistens um Personen handelt, welche vom eingemachten der Pathologie, Zellbiologie, Ästhetik usw. keinerlei eingemachte Kenntnisse besitzen. Ein Plastischer Chirurg ist ein medizinischer Handwerker, welcher alles andere mal kurz im Studium angeschnitten hat. Wie man ein athletischen Körper bekommt weiß er nicht, den hatte er ja noch nie lach.
Wie kann ein Plastischer Chirurg Angaben über das Verhalten von Mesenchymalen Stammzellen machen????Woher weiß er das???Er macht es aber in dem er behauptet dass sich Fettzellen bei erwachsenen nicht neu bilden sondern sich nur die Vorhandenen und diese auch nur bei allgemeiner Gewichtszunahme etwas vergrößern können.
Man versucht also falsche Tatsachen vorzutäuschen und diese taktisch zu verdrehen um Laien das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bedenkt bitte das diese Personen meistens von einer Habgier und von Egoismus, sowie von Missgunst zerfressen sind und dazu eine tiefe innerlichen eigenen Unzufriedenheit besitzen, deshalb sind sie ja Schönheitschirurgen geworden.
Also um es abzukürzen, Finger weg von Fettabsaugungen denn es kann langfristig nicht funktionieren und die Nachteile überwiegen.
Die Gene, (der Bauplan ,die Basenreihenfolge in den Genabschnitten jeder Zelle) bleiben unverändert.
An dem Aufklärungsbogen erkennt ein Fachmann eindeutig, dass diese Ärzte genau wissen, dass Fettabsaugungen nicht funktioniert und nur Nachteile mit sich bringen. Trotzdem wird es als glaubwürdig und sinnvoll dargestellt. Gleichzeitig versucht man sich noch juristisch abzusichern. Man erkennt dies eindeutig an der Formulierung und der Reihenfolge der Sätze.
Die Beschreibung der Nebenwirkungen ist ebenfalls bewusst total verharmlost und es sind nur die nicht abschreckenden Nebenwirkungen dargestellt.
Die mündliche Aufklärung ist meistens nichts weiter als ein verlogenes taktisches Verkaufsgespräch ohne jegliche Moral. Hierbei ist der Arzt mit dem medizinischen Laien, welcher sich selbst nicht annimmt alleine und so ist diese taktische Lügerei ja nicht zu beweisen, es sei denn man zeichnet dieses verlockende Märchen auf.
Was glaubt ihr was ich von plastischen Chirurgen für einen unqualifizierten Blödsinn gehört habe, um Gottes Willen. Wenn ihr Fachfragen habt, dann stellt diese bitte keinem Arzt, welcher diese Art von Schwindel OPs anbietet sondern diskutiert mir Medizinern welche in der Pathologie, in der Dermatologie, in der Anatomie ,in der Zellbiologie auf Forschungsebene oder generell in Unikliniken tätig sind, da gibt es einige wirkliche top Mediziner vor denen ich den Hut ziehe. Lasst bitte die Finger von Schönheitschirurgen.
Bitte bedenken dass ein Arzt, welcher in einer Privatklinik als Schönheitschirurg tätig ist, dies nicht auch Nächstenliebe tut und meistens von Geistigen Gesetzen nichts versteht.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt würde ich mich sehr freuen, meldet euch einfach, ich hoffe ich konnte euch etwas die Augen öffnen. LG: Frank.
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Hallo Frank, ich hoffe, Du bist noch aktiv ? Dein Beitrag hat mir sehr geholfen zu verstehen, dass auch bei mir eine Fettabsaugung an den Innenschenkeln keine Veränderung gebracht hat( für die 1200€ in Prag hätte ich besser einen tollen Tauchurlaub machen können !) Zunächst ca 1/2 Jahr lang sah es gar nicht mal so schlecht aus, dann alles wie vorher, eher noch huggeliger und unebener. Trotz Diät und Sport. So richtig gut finde ich meine Oberschenkel nur bei 5 Kg Körpergewicht weniger, aber dann wäre ich dauerhaft untergewichtig und das kann ich auch nicht halten. Mir ist schon klar, dass die zeitweise Zerstörung der Fettzellen das Übel nicht beseitigt und auch keine tatsächliche Lösung darstellt, schon wegen des genetischen Bauplans. Was hältst Du nun von dieser neuen Fettwegspritze Postrolane Inner B? Diese wirbt ja vollmundig damit , dass die Fettzellen nicht zerstört, sondern abgebaut werden, wenn ich das richtig verstanden habe! Den gesamten Wirkungsmechanismus findet man auf den Anbieterseiten.Die Anwendung ist allerdings mindestens so preisintensiv, wie der verkehrte Weg zum Chirurgen. Vorab, ich bin kein Arzt!!! Möchte nur mit allen meinen Körperteilen zufrieden sein. Beste Grüsse, Petra
Gefällt mir
Reiterhosen
Hallo Frank!
Ich habe gerade Deinen Post gelesen und verstehe Dich ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte riesige Reiterhosen, welche ich mit über 10 Jahren krassem Sport und einer umgestellten Ernährung in keinstem Mass zu beeinflussen vermochte.
Am 25.11 wurden diese Dinger nun abgesaugt ( 4 Liter reines Fett ) und ich bin mit dem Ergebnis schon jetzt zufrieden. Allerdings sind erst 70% zu sehen, der Rest kommt noch.
Wenn Du bei einem Arzt einen Aufklärungsbogen unterschreibst, lässt Du Dich immer auf alles ein ( er muss sich absichern).
Da ist die Fachrichtung komplett egal.
Ehrlich gesagt ist es für mich als Patientin völlig unwichtig, welche Zellen am Ende in meiner Subcutis aufräumen, oder wo sich neue Lymphbahnen bilden.
Ich mache alles was in meiner Macht steht ( Sport, sehr vernünftige Ernährung und auf mich achten) um gesund zu bleiben.
Die Tumeszenzliposuktion habe ich noch keine Minute bereut.
Lieben Gruss Susanne
3 -Gefällt mir
Reiterhosen
Hallo Frank!
Ich habe gerade Deinen Post gelesen und verstehe Dich ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte riesige Reiterhosen, welche ich mit über 10 Jahren krassem Sport und einer umgestellten Ernährung in keinstem Mass zu beeinflussen vermochte.
Am 25.11 wurden diese Dinger nun abgesaugt ( 4 Liter reines Fett ) und ich bin mit dem Ergebnis schon jetzt zufrieden. Allerdings sind erst 70% zu sehen, der Rest kommt noch.
Wenn Du bei einem Arzt einen Aufklärungsbogen unterschreibst, lässt Du Dich immer auf alles ein ( er muss sich absichern).
Da ist die Fachrichtung komplett egal.
Ehrlich gesagt ist es für mich als Patientin völlig unwichtig, welche Zellen am Ende in meiner Subcutis aufräumen, oder wo sich neue Lymphbahnen bilden.
Ich mache alles was in meiner Macht steht ( Sport, sehr vernünftige Ernährung und auf mich achten) um gesund zu bleiben.
Die Tumeszenzliposuktion habe ich noch keine Minute bereut.
Lieben Gruss Susanne
Hallo Susanne
Hallo Susanne, es ist schon sehr merkwürdig das einen Frau, welche ja angeblich so zufrieden ist, sich mit solchen Foren beschäftigt??Kann es sein das Sie ein Arzt sind welcher sich hier als Susanne ausgibt und ihnen das nicht gefällt was ich hier getextet habe???
Es ist schon sehr komisch das nach solchen Einträgen immer Personen auftauchen, welche trotz Sport und Diät einfach ihr Fettgewebe nicht abbauen können und nur ein Arzt für viel Geld die Rettung war.
Nun nehmen wir mal an das das stimmt was Sie hier schreiben.
1:Komisch das ich von Frauen gehört habe das diese eine Fettabsaugung an den Reiterhosen nie, nie wieder durchführen lassen würden, da nach ca. 1 Jahr alles genau wie vorher ausgesehen hat und dazu noch uneben geworden ist!!!
2:Wie können Sie nach so kurzer Zeit überhaupt beurteilen wie das Ganze nach ca. 1 Jahr aussieht??
3:Sie sagten das ihnen 4 Liter abgesaugt wurden, das wäre ja bei einer Fläche von ca. 10cmx10cm=100x10cm Tiefe =1000-Kubikzentimeter=1 Liter, da man ihnen 4 Liter abgesaugt hat wären das ja auf jeder Seite 2 Liter, also hatten Sie Reiterhosen von jeweils 20 cm Schichtdicke. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Mann der 2cm Fettschichtdicke am Bauch besitzt und dazu athletische Vorstellungen hat. In ihrem Fall würde das doch die Krankenkasse bezahlen denke ich?? Bei solch einer Schichtdicke??
4:Aus pathologischer Sicht ist das eine Katastrophe was bei solchen brutalen Zerstörungen passiert, aber über diese Dinge kann ich mich nicht mit Laien unterhalten.
5:Wenn solch eine große Menge Fettgewebe abgesaugt wird ist diese ja erst einmal weg, in den meisten Fällen ist diese nach ca.1 Jahr wieder da und noch dazu unsymmetrisch, das ist eine Tatsache. Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle bei denen sich diese große Menge Fett bei gleichbleibenden Lebensumständen an anderen Körperstellen zurückbildet, aber in der Regel ist das nicht so, in der Regel versucht der Körper über Monate oder Jahre wieder seine genetischen Proportionen herzustellen, es sei denn man reduziert sein Gesamtkörperfettgehalt.
5adurch dass diese Fettgewebsmenge( evtl. in Ausnahmefällen) an anderen Körperstellen gebildet wird, entstehen Problemzonen welche vorher gar nicht existierten!!!
6:Sie können ihren Fall nicht verallgemeinern.
7:In vielen Fällen ist es sogar so das aus abbaubarem Fettgewebe nicht mehr abbaubaren Gewebe wird. Es wäre zu mühsam zu erklären was passiert wenn die ganze Matrix zwischen den kugelförmigen Fettläppchen und zwischen den einzelnen Adipozyten in den Läppchen zerrissen wird usw., das wäre eh für Laien nicht zu verstehen.
8:Ein Plastischer Chirurg ist gemessen an einem tiefen Wissensstand in der Pathologie und auf Molekular Ebene eine totale Lachnummer. Die Wundheilung in der Subkutis ist ein Bereich von denen ein Plastischer Chirurg im eingemachten nicht viel versteht und dazu nicht viel verstehen will.
9:Ein Laie weiß in einem Aufklärungsgespräch doch absolut nicht wonach er fragen soll, woher soll er das wissen??Wie kann ein Laie Unterschriften leisten wenn ihm alles abschreckende verschwiegen wurde lach. Diese Aufklärungsgespräche von Ärzten an selbstzahlenden Laien sind mehr wie Amüsant. Noch dazu ist der Chirurg in gewissen Bereichen selbst ein Laie lach.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er glaubt!!LG Frank.
1 -Gefällt mir
Vorab, falls dieser Eintrag gelöscht wird, obwohl alles was ich hier schreibe zu 100% beweisbar ist, dann ist das der beste Beweis dafür, dass der Hintergrund dieses Forums an finanziellen Interessen der Ärzte gekoppelt ist.
Ich bin mal auf solch eine Fettabsaugung reingefallen, obwohl ich absolut ungeeignet für solch einen, eh sinnlosen Eingriff war. Ich hatte mit dem bisschen Fettgewebe am Bauch, in Bezug auf mein Körpergewicht keinerlei Problemzonen. Liegt schon ca. 10 Jahre zurück.
Zur Fettabsaugung : Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Wissen aus der Pathologie, aus der Dermatologie, aus der Anatomie und aus der Zellbiologie ,sowie aus der Wundheilungsforschung und aus der Genforschung, sowie aus der Bindegewebsforschung usw. zusammengetragen und komme außerdem aus dem Bodybuilding Sport.
Ich bin davon überzeugt, dass es solch einen Unfug wie Fettabsaugung und Brustvergrößerungen in ca. 50 Jahren nicht mehr geben wird, dann werden die Menschen begriffen haben das man die Natur nicht überlisten kann, dann wird selbst der letzte naive unwissende Mensch diese Art von Ärzte durchschauen.
Fettabsaugungen können langfristig nicht funktionieren und können nur Nachteile mit sich bringen, keine Vorteile. Das bestätigt auch jeder Pathologe oder Zellbiologe oder Anatom wenn er Erfahrung hat und ehrlich ist.
Es wäre schlauer man würde das Geld, um welches es ja nur geht dem Arzt so geben, also schenken, ohne das er Fett absaugt, das wäre wirklich schlauer.
Es werden nach solch einer brutalen Zerstörung der Subkutis(des Fettgewebes) lange Zeit Schwellungen vorhanden sein und es wird für lange Zeit schlechter aussehen als es von Natur ausgesehen hat, glaubt mir einfach.
Wenn die Wundheilung abgeschlossen ist sieht alles so aus wie vorher oder unebener.
Der Körper ist immer bestrebt bei gleicher Nahrungsart und gleicher Nahrungsmenge, sowie bei gleichem biologischem Alter und gleichem Gesundheitszustand, sowie bei gleichen Körperlichen Aktivitäten die Ausgangsmenge Körperfett wieder herzustellen, das geht nicht anders. Wenn man Glück hast sind die Proportionen die gleichen, meistens werden die Proportionen aber schlechter als sie waren und das bei gleicher Fettgewebsmenge. So gleichmäßig wie die Natur zb. die rechte zur linken Bauchhälfte geschaffen hat, ist es von menschlicher Hand nicht hinzubekommen.
Bedenkt bitte das alles unter der Haut brutal zerfetzt wird und Ölzysten Granulome, Abkapselungen jeglicher Art, Riesenzellen, Narbengewebe usw. entstehen können. Diese Gewebsarten sind oftmals nicht mehr abbaubar. Das Lymphnetz wird ebenfalls brutal zerfetzt und teilweise mit abgesaugt. Ganz gefährlich wird es wenn ein Arzt mit der Kanüle zu weit runter geht und Lymphknoten in der Leistenregion zerstört.
Wenn die Immunzellen schneller sind als die Abräumprozesse übers Blut und Lymphsystem , dann entstehen oft Ölzysten und Granulome usw.
Unter der Haut, im subkutanen Fettgewebe in der Bauchgegend sind überwiegend nur Blut und Lymphkapillarnetze und keine größeren Arterien oder Venen oder Kollektoren, meist nur Präkollektoren in Form von kleinen Lymphbahnen.
Blut und Lymphkapillaren bilden sich ab ca. dem dritten Tag nach dem Traumata neu. Immer Netzartig und in der Anzahl wie von den lebenden Zellen benötigt.
Der Vorgang der Wundheilung und Zellbildung usw. ist ein hochkomplexer Vorgang in dem viele Zellen, Enzyme, Hormone, Proteine, Botenstoffe,
Gene usw. in einander greifen, es ist nicht möglich das einem Laien genauestens zu erklären.
Bedenkt bitte das alles brutal zerstört wird und das auf eine große Fläche.
Fettzellen können sich jederzeit im Leben eines Erwachsenen neu bilden, das ist heutzutage eindeutig in Studien bewiesen. Entweder aus Mesenchymalen adulten Stemmzellen oder aus Retikulumzellen oder aus bereits bestehenden Fettzellen. Wenn das nicht so wäre würde ein Mensch bei üppigem Essen über längere Zeit vergiften und sterben.
Gleiche Energiezufuhr bei gleichen Lebensumständen stellt immer die gleiche ausgangsmenge Körperfett her, das ist eine biologische Gewissheit. Bei Krankheit und anderem biologischem Alter verschiebt sich das Verhältnis natürlich etwas. Das bedeutet dass ein 80 Jähriger weniger kcal verbraucht wie ein 30 Jähriger bei gleichen Lebensumständen. Nimmt die körperliche Aktivität (bei gleicher Energiezufuhr) zu, dann verschiebt sich das Fettgewebsverhältnis natürlich auch etwas. Nur wenn sich der Gesamtumsatz im Verhältnis zu der Energiezufuhr positiv verändert wird Fett abgebaut.
Fettabsaugung ist ein legalisierter Betrug.
Für Athletischen Vorstellungen ist ein Mensch dort absolut fehl am Platz, glaubt mir einfach. Selbst ein schwer übergewichtiger Mensch wäre dort fehl am Platz. Die Fettabsaugung ist für gar keinen Menschen geeignet, mit Ausnahme von Entfernung von Lipomen oder extrem unnatürlichen krankhaften Fettgewebswucherungen, diese müssen dann weggeschnitten werden und das ganze würde dann von den Krankenkassen bezahlt werden.
Ich könnte jetzt noch 100 Seiten Vorträge halten, aber das wär für Laien nicht nachzuvollziehen.
Wenn der Rücken, die Brust, die Beine usw.nicht richtig trocken sind???Das bedeutet, wenn das allgemeines Körperfettgehalt nicht ca. 9% beträgt, kann man nicht behaupten dass etwas an Fettgewebe an gewissen Körperstellen nicht abbaubar ist???
Ist der Rücken und die Brust gezeichnet und sind die Muskeln sichtbar???Arterien auf den Armen sichtbar???Wer das nicht hat, der kann auch nicht behaupten dass er Problemzonen besitzt.
Habt ihr wirklich ernährungsmäßig alles richtig gemacht und ein Sixpack zu bekommen???Um Fett abzubauen???
Seid ihr sicher dass ihr wisst wie so etwas geht????
Bauchmuskeln auf der Rektusscheide sind erst sichtbar wenn diese eine gewisse Größe haben und diese sich durch die Haut durchdrücken, dazu darf die Fettschicht unter der Dermis (Lederhaut) höchstens 2 mm Schichtdicke betragen, ansonsten wird das nichts.
Habt ihr schon mal einen Menschen gesehen, der am ganzen Körper solch ein niedriges Körperfettgehalt besessen hat wie zb .der Klitschko Boxer im Ring und gleichzeitig noch ein Fettring am Bauch hatte???Ich noch nicht.
Das bedeutet wenn zb. am Bauch noch etwas Fett sitzt, dann ist der Rest des Körpers auch nicht richtig trocken und hart(fettfrei).Am Bauch sitzt immer mehr wie an anderen Körperstellen, das geht aber auch weg wenn der Rest anteilmäßig auch noch fettfreier wird, so dass es ein passendes natürliches Bild ergibt. Dieses Natürliche Bild wird durch Fettabsaugung nachteilhaft verändert, das geht nicht anders.
Bedenkt bitte dass es unter der Haut bei jedem Menschen relativ gleich aussieht. Fettzellen haben alle Anschluss an das Blut und Lymphkapillarnetz. Der Fettabbau funktioniert bei jedem gesunden Menschen gleich, da gibt es keine Geheimnisse.
Schau euch mal einige Videos bei You Tube an, unter Tummy Tuck oder Abdominoplastik oder Bauchdeckenstaffung, da seht ihr wie es unter der Haut aussieht wenn eine Bauchdeckenstraffung vorgenommen wird und die Haut aufgeschnitten wird.
Alles was unter der Haut weißlich zu sehen ist, ist Bindegewebe, alles Gelbe sind die Fettläppchen(Fettkügelchen).(E in Fettkügelchen besteht aus ca.250000 Fettzellen)Das bedeutet ca. 250000 mal eine Biomembran und 250000 mal Zytoplasma und ca. 250000 Zellkerne und das alles pro Fettkügelchen(ca. Erbsengroß)
Ca .98% in jeder einzelnen Fettzellen ist öliges gelbliches Neutralfett(Triglycerid). Die einzelne Fettzelle ist ungefähr so groß wie ein kleiner Sandkorn, gerade so eben Makroskopisch(mit dem Auge)sichtbar.
Bedenkt bitte das Narbengewebe nicht mehr abbaufähig ist sowie unvernarbtes Kollagen. Ich habe großes Glück gehabt, ich habe keinerlei Narbengewebsfasern oder Ölzysten usw. denn ich habe schon drei mal mit Hochauflösenden High End Ultraschallgeräten alles abgesucht, alles homogen, alles dunkelgrau und homogen.
Das war großes Glück, das muss aber nicht bei jedem so sein.
Die Wundheilung der Subkutis(des Fettgewebes) ist nicht mit der der Dermis (Lederhaut) zu vergleichen, absolut nicht. Die Matrix in der Subkutis stellt sich auf die Dauer im Normalall wieder her.
Ärzte haben eine Nische entdeckt, wie man medizinischen unwissenden Laien das Geld aus der Tasche ziehen kann und das Beste ist, man kann sich immer hinter den Gegebenheiten der Natur verstecken.
Ein Mensch wird älter, ein Mensch kann krank werden, der Hormonhaushalt verändert sich im Alter, die Ernährung hat sich verändert usw., das bedeutet ein Arzt der dieses legalisierte Verbrechen ausübt findet immer einen Grund warum es nicht funktioniert hat.
Dass es sich bei einer Ergebnislosigkeit der Fettabsaugung um einen Ausnahmefall handelt ist auch eine gute Antwort lach.
Auf die Juristische Seite hat man sich natürlich gründlich vorbereitet, da kommt ein Laie nicht gegen an. Ich würde dagegen ankommen, aber ich kann einem Laien nur davon abraten nach einer Fettabsaugung vor Gericht zu gehen wenn es nichts gebracht hat, es sei denn man ist total entstellt, das ist etwas anderes, dann sofort zur Ärztekammer und zum Gutachter über einen Fachanwalt.
Fotos werden meist mit billigen hochauflösenden digitalen Fotoapparaten vorher gemacht, das bedeutet hochauflösender Chip und billiges Objektiv, es wurde an alles gedacht.
Digitalfotos entsprechen nicht der Realität. Die Realität ist das was ein Menschliches gesundes Auge bei normalem Tageslicht sieht. Digitalfotos kann man auch wunderbar im Nachhinein bearbeiten.
Man will mit den vorher Fotos der OP eine Rechtfertigung und einen Sinn geben und zugleich die Fettabsaugung als Erfolg darstellen.
Im Aufklärungsbogen steht: Juristisch geprüft. Das bedeutet man benutzt das Juristische um Glaubwürdigkeit bei den Laien zu erreichen. Der Satz: Juristisch geprüft hat mit den Angaben über die Neubildung von Fettzellen nach Fettabsaugungen und über die Aufklärung an sich nichts zu tun, denn wie kann ein Jurist das Fachbezogene zur Fettabsaugung beurteilen???
Sobald ein Arzt diese Aufklärungsbögen abstempelt und unterschreibt und diese dem Patienten aushändigt, dann übernimmt er als Arzt auch die Verantwortung für dessen Inhalt.
Diese Fettabsaugungen finden nur statt, weil eine bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen und eine bewusste Irreführung von Seiten dieser Ärzte ausgeht.
Bedenkt bitte das es sich bei den Ärzten, welche ausschließlich angebliche Schönheits Op"s in ihren Privatpraxen ausführen meistens um Personen handelt, welche vom eingemachten der Pathologie, Zellbiologie, Ästhetik usw. keinerlei eingemachte Kenntnisse besitzen. Ein Plastischer Chirurg ist ein medizinischer Handwerker, welcher alles andere mal kurz im Studium angeschnitten hat. Wie man ein athletischen Körper bekommt weiß er nicht, den hatte er ja noch nie lach.
Wie kann ein Plastischer Chirurg Angaben über das Verhalten von Mesenchymalen Stammzellen machen????Woher weiß er das???Er macht es aber in dem er behauptet dass sich Fettzellen bei erwachsenen nicht neu bilden sondern sich nur die Vorhandenen und diese auch nur bei allgemeiner Gewichtszunahme etwas vergrößern können.
Man versucht also falsche Tatsachen vorzutäuschen und diese taktisch zu verdrehen um Laien das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bedenkt bitte das diese Personen meistens von einer Habgier und von Egoismus, sowie von Missgunst zerfressen sind und dazu eine tiefe innerlichen eigenen Unzufriedenheit besitzen, deshalb sind sie ja Schönheitschirurgen geworden.
Also um es abzukürzen, Finger weg von Fettabsaugungen denn es kann langfristig nicht funktionieren und die Nachteile überwiegen.
Die Gene, (der Bauplan ,die Basenreihenfolge in den Genabschnitten jeder Zelle) bleiben unverändert.
An dem Aufklärungsbogen erkennt ein Fachmann eindeutig, dass diese Ärzte genau wissen, dass Fettabsaugungen nicht funktioniert und nur Nachteile mit sich bringen. Trotzdem wird es als glaubwürdig und sinnvoll dargestellt. Gleichzeitig versucht man sich noch juristisch abzusichern. Man erkennt dies eindeutig an der Formulierung und der Reihenfolge der Sätze.
Die Beschreibung der Nebenwirkungen ist ebenfalls bewusst total verharmlost und es sind nur die nicht abschreckenden Nebenwirkungen dargestellt.
Die mündliche Aufklärung ist meistens nichts weiter als ein verlogenes taktisches Verkaufsgespräch ohne jegliche Moral. Hierbei ist der Arzt mit dem medizinischen Laien, welcher sich selbst nicht annimmt alleine und so ist diese taktische Lügerei ja nicht zu beweisen, es sei denn man zeichnet dieses verlockende Märchen auf.
Was glaubt ihr was ich von plastischen Chirurgen für einen unqualifizierten Blödsinn gehört habe, um Gottes Willen. Wenn ihr Fachfragen habt, dann stellt diese bitte keinem Arzt, welcher diese Art von Schwindel OPs anbietet sondern diskutiert mir Medizinern welche in der Pathologie, in der Dermatologie, in der Anatomie ,in der Zellbiologie auf Forschungsebene oder generell in Unikliniken tätig sind, da gibt es einige wirkliche top Mediziner vor denen ich den Hut ziehe. Lasst bitte die Finger von Schönheitschirurgen.
Bitte bedenken dass ein Arzt, welcher in einer Privatklinik als Schönheitschirurg tätig ist, dies nicht auch Nächstenliebe tut und meistens von Geistigen Gesetzen nichts versteht.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt würde ich mich sehr freuen, meldet euch einfach, ich hoffe ich konnte euch etwas die Augen öffnen. LG: Frank.
Hallo frank danke für deine bericht,sei monaten bin ich mir den kopf am zerbrecht wegen einer fettabsaugung,eigentlich hat es mit einer brustvergrösserung mit eigenfett angefangen, hab mir tausend feagen gestellt ob das wirklich nützlich ist und wenn ja wie lange das resultat hinhält und und und...und da es mit eigenfett eingespritz wird kam nocht dazu die fragen um das fettabsaugen,natürlich das wäre wunderbar in einer situng 2 probleme gelöst zu haben,aber eben meine angst ist gross und wenn ich berichte über erfahrung gesucht habe ich nur immer die positiven gefunden...und dein bericht hat meine angst bestättetig....aber ich würde soooo gerne meine problem zonen entfernen ich hab schon alles probiert...
Gefällt mir
Hallo Frank, ich hoffe, Du bist noch aktiv ? Dein Beitrag hat mir sehr geholfen zu verstehen, dass auch bei mir eine Fettabsaugung an den Innenschenkeln keine Veränderung gebracht hat( für die 1200€ in Prag hätte ich besser einen tollen Tauchurlaub machen können !) Zunächst ca 1/2 Jahr lang sah es gar nicht mal so schlecht aus, dann alles wie vorher, eher noch huggeliger und unebener. Trotz Diät und Sport. So richtig gut finde ich meine Oberschenkel nur bei 5 Kg Körpergewicht weniger, aber dann wäre ich dauerhaft untergewichtig und das kann ich auch nicht halten. Mir ist schon klar, dass die zeitweise Zerstörung der Fettzellen das Übel nicht beseitigt und auch keine tatsächliche Lösung darstellt, schon wegen des genetischen Bauplans. Was hältst Du nun von dieser neuen Fettwegspritze Postrolane Inner B? Diese wirbt ja vollmundig damit , dass die Fettzellen nicht zerstört, sondern abgebaut werden, wenn ich das richtig verstanden habe! Den gesamten Wirkungsmechanismus findet man auf den Anbieterseiten.Die Anwendung ist allerdings mindestens so preisintensiv, wie der verkehrte Weg zum Chirurgen. Vorab, ich bin kein Arzt!!! Möchte nur mit allen meinen Körperteilen zufrieden sein. Beste Grüsse, Petra
Gefällt mir
Hallo frank danke für deine bericht,sei monaten bin ich mir den kopf am zerbrecht wegen einer fettabsaugung,eigentlich hat es mit einer brustvergrösserung mit eigenfett angefangen, hab mir tausend feagen gestellt ob das wirklich nützlich ist und wenn ja wie lange das resultat hinhält und und und...und da es mit eigenfett eingespritz wird kam nocht dazu die fragen um das fettabsaugen,natürlich das wäre wunderbar in einer situng 2 probleme gelöst zu haben,aber eben meine angst ist gross und wenn ich berichte über erfahrung gesucht habe ich nur immer die positiven gefunden...und dein bericht hat meine angst bestättetig....aber ich würde soooo gerne meine problem zonen entfernen ich hab schon alles probiert...
Hallo glusl19782 oder besser gesagt hallo Herr Doktor,gerne möchte ich ihnen ihre Frage ausführlich beantworten,bitte lesen Sie den Text bis zum Ende,dann sind alle ihre Fragen beantwortet.Falls Sie wirklich kein Arzt sind, dann lesen Sie bitte den Nachfolgenden Text ebenfalls bis zum Ende.Zu 95% sind Sie ein Arzt der meint er wäre so schlau. Man erkennt es ganz deutlich an dem Letzten Satz mit den Problemzonen.Was dieser Frank hier getextet hat ist zum größten Teil sogar richtig.Ich gebe ihnen jetzt wirkliches Wissen und das kostenlos,seien Sie froh das ich mir die Zeit nehme,normalerweise mache ich das nicht.Den Nachfolgenden Text habe ich in mehreren Foren Veröffentlicht.Ich hoffe ihre Fragen sind dann alle beantwortet.
Wissenschaftliche Aufklärung für alle die sich für eine interessieren bzw. für alle die angeblich ihr Körperfett an gewissen Körperstellen nicht loswerden, bitte bis zum Ende lesen, im eigenen Interesse. Fettabsaugungen werden von gewissen Ärzten dargestellt wie ein Gang in den Supermarkt,in der Realität ist genau das Gegenteil der Fall. Die gesundheitlichen Folgen sind sehr selten ,aber die ästhetischen und psychischen sind sehr häufig und schlimm.Den nachfolgenden Text stelle ich nur aus Nächstenliebe zu meinen Mittmenschen ein, da ich mir es nicht mehr mit anschauen kann wie medizinische Laien hier im Land bzw. weltweit betrogen und ausgenommen werden. Glauben darf jeder was er möchte, das steht jedem frei, nur bitte bedenkt dass ich diesen nachfolgenden Text kostenlos eingestellt habe und anonym bleibe und keinerlei finanzielle Interessen habe. Alles was ich jetzt schreibe ist keine Vermutung sondern wissenschaftlich exakt beweisbar. Ich bitte die Betreiber dieses Forums diesen Eintrag nicht zu löschen sondern zu überprüfen .Falls dieser nachfolgende Eintrag gelöscht wird , obwohl alles was ich nachfolgend texte 100 % beweisbar ist, dann ist das der Beweis dafür, dass dieses Forum bzw. diese Seite an finanziellen Interessen der Schönheitschirurgen gekoppelt ist bzw. von denen selbst betrieben wird.Vorab, mir ist bewusst das es viele Schönheitschirurgen gibt, denen mein nachfolgender Text absolut nicht gefallen wird und dass sich viele von denen hier als Laien ausgeben um mit Fragen und Antworten eine gute Werbung entstehen zu lassen bzw. versuchen werden meinen Beitrag als unwahr darzustellen .Ich bitte dies zu unterlassen denn es ist zu leicht zu erkennen, noch dazu ist alles was ich schreibe beweisbar und kann jederzeit nachgeprüft bzw. bewiesen werden.Eine Info vorab, den Beruf Schönheitschirurg gibt es an keiner Universität, den kann man dort nicht erlernen. Mein nachfolgender Text bezieht sich nicht auf Ärzte allgemein, da gibt es viele anständige, sehr gute und wissende Menschen drunter. Einige Ärzte jedoch haben eine Nische entdeckt, wie man ohne viel Arbeit mit gesunden Menschen viel mehr Geld bekommen (nicht verdienen) kann wie ihre Kollegen ,welche mit wirklich kranken arbeiten. Ist der Charakter schlecht, geht man als Arzt in die Schönheitschirurgie mit Privatpraxis, ist der Charakter gut lässt man als Arzt die Finger von so etwas weg. Ausnahmen sind natürlich Operationen von Unfallopfern oder Menschen mit wirklichen Problemen bzw. wirklichen Problemzonen, dies sollte aber auf gar keinen Fall ein Schönheitschirurg beurteilen welcher damit Geld verdient(Geld bekommt). Bitte lasst euch nicht von Lebensläufen und Bewertungen im Internet beeinflussen. Positive Bewertungen im Internet sind oft selbst erstellt oder von beauftragten Personen erstellt oder von totalen medizinischen Laien erstellt. Lebensläufe in der Theorie und auf dem Papier sind oftmals das Gegenteil von der Praxis und Realität.Als Schönheitschirurg ist es möglich ca. 30 Tausend Euro im Monat Gewinne zu erzielen, mit nur ca. 20 Stunden reiner Arbeit pro Woche, das ist natürlich eine große Verlockung der viele nicht wiederstehen können. Dazu kann man wunderbar das Internet und die Medien allgemein nutzen um medizinische Laien zu ködern und eine gute Werbung entstehen zu lassen. Der Gesetzgeber hat dazu eh keinerlei Kenntnisse von diesen eingriffen, also ein noch leichteres Spiel für Schönheitschirurgen. Auf die Juristische Seite hat man sich gründlich vorbereitet. Negative Bewertungen und Erfahrungen welche im Internet getextet werden sieht man gar nicht gerne, diese werden auch selbst nach positiver Überprüfung sehr schnell wieder gelöscht. Wie soll also Person x von negativen Erfahrungen von Person y erfahren??? Wie haben ca. 81 Millionen Einwohner nur in Deutschland, da sind riesen Umsätze.bzw Gewinne möglich.Zum eingemachten: Ich muss etwas weiter ausholen, das hat den Hintergrund dass es auch jeder versteht und erkennt. (Alles zu 100 % beweisbar)Es geht nicht um Vermutungen.Der Menschliche Körper beinhaltet ca. 5-6 Liter Blutvolumen, kann auch weniger oder mehr sein ,je nach Körpergewicht. Dieses Blutvolumen schwimmt nicht frei im Gewebe sondern ist in allen Arterien und Venen, sowie in allen Arteriolen und Venolen sowie in allen mikroskopisch kleinen Kapillaren. An den Kapillaren finden der Austausch bzw. die Versorgung jeder einzelnen Fettzelle und anderen Körperzellen statt. Jede einzelne Fettzelle (Adipozyte) hat im Abstand von ca. einem Fünftel Millimeter Anschluss an eine Blutkapillare und an eine Lymphkapillare. Die einzelne Fettzelle ist ca.50 Mikrometer groß, dies ist ein zwanzigstel Millimeter, also nur Mikroskopisch sichtbar. Die Fettzelle kann jedoch bis auf ca. 5 Mikrometer schrumpfen, entspricht 5 tausendstel Millimeter, oder bis auf ca. 150 Mikrometer groß werden, nimmt ein Mensch weiterhin zu, bilden sich auch neue . Das bedeutet, nimmt ein normalgewichtiger Mensch ein paar Kilo zu bilden sich keine neuen Fettzellen, wieso sollten sie das tun, der Körper eines Menschen hat eine Gesamtfläche von 1,7 bis 2,4 Quadratmeter, je nach Körpergröße und Gewicht und ein jeder Mensch, auch ein ganz dünner ist komplett in Fettgewebe unter der Haut eingebettet. Es gibt nur ganz wenige Körperstellen an denen sich kein Unterhautfettgewebe befindet wie zb die Handrücken oder der Penis. Es ist völlig normal dass sich an einigen Körperstellen mehr und an einigen Körperstellen weniger Fettgewebe unter der Haut befindet. Das bedeutet das die Anzahl der Fettzellen übereinander gesehen an gewissen Körperstellen mehr sind und an anderen Körperstellen wieder weniger sind, das hat absolut nichts mit Problemzonen zu tun sowie es bewusst und fälschlicherweise von diesen Ärzten behauptet wird.Nimmt ein normalgewichtiger Mensch jetzt zum Beispiel 5 kg zu, werden sich keine neuen Fettzellen bilden sondern sich die Milliarden vorhandenen auf eine Gesamtkörperfläche von ca. 2 qm nur minimal vergrößern. Zu bedenken ist, das an Körperstellen an denen mehr Fettzellen vorhanden sind (übereinander Gesehen) also die Fettschichtdicke stärker ist, diese Körperstellen auch prozentual gesehen bei zb. 10 kg Gewichtsreduktion mehr an Inhalt abgegeben haben als Körperstellen welche nur ca. 3 mm Fettschichtdicke unter der Haut besitzen. Als Beispiel: Wenn ein Mensch hungrig ins Bett geht und schläft 8 Stunden, dann hat in diesen 8 Stunden ein Fettabbau stattgefunden, das bedeutet dass 8 Stunden Energie aus den gesamten Körperfettzellen geflossen ist, da diese benötigt wurde. Beispiel: Nehme ich 50 % von 2 cm Schichtdicke weg ,dann bleibt 1 cm übrig, nehme ich 50 % von 1 cm Schichtdicke weg dann bleibt nur noch 0,5 cm übrig, das bedeutet ,die Schichtdicke von 2 cm hat 1 cm abgegeben und die Schichtdicke von 1 cm hat während der gleichen Zeit nur 0,5 cm abgegeben. Der Denkfehler der Menschen ist der, dass nicht erkannt wird dass der Körper eine Fläche von ca. 2 qm hat wo fast überall unter der Haut Fettgewebe sitzt und dazu kommt noch das Fett in der Bauchhöhle, also im inneren der Körpers. Ein Fettabbau dauert also sehr lange und wer sein Fettgewebe zb. am Bauch unter der Haut loswerden möchte, der muss schon viele Kilos abnehmen. Reines Fettgewebe hat ein Gewicht von ca. 0,97 kg pro Liter, rechnet man die anderen Bestandteile zwischen den Fettzellen noch dazu, dann kommt man auf ca. 1 kg Gewicht pro Liter Fettgewebe unter der Haut. Das bedeutet dass auf einer Körper Fläche von 2 qm gesehen nur 1 cm Schichtdicke 20 kg entspricht. 1 Liter Volumen beinhaltet 1000 Kubikzentimeter. 2 qm Körperfläche bestehen aus einem Seitenverhältnis von 100 mal 200 cm,- sind 20000 Quadratzentimeter. Diese 20000 Quadratzentimeter mal 1 cm Schichtdicke entspricht 20000 Kubikzentimeter, diese entsprechen 20 Liter, denn ein Liter enthält 1000 Kubikzentimeter. Das bedeutet, dass man ca. 20 kg abnehmen muss um 1 cm Schichtdicke unter der Haut auf eine gesamtfläche von 2 qm abbauen möchte. Natürlich ist die Schichtdicke an allen Körperstellen unterschiedlich dick, dies soll nur ein Anhaltspunkt sein um zu erkennen dass man nach 3 kg Gewichtsreduktion keine Wunder an nur einer Körperstelle erwarten kann. Beim Fettabbau und Fettaufbau gibt es keine Geheimnisse, der Fettabbau und der Fettaufbau funktioniert bei jedem gesunden Menschen nach dem gleichen Prinzip. Das gesamte Blutvolumen von ca. 5 Litern hat den Körper innerhalb von ca. einer Minute einmal durchlaufen so dass es wieder am Herzen angekommen ist. Das bedeutet dass alle Hormone welche ausgeschüttet wurden eine jede Fettzelle und andere Körperzellen sehr schnell erreichen. Hormone aller Art werden über endokrine Organe wie zb die Hypophyse, die Schilddrüse, die Nebennieren usw. ausgeschüttet und direkt in die Blutbahn abgegeben. Noch dazu kommen die Sympathischen Nervenfasern die das Fettgewebe unter der Haut durchziehen und Fettzellen selbst welche Hormone absondern. Je nach äußeren Einflüssen wie zb Hunger, Sättigung, Schlaf, Sport, Angst, Flucht usw. werden die verschiedenen Hormone in unterschiedlicher Konzentration ausgeschüttet, damit der Körper seine wichtigen Funktionen auch ausführen kann. Ist die kcal (Nahrungsmenge) also im Minusbereich, oder betreibt ein Mensch Sport, dann werden gewisse Hormone in solch einer Konzentration ausgeschüttet, so dass die Fettzellen ihren öligen Tryglizerid Inhalt spalten und in hoch komplexen Vorgängen an die Blutbahn abgeben. Jede Fettzelle hat in unmittelbarer Nähe von ca. 0,4 mm eine Blutkapillare, werden Blutkapillaren zerstört, bilden sich innerhalb von ca. 4 Tagen neue, da die Fettzellen Signale absondern welche diesen Prozess der Angiogenese in Gang setzen. Jetzt könnt ihr selbst überlegen was ihr für eine Körperfläche habt und wie dick die Schichtdicke unter der Haut überall ist. An einigen Körperstellen ist sehr wenig an anderen wieder mehr Fettgewebe unter der Haut, was völlig normal ist. Jeder kann sich so ungefähr ausrechnen, anhand von gewissen Körperflächen und Schichtdicken, wie viel Liter Fettgewebe dort vorhanden ist. Dann kann man sich ungefähr ausrechnen wie viel kg man abnehmen muss um eine gewisse Schichtdicke zu verkleinern.Jetzt zum Thema Fettabsaugung(Brutale Zerstörung des Fettgewebes unter der Haut)Erst mal zum Aufbau des Fettgewebes. Die Haut, Lederhaut oder auch Dermis genannt ist zb. am Bauchbereich ca. 1,5 mm dick, dadrunter kommt das subkutane Fettgewebe. Das Fettgewebe besteht aus Lobolis oder auch Fettläpchen genannt, das sind ca. erbsengroße gelbe Kügelchen, jedes von diesen gelben Kügelchen besteht aus ca. 300000 mikroskopisch kleinen Fettzellen. Können auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie groß die Fettzellen sind. Jede einzelne Fettzelle besteht zu ca. 97 % aus einer Vakuole, also aus 97 % bei Körpertemperatur flüssigem ÖL. Um diese Öl Vakuole ist etwas Zytoplasma in dem der Zellkern liegt und dann folgt eine hochkomplexe Zellmembran. Zwischen den Fettzellen befindet sich Bindegewebe und Blut und Lymphgefäße und Zwischen- Zellsubstanz flüssiger Art und Sympathische Nervenfasern vom Typ c unmelinisiert. Alles ist miteinander verbunden und größtenteils mit einander verklebt und locker verwachsen.Bei einer Fettabsaugung wird dieser komplett verwachsene Bereich brutal zerstört und teilweise abgesaugt. Es entsteht eine riesige Wundfläche und es schwillt alles richtig stark an was bei jedem Traumata so ist. Das bedeutet dass man nach einer Fettabsaugung zwar evtl. dort erst einmal weniger Fettschichtdicke besitzt als vorher, aber gleichzeitig das Gebiet stark anschwillt. Jetzt beginnen die Reparaturprozesse der Körpers, das bedeutet dass alles an zerstörtem Gewebe und freies Triglizerid Fett- (ÖL) welches aus Millionen Zellen ausgetreten ist bzw. aus millionen Fettzellen austritt welche diese Zerstörung zwar mechanisch überlebt haben aber aufgrund der mangelnden Sauerstoffversorgung den Zelltod eingeleitet haben abgebaut werden muss. Es wäre jetzt zu mühsam das hier genau zu erklären. Es bilden sich sehr häufig Ölzysten und Dellen und Unebenheiten und und vieles andere was nicht mehr abbaufähig ist. Die Gleichmäßigkeit des Fettgewebes zb. die rechte Bauchhälfte zur linke oder obere und untere Bereiche zueinander gesehen werden nie wieder so gleichmäßig wie es von Natur aus gewesen ist. Die Fettzellen kommen eh bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen wieder, auch an den abgesaugten Körperstellen. Das ist heutzutage eindeutig bewiesen. Bitte glaubt keinem der hier im Forum oder generell im Internett von super Ergebnissen berichtet denn es ist entweder ein Arzt selbst oder eine beauftragte Person oder ein totaler Laie welche 2 Wochen nach der Fettabsaugung euphorisch ist . Es mag sein das es einige Menschen gibt, bei denen an gewissen Körperstellen sehr viel Fettgewebe vorhanden war und diese Körperstellen dann nach der Absaugung einen kleinen Erfolg darstellen, aber nicht vergessen, dies kann man erst beurteilen wenn ca. 6 Monate vergangen sind. In der Regel bildet sich das Fettgewebe an den abgesaugten Körperstellen bei gleichem Körpergewicht und bei gleichbleibender Ernährung neu.Das passier deshalb weil der ganze Rest vom Körper, jeweils unter der Haut und auch im inneren des Körpers das gleiche Fettgehalt (die gleiche Größe und Anzahl von Fettzellen) besitzt wie vor der Fettabsaugung und weiterhin Leptin und andere Substanzen von den Fettzellen in die Blutbahn abgegeben werden und gleichzeitig alle anderen Körperstellen unter der Haut an denen nicht abgesaugt wurde Nervenfasern besitzen welche weiterhin mit den Fettzellen und mit dem Gehirn über das Rückenmark in Verbindung stehen und weil gleichzeitig ein riesen Traumata ,eine riesen Verletzung (Entfernung von Fettzellen) an den abgesaugten Körperstellen stattgefunden hat und gewisse Gene und aktiviert werden und dazu kommt noch die gleiche Nahrungsart und Menge wie vor der Fettabsaugung. Diese ganzen Prozesse fliesen extrem hochkompliziert ineinander und sorgen dafür das sich an den abgesaugten Körperstellen sehr schnell neue Fettzellen bilden und diese genau so groß werden wie vorher, es sei denn die Person nimmt allgemein ab, dann wird alles weniger, auch die abgesaugten Körperstellen. Bitte nicht vergessen, ab und zu –nehmen kann ein jeder gesunde Mensch sein ganzes Leben lang. Wo ist denn der Sinn der Fettabsaugung wenn der Arzt der diesen Betrug ausgeführt hat einem Patienten rät dass dieser nach der Fettabsaugung abnehmen soll??? Es gibt mehrere Studien die eindeutig beweisen dass sich neue Fettzellen jederzeit im Leben eines erwachsenen neu bilden können. Dies passiert natürlich nicht wenn ein normalgewichtiger 5 kg zunimmt, aber nach einer Fettabsaugung passiert das sofort. Wenn ein Mensch jetzt wirklich an gewissen Körperstellen etwas weniger Fettgewebe besitzt als vorher dann wird sich dieses an anderen Körperstellen erneut bilden so das Problemzonen entstehen, welche vorher gar nicht existierten. Noch dazu kann entferntes Fettgewebe andere Körperstellen sichtbarer machen als vorher da es ja jetzt fehlt. Es werden bei jeder Fettabsaugung millionen mikroskopische Nervenfasern (Axone) vom Typ c welche unmelinisiert sind mit abgesaugt und brutal zerfetzt. Ob sich diese erneuern wenn neues Fettgewebe entsteht und diese wieder auswachsen ist bis zum heutigen Tage bei Menschen nie untersucht worden. Diese Nervenfasern haben ihre Zellkerne in den Ganglien entlang der Wirbelsäule, ob diese nach Verkürzung dieser Fasen im Fettgewebe mit absterben ist nie untersucht worden. Diese Fasern haben alle zu diesen Zellkernen entlang der Wirbelsäule denn mit diesen sind diese Fasern ja verbunden. Das Fettgewebe unter der Haut ist durchzogen mit diesen mikroskopisch kleinen Fasern, diese stehen im engen Kontakt mit den Fettzellen und sondern Noradrenalin als Hormon lokal an den Fettzellen ab. Diese Nervenfasern sind zusätzlich im engen Zusammenspiel mit anderen Hormone welche über die Blutbahn die Fettzellen erreichen . Es ist also möglich, (wenn diese Axone (Fasern) sich nicht neu und in gleicher Dichte bilden bzw. neu auswachsen), dass das neugebildete Fettgewebe an den abgesaugten Körperstelle auf diätische Maßnahmen schlechter anspricht als vor dieser Fettabsaugung. Noch dazu kommt, das nach einer Fettabsaugung die eh sinnlos war, es allgemein fraglich ist ,ob das Fettgewebe allgemein an diesen Körperstellen auf Gewichtsreduktion (Disziplin )genau so anspricht wie vor dieser Zerstörung ,es kann auch sein das bei einer richtigen Gewichtsreduktion gewisse Hügel übrig bleiben ,da diese gar kein Fettgewebe sind sondern Abkapselungen und Gewebsbildungen jeglicher Art was nach so zerstörerischen Maßnahmen sehr häufig der Fall ist. Es muss nicht sein das man alles an Abkapselungen und Gewebsbildungen anderer Art im Ultraschall sehen oder ertasten kann. Diese können auch völlig unbemerkt und problemlos bestehen.Man kann sich drehen wie man will, es ist wirklich schlauer das Geld (um welches es dem Arzt ja nur geht) dem Arzt zu schenken, also ohne dass er diese Fettabsaugung ausführt, das wäre wirklich schlauer. Bitte lest euch diesen Patientenaufklärungsbogen und alles andere was ihr unterschreiben sollt genau durch und schaut euch genau die Formulierung und die Reihenfolge der Sätze an. Bitte vergleicht dieses Aufklährungsgespräch was ich euch hier gebe mit dem des Arztes der euer Geld haben möchte, möglichst ohne große Leistung. Bitte bedenkt das ein Arzt der in seiner Privatpraxis Fettabsaugungen ausführt selbst noch nie ein athletisches Körperfettgehalt besessen hat und diese Wege selbst nie gegangen ist und er noch dazu nichts von dem positiven was er über diese Fettabsaugung erzählt beweisen kann, woher soll er das wissen???Wenn jemand behauptet das er alles richtig macht um Fett abzubauen und wirklich keines abbaut ,dann werden gewisse Hormone bei dieser Person nicht gebildet ,dann ist diese Person ja erst recht ungeeignet für eine Fettabsaugung weil die Ursache ja in den fehlenden Hormonen liegt oder bei anderen Krankheiten jeglicher Art. Diese Uhrsachen werden durch eine Fettabsaugung dann ja nicht behoben, ganz im Gegenteil sogar, diese werden noch verschlimmert. Bitte beim abnehmen beachten das der Körper eine Fläche von ca. 2 qm besitzt und dazu noch Fettgewebe im inneren des Körpers vorhanden ist und die hormonellen Signale zum Fettabbau an jeder von den Milliarden Fettzellen zur gleichen Zeit sind .Es wird, wenn man mit den kcal (Energiehaushalt) im Minus Bereich ist überall anteilmäßig zur gleichen Zeit Fett abgebaut, das dauert dann dementsprechend eine lange Zeit von Monaten bis das gewünschte Ergebnis an gewissen Körperstellen erreicht ist, je nachdem wie viel Fettgewebe ein Mensch unter der Haut und im inneren des Körpers gespeichert hat. Es ist also sinnlos sich jeden Tag auf die Waage zu stellen und sich jeden Tag im Spiegel zu begutachten. Wichtig ist es mit Gewichten im Fitnessstudio 4 mal pro Woche zu trainieren und danach ca. 40 min aufs Fahrrad zu gehen und den Körper tagsüber mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen und ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, glaubt mir, das wirkt bei jedem gesunden Menschen. Die Kcal Menge als Mann auf ca. 1700 runterfahren und als Frau auf ca. 1200. Und keinerlei gesüßte Getränke ,egal was da drauf steht. Auf genügend Proteine umd Vitamine usw in der Ernährung achten und kein Fast Food.Jeder muss selbst entscheiden wem und was er glaubt. Das schlauste was ein Arzt einem Patienten nach einer Fettabsaugung raten kann ist dass er abnehmen soll, denn dadurch wird sich wirklich etwas tun an diesen Körperstellen wodurch der Arzt wunderbar das nicht funktionieren dieser Fettabsaugung verstecken kann. Noch ein Tipp für die jenigen die sich dort legalisiert verarschen lassen, die Digitalfotos welche ein Arzt vorher erstellt entsprechen nicht der Realität des menschlichem Auges. Die vorher Bilder können einem Arzt gar nicht schlimm genug aussehen. Bitte überlegt selber, wer erzählt euch da etwas, was wird euch dort erzählt und warum wird euch dort etwas erzählt. Fragt den Arzt, ob er euch eine schriftliche Garantie dafür gibt, das sich an den abgesaugten Körperstellen bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen kein neues Fettgewebe bildet. Niemals wird er dies tun. Er wird euch erzählen, ein Mensch wird älter, der Gesundheitszustand, die Ernährung, der Hormonhaushalt usw. alles kann sich ändern. Von diesen eingemachten dingen welche ich hier angeschnitten habe hat ein Plastischer Chirurg doch gar keine Kenntnisse, woher soll er das wissen. Die Medizin hat so viele verschiedene Fachbereiche und dazu ist die Wissenschaft so extrem vielseitig. Ich bitte Ärzte mir nicht diese amüsanten Fragen zu stellen wie: Wie soll ich denn mein Fett wegbekommen, ich habe alles versucht usw, es ist sofort zu erkennen wer auf diesen Text antwortet. Für alle anderen hoffe ich hiermit alle Fragen beantwortet zu haben. Lg .Wissenschaftliche Aufklärung für alle die sich für eine interessieren bzw. für alle die angeblich ihr Körperfett an gewissen Körperstellen nicht loswerden, bitte bis zum Ende lesen, im eigenen Interesse. Fettabsaugungen werden von gewissen Ärzten dargestellt wie ein Gang in den Supermarkt,in der Realität ist genau das Gegenteil der Fall. Die gesundheitlichen Folgen sind sehr selten ,aber die ästhetischen und psychischen sind sehr häufig und schlimm.Den nachfolgenden Text stelle ich nur aus Nächstenliebe zu meinen Mittmenschen ein, da ich mir es nicht mehr mit anschauen kann wie medizinische Laien hier im Land bzw. weltweit betrogen und ausgenommen werden. Glauben darf jeder was er möchte, das steht jedem frei, nur bitte bedenkt dass ich diesen nachfolgenden Text kostenlos eingestellt habe und anonym bleibe und keinerlei finanzielle Interessen habe. Alles was ich jetzt schreibe ist keine Vermutung sondern wissenschaftlich exakt beweisbar. Ich bitte die Betreiber dieses Forums diesen Eintrag nicht zu löschen sondern zu überprüfen .Falls dieser nachfolgende Eintrag gelöscht wird , obwohl alles was ich nachfolgend texte 100 % beweisbar ist, dann ist das der Beweis dafür, dass dieses Forum bzw. diese Seite an finanziellen Interessen der Schönheitschirurgen gekoppelt ist bzw. von denen selbst betrieben wird.Vorab, mir ist bewusst das es viele Schönheitschirurgen gibt, denen mein nachfolgender Text absolut nicht gefallen wird und dass sich viele von denen hier als Laien ausgeben um mit Fragen und Antworten eine gute Werbung entstehen zu lassen bzw. versuchen werden meinen Beitrag als unwahr darzustellen .Ich bitte dies zu unterlassen denn es ist zu leicht zu erkennen, noch dazu ist alles was ich schreibe beweisbar und kann jederzeit nachgeprüft bzw. bewiesen werden.Eine Info vorab, den Beruf Schönheitschirurg gibt es an keiner Universität, den kann man dort nicht erlernen. Mein nachfolgender Text bezieht sich nicht auf Ärzte allgemein, da gibt es viele anständige, sehr gute und wissende Menschen drunter. Einige Ärzte jedoch haben eine Nische entdeckt, wie man ohne viel Arbeit mit gesunden Menschen viel mehr Geld bekommen (nicht verdienen) kann wie ihre Kollegen ,welche mit wirklich kranken arbeiten. Ist der Charakter schlecht, geht man als Arzt in die Schönheitschirurgie mit Privatpraxis, ist der Charakter gut lässt man als Arzt die Finger von so etwas weg. Ausnahmen sind natürlich Operationen von Unfallopfern oder Menschen mit wirklichen Problemen bzw. wirklichen Problemzonen, dies sollte aber auf gar keinen Fall ein Schönheitschirurg beurteilen welcher damit Geld verdient(Geld bekommt). Bitte lasst euch nicht von Lebensläufen und Bewertungen im Internet beeinflussen. Positive Bewertungen im Internet sind oft selbst erstellt oder von beauftragten Personen erstellt oder von totalen medizinischen Laien erstellt. Lebensläufe in der Theorie und auf dem Papier sind oftmals das Gegenteil von der Praxis und Realität.Als Schönheitschirurg ist es möglich ca. 30 Tausend Euro im Monat Gewinne zu erzielen, mit nur ca. 20 Stunden reiner Arbeit pro Woche, das ist natürlich eine große Verlockung der viele nicht wiederstehen können. Dazu kann man wunderbar das Internet und die Medien allgemein nutzen um medizinische Laien zu ködern und eine gute Werbung entstehen zu lassen. Der Gesetzgeber hat dazu eh keinerlei Kenntnisse von diesen eingriffen, also ein noch leichteres Spiel für Schönheitschirurgen. Auf die Juristische Seite hat man sich gründlich vorbereitet. Negative Bewertungen und Erfahrungen welche im Internet getextet werden sieht man gar nicht gerne, diese werden auch selbst nach positiver Überprüfung sehr schnell wieder gelöscht. Wie soll also Person x von negativen Erfahrungen von Person y erfahren??? Wie haben ca. 81 Millionen Einwohner nur in Deutschland, da sind riesen Umsätze.bzw Gewinne möglich.Zum eingemachten: Ich muss etwas weiter ausholen, das hat den Hintergrund dass es auch jeder versteht und erkennt. (Alles zu 100 % beweisbar)Es geht nicht um Vermutungen.Der Menschliche Körper beinhaltet ca. 5-6 Liter Blutvolumen, kann auch weniger oder mehr sein ,je nach Körpergewicht. Dieses Blutvolumen schwimmt nicht frei im Gewebe sondern ist in allen Arterien und Venen, sowie in allen Arteriolen und Venolen sowie in allen mikroskopisch kleinen Kapillaren. An den Kapillaren finden der Austausch bzw. die Versorgung jeder einzelnen Fettzelle und anderen Körperzellen statt. Jede einzelne Fettzelle (Adipozyte) hat im Abstand von ca. einem Fünftel Millimeter Anschluss an eine Blutkapillare und an eine Lymphkapillare. Die einzelne Fettzelle ist ca.50 Mikrometer groß, dies ist ein zwanzigstel Millimeter, also nur Mikroskopisch sichtbar. Die Fettzelle kann jedoch bis auf ca. 5 Mikrometer schrumpfen, entspricht 5 tausendstel Millimeter, oder bis auf ca. 150 Mikrometer groß werden, nimmt ein Mensch weiterhin zu, bilden sich auch neue . Das bedeutet, nimmt ein normalgewichtiger Mensch ein paar Kilo zu bilden sich keine neuen Fettzellen, wieso sollten sie das tun, der Körper eines Menschen hat eine Gesamtfläche von 1,7 bis 2,4 Quadratmeter, je nach Körpergröße und Gewicht und ein jeder Mensch, auch ein ganz dünner ist komplett in Fettgewebe unter der Haut eingebettet. Es gibt nur ganz wenige Körperstellen an denen sich kein Unterhautfettgewebe befindet wie zb die Handrücken oder der Penis. Es ist völlig normal dass sich an einigen Körperstellen mehr und an einigen Körperstellen weniger Fettgewebe unter der Haut befindet. Das bedeutet das die Anzahl der Fettzellen übereinander gesehen an gewissen Körperstellen mehr sind und an anderen Körperstellen wieder weniger sind, das hat absolut nichts mit Problemzonen zu tun sowie es bewusst und fälschlicherweise von diesen Ärzten behauptet wird.Nimmt ein normalgewichtiger Mensch jetzt zum Beispiel 5 kg zu, werden sich keine neuen Fettzellen bilden sondern sich die Milliarden vorhandenen auf eine Gesamtkörperfläche von ca. 2 qm nur minimal vergrößern. Zu bedenken ist, das an Körperstellen an denen mehr Fettzellen vorhanden sind (übereinander Gesehen) also die Fettschichtdicke stärker ist, diese Körperstellen auch prozentual gesehen bei zb. 10 kg Gewichtsreduktion mehr an Inhalt abgegeben haben als Körperstellen welche nur ca. 3 mm Fettschichtdicke unter der Haut besitzen. Als Beispiel: Wenn ein Mensch hungrig ins Bett geht und schläft 8 Stunden, dann hat in diesen 8 Stunden ein Fettabbau stattgefunden, das bedeutet dass 8 Stunden Energie aus den gesamten Körperfettzellen geflossen ist, da diese benötigt wurde. Beispiel: Nehme ich 50 % von 2 cm Schichtdicke weg ,dann bleibt 1 cm übrig, nehme ich 50 % von 1 cm Schichtdicke weg dann bleibt nur noch 0,5 cm übrig, das bedeutet ,die Schichtdicke von 2 cm hat 1 cm abgegeben und die Schichtdicke von 1 cm hat während der gleichen Zeit nur 0,5 cm abgegeben. Der Denkfehler der Menschen ist der, dass nicht erkannt wird dass der Körper eine Fläche von ca. 2 qm hat wo fast überall unter der Haut Fettgewebe sitzt und dazu kommt noch das Fett in der Bauchhöhle, also im inneren der Körpers. Ein Fettabbau dauert also sehr lange und wer sein Fettgewebe zb. am Bauch unter der Haut loswerden möchte, der muss schon viele Kilos abnehmen. Reines Fettgewebe hat ein Gewicht von ca. 0,97 kg pro Liter, rechnet man die anderen Bestandteile zwischen den Fettzellen noch dazu, dann kommt man auf ca. 1 kg Gewicht pro Liter Fettgewebe unter der Haut. Das bedeutet dass auf einer Körper Fläche von 2 qm gesehen nur 1 cm Schichtdicke 20 kg entspricht. 1 Liter Volumen beinhaltet 1000 Kubikzentimeter. 2 qm Körperfläche bestehen aus einem Seitenverhältnis von 100 mal 200 cm,- sind 20000 Quadratzentimeter. Diese 20000 Quadratzentimeter mal 1 cm Schichtdicke entspricht 20000 Kubikzentimeter, diese entsprechen 20 Liter, denn ein Liter enthält 1000 Kubikzentimeter. Das bedeutet, dass man ca. 20 kg abnehmen muss um 1 cm Schichtdicke unter der Haut auf eine gesamtfläche von 2 qm abbauen möchte. Natürlich ist die Schichtdicke an allen Körperstellen unterschiedlich dick, dies soll nur ein Anhaltspunkt sein um zu erkennen dass man nach 3 kg Gewichtsreduktion keine Wunder an nur einer Körperstelle erwarten kann. Beim Fettabbau und Fettaufbau gibt es keine Geheimnisse, der Fettabbau und der Fettaufbau funktioniert bei jedem gesunden Menschen nach dem gleichen Prinzip. Das gesamte Blutvolumen von ca. 5 Litern hat den Körper innerhalb von ca. einer Minute einmal durchlaufen so dass es wieder am Herzen angekommen ist. Das bedeutet dass alle Hormone welche ausgeschüttet wurden eine jede Fettzelle und andere Körperzellen sehr schnell erreichen. Hormone aller Art werden über endokrine Organe wie zb die Hypophyse, die Schilddrüse, die Nebennieren usw. ausgeschüttet und direkt in die Blutbahn abgegeben. Noch dazu kommen die Sympathischen Nervenfasern die das Fettgewebe unter der Haut durchziehen und Fettzellen selbst welche Hormone absondern. Je nach äußeren Einflüssen wie zb Hunger, Sättigung, Schlaf, Sport, Angst, Flucht usw. werden die verschiedenen Hormone in unterschiedlicher Konzentration ausgeschüttet, damit der Körper seine wichtigen Funktionen auch ausführen kann. Ist die kcal (Nahrungsmenge) also im Minusbereich, oder betreibt ein Mensch Sport, dann werden gewisse Hormone in solch einer Konzentration ausgeschüttet, so dass die Fettzellen ihren öligen Tryglizerid Inhalt spalten und in hoch komplexen Vorgängen an die Blutbahn abgeben. Jede Fettzelle hat in unmittelbarer Nähe von ca. 0,4 mm eine Blutkapillare, werden Blutkapillaren zerstört, bilden sich innerhalb von ca. 4 Tagen neue, da die Fettzellen Signale absondern welche diesen Prozess der Angiogenese in Gang setzen. Jetzt könnt ihr selbst überlegen was ihr für eine Körperfläche habt und wie dick die Schichtdicke unter der Haut überall ist. An einigen Körperstellen ist sehr wenig an anderen wieder mehr Fettgewebe unter der Haut, was völlig normal ist. Jeder kann sich so ungefähr ausrechnen, anhand von gewissen Körperflächen und Schichtdicken, wie viel Liter Fettgewebe dort vorhanden ist. Dann kann man sich ungefähr ausrechnen wie viel kg man abnehmen muss um eine gewisse Schichtdicke zu verkleinern.Jetzt zum Thema Fettabsaugung(Brutale Zerstörung des Fettgewebes unter der Haut)Erst mal zum Aufbau des Fettgewebes. Die Haut, Lederhaut oder auch Dermis genannt ist zb. am Bauchbereich ca. 1,5 mm dick, dadrunter kommt das subkutane Fettgewebe. Das Fettgewebe besteht aus Lobolis oder auch Fettläpchen genannt, das sind ca. erbsengroße gelbe Kügelchen, jedes von diesen gelben Kügelchen besteht aus ca. 300000 mikroskopisch kleinen Fettzellen. Können auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie groß die Fettzellen sind. Jede einzelne Fettzelle besteht zu ca. 97 % aus einer Vakuole, also aus 97 % bei Körpertemperatur flüssigem ÖL. Um diese Öl Vakuole ist etwas Zytoplasma in dem der Zellkern liegt und dann folgt eine hochkomplexe Zellmembran. Zwischen den Fettzellen befindet sich Bindegewebe und Blut und Lymphgefäße und Zwischen- Zellsubstanz flüssiger Art und Sympathische Nervenfasern vom Typ c unmelinisiert. Alles ist miteinander verbunden und größtenteils mit einander verklebt und locker verwachsen.Bei einer Fettabsaugung wird dieser komplett verwachsene Bereich brutal zerstört und teilweise abgesaugt. Es entsteht eine riesige Wundfläche und es schwillt alles richtig stark an was bei jedem Traumata so ist. Das bedeutet dass man nach einer Fettabsaugung zwar evtl. dort erst einmal weniger Fettschichtdicke besitzt als vorher, aber gleichzeitig das Gebiet stark anschwillt. Jetzt beginnen die Reparaturprozesse der Körpers, das bedeutet dass alles an zerstörtem Gewebe und freies Triglizerid Fett- (ÖL) welches aus Millionen Zellen ausgetreten ist bzw. aus millionen Fettzellen austritt welche diese Zerstörung zwar mechanisch überlebt haben aber aufgrund der mangelnden Sauerstoffversorgung den Zelltod eingeleitet haben abgebaut werden muss. Es wäre jetzt zu mühsam das hier genau zu erklären. Es bilden sich sehr häufig Ölzysten und Dellen und Unebenheiten und und vieles andere was nicht mehr abbaufähig ist. Die Gleichmäßigkeit des Fettgewebes zb. die rechte Bauchhälfte zur linke oder obere und untere Bereiche zueinander gesehen werden nie wieder so gleichmäßig wie es von Natur aus gewesen ist. Die Fettzellen kommen eh bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen wieder, auch an den abgesaugten Körperstellen. Das ist heutzutage eindeutig bewiesen. Bitte glaubt keinem der hier im Forum oder generell im Internett von super Ergebnissen berichtet denn es ist entweder ein Arzt selbst oder eine beauftragte Person oder ein totaler Laie welche 2 Wochen nach der Fettabsaugung euphorisch ist . Es mag sein das es einige Menschen gibt, bei denen an gewissen Körperstellen sehr viel Fettgewebe vorhanden war und diese Körperstellen dann nach der Absaugung einen kleinen Erfolg darstellen, aber nicht vergessen, dies kann man erst beurteilen wenn ca. 6 Monate vergangen sind. In der Regel bildet sich das Fettgewebe an den abgesaugten Körperstellen bei gleichem Körpergewicht und bei gleichbleibender Ernährung neu.Das passier deshalb weil der ganze Rest vom Körper, jeweils unter der Haut und auch im inneren des Körpers das gleiche Fettgehalt (die gleiche Größe und Anzahl von Fettzellen) besitzt wie vor der Fettabsaugung und weiterhin Leptin und andere Substanzen von den Fettzellen in die Blutbahn abgegeben werden und gleichzeitig alle anderen Körperstellen unter der Haut an denen nicht abgesaugt wurde Nervenfasern besitzen welche weiterhin mit den Fettzellen und mit dem Gehirn über das Rückenmark in Verbindung stehen und weil gleichzeitig ein riesen Traumata ,eine riesen Verletzung (Entfernung von Fettzellen) an den abgesaugten Körperstellen stattgefunden hat und gewisse Gene und aktiviert werden und dazu kommt noch die gleiche Nahrungsart und Menge wie vor der Fettabsaugung. Diese ganzen Prozesse fliesen extrem hochkompliziert ineinander und sorgen dafür das sich an den abgesaugten Körperstellen sehr schnell neue Fettzellen bilden und diese genau so groß werden wie vorher, es sei denn die Person nimmt allgemein ab, dann wird alles weniger, auch die abgesaugten Körperstellen. Bitte nicht vergessen, ab und zu –nehmen kann ein jeder gesunde Mensch sein ganzes Leben lang. Wo ist denn der Sinn der Fettabsaugung wenn der Arzt der diesen Betrug ausgeführt hat einem Patienten rät dass dieser nach der Fettabsaugung abnehmen soll??? Es gibt mehrere Studien die eindeutig beweisen dass sich neue Fettzellen jederzeit im Leben eines erwachsenen neu bilden können. Dies passiert natürlich nicht wenn ein normalgewichtiger 5 kg zunimmt, aber nach einer Fettabsaugung passiert das sofort. Wenn ein Mensch jetzt wirklich an gewissen Körperstellen etwas weniger Fettgewebe besitzt als vorher dann wird sich dieses an anderen Körperstellen erneut bilden so das Problemzonen entstehen, welche vorher gar nicht existierten. Noch dazu kann entferntes Fettgewebe andere Körperstellen sichtbarer machen als vorher da es ja jetzt fehlt. Es werden bei jeder Fettabsaugung millionen mikroskopische Nervenfasern (Axone) vom Typ c welche unmelinisiert sind mit abgesaugt und brutal zerfetzt. Ob sich diese erneuern wenn neues Fettgewebe entsteht und diese wieder auswachsen ist bis zum heutigen Tage bei Menschen nie untersucht worden. Diese Nervenfasern haben ihre Zellkerne in den Ganglien entlang der Wirbelsäule, ob diese nach Verkürzung dieser Fasen im Fettgewebe mit absterben ist nie untersucht worden. Diese Fasern haben alle zu diesen Zellkernen entlang der Wirbelsäule denn mit diesen sind diese Fasern ja verbunden. Das Fettgewebe unter der Haut ist durchzogen mit diesen mikroskopisch kleinen Fasern, diese stehen im engen Kontakt mit den Fettzellen und sondern Noradrenalin als Hormon lokal an den Fettzellen ab. Diese Nervenfasern sind zusätzlich im engen Zusammenspiel mit anderen Hormone welche über die Blutbahn die Fettzellen erreichen . Es ist also möglich, (wenn diese Axone (Fasern) sich nicht neu und in gleicher Dichte bilden bzw. neu auswachsen), dass das neugebildete Fettgewebe an den abgesaugten Körperstelle auf diätische Maßnahmen schlechter anspricht als vor dieser Fettabsaugung. Noch dazu kommt, das nach einer Fettabsaugung die eh sinnlos war, es allgemein fraglich ist ,ob das Fettgewebe allgemein an diesen Körperstellen auf Gewichtsreduktion (Disziplin )genau so anspricht wie vor dieser Zerstörung ,es kann auch sein das bei einer richtigen Gewichtsreduktion gewisse Hügel übrig bleiben ,da diese gar kein Fettgewebe sind sondern Abkapselungen und Gewebsbildungen jeglicher Art was nach so zerstörerischen Maßnahmen sehr häufig der Fall ist. Es muss nicht sein das man alles an Abkapselungen und Gewebsbildungen anderer Art im Ultraschall sehen oder ertasten kann. Diese können auch völlig unbemerkt und problemlos bestehen.Man kann sich drehen wie man will, es ist wirklich schlauer das Geld (um welches es dem Arzt ja nur geht) dem Arzt zu schenken, also ohne dass er diese Fettabsaugung ausführt, das wäre wirklich schlauer. Bitte lest euch diesen Patientenaufklärungsbogen und alles andere was ihr unterschreiben sollt genau durch und schaut euch genau die Formulierung und die Reihenfolge der Sätze an. Bitte vergleicht dieses Aufklährungsgespräch was ich euch hier gebe mit dem des Arztes der euer Geld haben möchte, möglichst ohne große Leistung. Bitte bedenkt das ein Arzt der in seiner Privatpraxis Fettabsaugungen ausführt selbst noch nie ein athletisches Körperfettgehalt besessen hat und diese Wege selbst nie gegangen ist und er noch dazu nichts von dem positiven was er über diese Fettabsaugung erzählt beweisen kann, woher soll er das wissen???Wenn jemand behauptet das er alles richtig macht um Fett abzubauen und wirklich keines abbaut ,dann werden gewisse Hormone bei dieser Person nicht gebildet ,dann ist diese Person ja erst recht ungeeignet für eine Fettabsaugung weil die Ursache ja in den fehlenden Hormonen liegt oder bei anderen Krankheiten jeglicher Art. Diese Uhrsachen werden durch eine Fettabsaugung dann ja nicht behoben, ganz im Gegenteil sogar, diese werden noch verschlimmert. Bitte beim abnehmen beachten das der Körper eine Fläche von ca. 2 qm besitzt und dazu noch Fettgewebe im inneren des Körpers vorhanden ist und die hormonellen Signale zum Fettabbau an jeder von den Milliarden Fettzellen zur gleichen Zeit sind .Es wird, wenn man mit den kcal (Energiehaushalt) im Minus Bereich ist überall anteilmäßig zur gleichen Zeit Fett abgebaut, das dauert dann dementsprechend eine lange Zeit von Monaten bis das gewünschte Ergebnis an gewissen Körperstellen erreicht ist, je nachdem wie viel Fettgewebe ein Mensch unter der Haut und im inneren des Körpers gespeichert hat. Es ist also sinnlos sich jeden Tag auf die Waage zu stellen und sich jeden Tag im Spiegel zu begutachten. Wichtig ist es mit Gewichten im Fitnessstudio 4 mal pro Woche zu trainieren und danach ca. 40 min aufs Fahrrad zu gehen und den Körper tagsüber mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen und ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, glaubt mir, das wirkt bei jedem gesunden Menschen. Die Kcal Menge als Mann auf ca. 1700 runterfahren und als Frau auf ca. 1200. Und keinerlei gesüßte Getränke ,egal was da drauf steht. Auf genügend Proteine umd Vitamine usw in der Ernährung achten und kein Fast Food.Jeder muss selbst entscheiden wem und was er glaubt. Das schlauste was ein Arzt einem Patienten nach einer Fettabsaugung raten kann ist dass er abnehmen soll, denn dadurch wird sich wirklich etwas tun an diesen Körperstellen wodurch der Arzt wunderbar das nicht funktionieren dieser Fettabsaugung verstecken kann. Noch ein Tipp für die jenigen die sich dort legalisiert verarschen lassen, die Digitalfotos welche ein Arzt vorher erstellt entsprechen nicht der Realität des menschlichem Auges. Die vorher Bilder können einem Arzt gar nicht schlimm genug aussehen. Bitte überlegt selber, wer erzählt euch da etwas, was wird euch dort erzählt und warum wird euch dort etwas erzählt. Fragt den Arzt, ob er euch eine schriftliche Garantie dafür gibt, das sich an den abgesaugten Körperstellen bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen kein neues Fettgewebe bildet. Niemals wird er dies tun. Er wird euch erzählen, ein Mensch wird älter, der Gesundheitszustand, die Ernährung, der Hormonhaushalt usw. alles kann sich ändern. Von diesen eingemachten dingen welche ich hier angeschnitten habe hat ein Plastischer Chirurg doch gar keine Kenntnisse, woher soll er das wissen. Die Medizin hat so viele verschiedene Fachbereiche und dazu ist die Wissenschaft so extrem vielseitig. Ich bitte Ärzte mir nicht diese amüsanten Fragen zu stellen wie: Wie soll ich denn mein Fett wegbekommen, ich habe alles versucht usw, es ist sofort zu erkennen wer auf diesen Text antwortet. Für alle anderen hoffe ich hiermit alle Fragen beantwortet zu haben. Lg .
Gefällt mir
Wissenschaftliche Aufklärung für alle die sich für eine interessieren bzw. für alle die angeblich ihr Körperfett an gewissen Körperstellen nicht loswerden, bitte bis zum Ende lesen, im eigenen Interesse. Fettabsaugungen werden von gewissen Ärzten dargestellt wie ein Gang in den Supermarkt,in der Realität ist genau das Gegenteil der Fall. Die gesundheitlichen Folgen sind sehr selten ,aber die ästhetischen und psychischen sind sehr häufig und schlimm.Den nachfolgenden Text stelle ich nur aus Nächstenliebe zu meinen Mittmenschen ein, da ich mir es nicht mehr mit anschauen kann wie medizinische Laien hier im Land bzw. weltweit betrogen und ausgenommen werden. Glauben darf jeder was er möchte, das steht jedem frei, nur bitte bedenkt dass ich diesen nachfolgenden Text kostenlos eingestellt habe und anonym bleibe und keinerlei finanzielle Interessen habe. Alles was ich jetzt schreibe ist keine Vermutung sondern wissenschaftlich exakt beweisbar. Ich bitte die Betreiber dieses Forums diesen Eintrag nicht zu löschen sondern zu überprüfen .Falls dieser nachfolgende Eintrag gelöscht wird , obwohl alles was ich nachfolgend texte 100 % beweisbar ist, dann ist das der Beweis dafür, dass dieses Forum bzw. diese Seite an finanziellen Interessen der Schönheitschirurgen gekoppelt ist bzw. von denen selbst betrieben wird.Vorab, mir ist bewusst das es viele Schönheitschirurgen gibt, denen mein nachfolgender Text absolut nicht gefallen wird und dass sich viele von denen hier als Laien ausgeben um mit Fragen und Antworten eine gute Werbung entstehen zu lassen bzw. versuchen werden meinen Beitrag als unwahr darzustellen .Ich bitte dies zu unterlassen denn es ist zu leicht zu erkennen, noch dazu ist alles was ich schreibe beweisbar und kann jederzeit nachgeprüft bzw. bewiesen werden.Eine Info vorab, den Beruf Schönheitschirurg gibt es an keiner Universität, den kann man dort nicht erlernen. Mein nachfolgender Text bezieht sich nicht auf Ärzte allgemein, da gibt es viele anständige, sehr gute und wissende Menschen drunter. Einige Ärzte jedoch haben eine Nische entdeckt, wie man ohne viel Arbeit mit gesunden Menschen viel mehr Geld bekommen (nicht verdienen) kann wie ihre Kollegen ,welche mit wirklich kranken arbeiten. Ist der Charakter schlecht, geht man als Arzt in die Schönheitschirurgie mit Privatpraxis, ist der Charakter gut lässt man als Arzt die Finger von so etwas weg. Ausnahmen sind natürlich Operationen von Unfallopfern oder Menschen mit wirklichen Problemen bzw. wirklichen Problemzonen, dies sollte aber auf gar keinen Fall ein Schönheitschirurg beurteilen welcher damit Geld verdient(Geld bekommt). Bitte lasst euch nicht von Lebensläufen und Bewertungen im Internet beeinflussen. Positive Bewertungen im Internet sind oft selbst erstellt oder von beauftragten Personen erstellt oder von totalen medizinischen Laien erstellt. Lebensläufe in der Theorie und auf dem Papier sind oftmals das Gegenteil von der Praxis und Realität.Als Schönheitschirurg ist es möglich ca. 30 Tausend Euro im Monat Gewinne zu erzielen, mit nur ca. 20 Stunden reiner Arbeit pro Woche, das ist natürlich eine große Verlockung der viele nicht wiederstehen können. Dazu kann man wunderbar das Internet und die Medien allgemein nutzen um medizinische Laien zu ködern und eine gute Werbung entstehen zu lassen. Der Gesetzgeber hat dazu eh keinerlei Kenntnisse von diesen eingriffen, also ein noch leichteres Spiel für Schönheitschirurgen. Auf die Juristische Seite hat man sich gründlich vorbereitet. Negative Bewertungen und Erfahrungen welche im Internet getextet werden sieht man gar nicht gerne, diese werden auch selbst nach positiver Überprüfung sehr schnell wieder gelöscht. Wie soll also Person x von negativen Erfahrungen von Person y erfahren??? Wie haben ca. 81 Millionen Einwohner nur in Deutschland, da sind riesen Umsätze.bzw Gewinne möglich.Zum eingemachten: Ich muss etwas weiter ausholen, das hat den Hintergrund dass es auch jeder versteht und erkennt. (Alles zu 100 % beweisbar)Es geht nicht um Vermutungen.Der Menschliche Körper beinhaltet ca. 5-6 Liter Blutvolumen, kann auch weniger oder mehr sein ,je nach Körpergewicht. Dieses Blutvolumen schwimmt nicht frei im Gewebe sondern ist in allen Arterien und Venen, sowie in allen Arteriolen und Venolen sowie in allen mikroskopisch kleinen Kapillaren. An den Kapillaren finden der Austausch bzw. die Versorgung jeder einzelnen Fettzelle und anderen Körperzellen statt. Jede einzelne Fettzelle (Adipozyte) hat im Abstand von ca. einem Fünftel Millimeter Anschluss an eine Blutkapillare und an eine Lymphkapillare. Die einzelne Fettzelle ist ca.50 Mikrometer groß, dies ist ein zwanzigstel Millimeter, also nur Mikroskopisch sichtbar. Die Fettzelle kann jedoch bis auf ca. 5 Mikrometer schrumpfen, entspricht 5 tausendstel Millimeter, oder bis auf ca. 150 Mikrometer groß werden, nimmt ein Mensch weiterhin zu, bilden sich auch neue . Das bedeutet, nimmt ein normalgewichtiger Mensch ein paar Kilo zu bilden sich keine neuen Fettzellen, wieso sollten sie das tun, der Körper eines Menschen hat eine Gesamtfläche von 1,7 bis 2,4 Quadratmeter, je nach Körpergröße und Gewicht und ein jeder Mensch, auch ein ganz dünner ist komplett in Fettgewebe unter der Haut eingebettet. Es gibt nur ganz wenige Körperstellen an denen sich kein Unterhautfettgewebe befindet wie zb die Handrücken oder der Penis. Es ist völlig normal dass sich an einigen Körperstellen mehr und an einigen Körperstellen weniger Fettgewebe unter der Haut befindet. Das bedeutet das die Anzahl der Fettzellen übereinander gesehen an gewissen Körperstellen mehr sind und an anderen Körperstellen wieder weniger sind, das hat absolut nichts mit Problemzonen zu tun sowie es bewusst und fälschlicherweise von diesen Ärzten behauptet wird.Nimmt ein normalgewichtiger Mensch jetzt zum Beispiel 5 kg zu, werden sich keine neuen Fettzellen bilden sondern sich die Milliarden vorhandenen auf eine Gesamtkörperfläche von ca. 2 qm nur minimal vergrößern. Zu bedenken ist, das an Körperstellen an denen mehr Fettzellen vorhanden sind (übereinander Gesehen) also die Fettschichtdicke stärker ist, diese Körperstellen auch prozentual gesehen bei zb. 10 kg Gewichtsreduktion mehr an Inhalt abgegeben haben als Körperstellen welche nur ca. 3 mm Fettschichtdicke unter der Haut besitzen. Als Beispiel: Wenn ein Mensch hungrig ins Bett geht und schläft 8 Stunden, dann hat in diesen 8 Stunden ein Fettabbau stattgefunden, das bedeutet dass 8 Stunden Energie aus den gesamten Körperfettzellen geflossen ist, da diese benötigt wurde. Beispiel: Nehme ich 50 % von 2 cm Schichtdicke weg ,dann bleibt 1 cm übrig, nehme ich 50 % von 1 cm Schichtdicke weg dann bleibt nur noch 0,5 cm übrig, das bedeutet ,die Schichtdicke von 2 cm hat 1 cm abgegeben und die Schichtdicke von 1 cm hat während der gleichen Zeit nur 0,5 cm abgegeben. Der Denkfehler der Menschen ist der, dass nicht erkannt wird dass der Körper eine Fläche von ca. 2 qm hat wo fast überall unter der Haut Fettgewebe sitzt und dazu kommt noch das Fett in der Bauchhöhle, also im inneren der Körpers. Ein Fettabbau dauert also sehr lange und wer sein Fettgewebe zb. am Bauch unter der Haut loswerden möchte, der muss schon viele Kilos abnehmen. Reines Fettgewebe hat ein Gewicht von ca. 0,97 kg pro Liter, rechnet man die anderen Bestandteile zwischen den Fettzellen noch dazu, dann kommt man auf ca. 1 kg Gewicht pro Liter Fettgewebe unter der Haut. Das bedeutet dass auf einer Körper Fläche von 2 qm gesehen nur 1 cm Schichtdicke 20 kg entspricht. 1 Liter Volumen beinhaltet 1000 Kubikzentimeter. 2 qm Körperfläche bestehen aus einem Seitenverhältnis von 100 mal 200 cm,- sind 20000 Quadratzentimeter. Diese 20000 Quadratzentimeter mal 1 cm Schichtdicke entspricht 20000 Kubikzentimeter, diese entsprechen 20 Liter, denn ein Liter enthält 1000 Kubikzentimeter. Das bedeutet, dass man ca. 20 kg abnehmen muss um 1 cm Schichtdicke unter der Haut auf eine gesamtfläche von 2 qm abbauen möchte. Natürlich ist die Schichtdicke an allen Körperstellen unterschiedlich dick, dies soll nur ein Anhaltspunkt sein um zu erkennen dass man nach 3 kg Gewichtsreduktion keine Wunder an nur einer Körperstelle erwarten kann. Beim Fettabbau und Fettaufbau gibt es keine Geheimnisse, der Fettabbau und der Fettaufbau funktioniert bei jedem gesunden Menschen nach dem gleichen Prinzip. Das gesamte Blutvolumen von ca. 5 Litern hat den Körper innerhalb von ca. einer Minute einmal durchlaufen so dass es wieder am Herzen angekommen ist. Das bedeutet dass alle Hormone welche ausgeschüttet wurden eine jede Fettzelle und andere Körperzellen sehr schnell erreichen. Hormone aller Art werden über endokrine Organe wie zb die Hypophyse, die Schilddrüse, die Nebennieren usw. ausgeschüttet und direkt in die Blutbahn abgegeben. Noch dazu kommen die Sympathischen Nervenfasern die das Fettgewebe unter der Haut durchziehen und Fettzellen selbst welche Hormone absondern. Je nach äußeren Einflüssen wie zb Hunger, Sättigung, Schlaf, Sport, Angst, Flucht usw. werden die verschiedenen Hormone in unterschiedlicher Konzentration ausgeschüttet, damit der Körper seine wichtigen Funktionen auch ausführen kann. Ist die kcal (Nahrungsmenge) also im Minusbereich, oder betreibt ein Mensch Sport, dann werden gewisse Hormone in solch einer Konzentration ausgeschüttet, so dass die Fettzellen ihren öligen Tryglizerid Inhalt spalten und in hoch komplexen Vorgängen an die Blutbahn abgeben. Jede Fettzelle hat in unmittelbarer Nähe von ca. 0,4 mm eine Blutkapillare, werden Blutkapillaren zerstört, bilden sich innerhalb von ca. 4 Tagen neue, da die Fettzellen Signale absondern welche diesen Prozess der Angiogenese in Gang setzen. Jetzt könnt ihr selbst überlegen was ihr für eine Körperfläche habt und wie dick die Schichtdicke unter der Haut überall ist. An einigen Körperstellen ist sehr wenig an anderen wieder mehr Fettgewebe unter der Haut, was völlig normal ist. Jeder kann sich so ungefähr ausrechnen, anhand von gewissen Körperflächen und Schichtdicken, wie viel Liter Fettgewebe dort vorhanden ist. Dann kann man sich ungefähr ausrechnen wie viel kg man abnehmen muss um eine gewisse Schichtdicke zu verkleinern.Jetzt zum Thema Fettabsaugung(Brutale Zerstörung des Fettgewebes unter der Haut)Erst mal zum Aufbau des Fettgewebes. Die Haut, Lederhaut oder auch Dermis genannt ist zb. am Bauchbereich ca. 1,5 mm dick, dadrunter kommt das subkutane Fettgewebe. Das Fettgewebe besteht aus Lobolis oder auch Fettläpchen genannt, das sind ca. erbsengroße gelbe Kügelchen, jedes von diesen gelben Kügelchen besteht aus ca. 300000 mikroskopisch kleinen Fettzellen. Können auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie groß die Fettzellen sind. Jede einzelne Fettzelle besteht zu ca. 97 % aus einer Vakuole, also aus 97 % bei Körpertemperatur flüssigem ÖL. Um diese Öl Vakuole ist etwas Zytoplasma in dem der Zellkern liegt und dann folgt eine hochkomplexe Zellmembran. Zwischen den Fettzellen befindet sich Bindegewebe und Blut und Lymphgefäße und Zwischen- Zellsubstanz flüssiger Art und Sympathische Nervenfasern vom Typ c unmelinisiert. Alles ist miteinander verbunden und größtenteils mit einander verklebt und locker verwachsen.Bei einer Fettabsaugung wird dieser komplett verwachsene Bereich brutal zerstört und teilweise abgesaugt. Es entsteht eine riesige Wundfläche und es schwillt alles richtig stark an was bei jedem Traumata so ist. Das bedeutet dass man nach einer Fettabsaugung zwar evtl. dort erst einmal weniger Fettschichtdicke besitzt als vorher, aber gleichzeitig das Gebiet stark anschwillt. Jetzt beginnen die Reparaturprozesse der Körpers, das bedeutet dass alles an zerstörtem Gewebe und freies Triglizerid Fett- (ÖL) welches aus Millionen Zellen ausgetreten ist bzw. aus millionen Fettzellen austritt welche diese Zerstörung zwar mechanisch überlebt haben aber aufgrund der mangelnden Sauerstoffversorgung den Zelltod eingeleitet haben abgebaut werden muss. Es wäre jetzt zu mühsam das hier genau zu erklären. Es bilden sich sehr häufig Ölzysten und Dellen und Unebenheiten und und vieles andere was nicht mehr abbaufähig ist. Die Gleichmäßigkeit des Fettgewebes zb. die rechte Bauchhälfte zur linke oder obere und untere Bereiche zueinander gesehen werden nie wieder so gleichmäßig wie es von Natur aus gewesen ist. Die Fettzellen kommen eh bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen wieder, auch an den abgesaugten Körperstellen. Das ist heutzutage eindeutig bewiesen. Bitte glaubt keinem der hier im Forum oder generell im Internett von super Ergebnissen berichtet denn es ist entweder ein Arzt selbst oder eine beauftragte Person oder ein totaler Laie welche 2 Wochen nach der Fettabsaugung euphorisch ist . Es mag sein das es einige Menschen gibt, bei denen an gewissen Körperstellen sehr viel Fettgewebe vorhanden war und diese Körperstellen dann nach der Absaugung einen kleinen Erfolg darstellen, aber nicht vergessen, dies kann man erst beurteilen wenn ca. 6 Monate vergangen sind. In der Regel bildet sich das Fettgewebe an den abgesaugten Körperstellen bei gleichem Körpergewicht und bei gleichbleibender Ernährung neu.Das passier deshalb weil der ganze Rest vom Körper, jeweils unter der Haut und auch im inneren des Körpers das gleiche Fettgehalt (die gleiche Größe und Anzahl von Fettzellen) besitzt wie vor der Fettabsaugung und weiterhin Leptin und andere Substanzen von den Fettzellen in die Blutbahn abgegeben werden und gleichzeitig alle anderen Körperstellen unter der Haut an denen nicht abgesaugt wurde Nervenfasern besitzen welche weiterhin mit den Fettzellen und mit dem Gehirn über das Rückenmark in Verbindung stehen und weil gleichzeitig ein riesen Traumata ,eine riesen Verletzung (Entfernung von Fettzellen) an den abgesaugten Körperstellen stattgefunden hat und gewisse Gene und aktiviert werden und dazu kommt noch die gleiche Nahrungsart und Menge wie vor der Fettabsaugung. Diese ganzen Prozesse fliesen extrem hochkompliziert ineinander und sorgen dafür das sich an den abgesaugten Körperstellen sehr schnell neue Fettzellen bilden und diese genau so groß werden wie vorher, es sei denn die Person nimmt allgemein ab, dann wird alles weniger, auch die abgesaugten Körperstellen. Bitte nicht vergessen, ab und zu –nehmen kann ein jeder gesunde Mensch sein ganzes Leben lang. Wo ist denn der Sinn der Fettabsaugung wenn der Arzt der diesen Betrug ausgeführt hat einem Patienten rät dass dieser nach der Fettabsaugung abnehmen soll??? Es gibt mehrere Studien die eindeutig beweisen dass sich neue Fettzellen jederzeit im Leben eines erwachsenen neu bilden können. Dies passiert natürlich nicht wenn ein normalgewichtiger 5 kg zunimmt, aber nach einer Fettabsaugung passiert das sofort. Wenn ein Mensch jetzt wirklich an gewissen Körperstellen etwas weniger Fettgewebe besitzt als vorher dann wird sich dieses an anderen Körperstellen erneut bilden so das Problemzonen entstehen, welche vorher gar nicht existierten. Noch dazu kann entferntes Fettgewebe andere Körperstellen sichtbarer machen als vorher da es ja jetzt fehlt. Es werden bei jeder Fettabsaugung millionen mikroskopische Nervenfasern (Axone) vom Typ c welche unmelinisiert sind mit abgesaugt und brutal zerfetzt. Ob sich diese erneuern wenn neues Fettgewebe entsteht und diese wieder auswachsen ist bis zum heutigen Tage bei Menschen nie untersucht worden. Diese Nervenfasern haben ihre Zellkerne in den Ganglien entlang der Wirbelsäule, ob diese nach Verkürzung dieser Fasen im Fettgewebe mit absterben ist nie untersucht worden. Diese Fasern haben alle zu diesen Zellkernen entlang der Wirbelsäule denn mit diesen sind diese Fasern ja verbunden. Das Fettgewebe unter der Haut ist durchzogen mit diesen mikroskopisch kleinen Fasern, diese stehen im engen Kontakt mit den Fettzellen und sondern Noradrenalin als Hormon lokal an den Fettzellen ab. Diese Nervenfasern sind zusätzlich im engen Zusammenspiel mit anderen Hormone welche über die Blutbahn die Fettzellen erreichen . Es ist also möglich, (wenn diese Axone (Fasern) sich nicht neu und in gleicher Dichte bilden bzw. neu auswachsen), dass das neugebildete Fettgewebe an den abgesaugten Körperstelle auf diätische Maßnahmen schlechter anspricht als vor dieser Fettabsaugung. Noch dazu kommt, das nach einer Fettabsaugung die eh sinnlos war, es allgemein fraglich ist ,ob das Fettgewebe allgemein an diesen Körperstellen auf Gewichtsreduktion (Disziplin )genau so anspricht wie vor dieser Zerstörung ,es kann auch sein das bei einer richtigen Gewichtsreduktion gewisse Hügel übrig bleiben ,da diese gar kein Fettgewebe sind sondern Abkapselungen und Gewebsbildungen jeglicher Art was nach so zerstörerischen Maßnahmen sehr häufig der Fall ist. Es muss nicht sein das man alles an Abkapselungen und Gewebsbildungen anderer Art im Ultraschall sehen oder ertasten kann. Diese können auch völlig unbemerkt und problemlos bestehen.Man kann sich drehen wie man will, es ist wirklich schlauer das Geld (um welches es dem Arzt ja nur geht) dem Arzt zu schenken, also ohne dass er diese Fettabsaugung ausführt, das wäre wirklich schlauer. Bitte lest euch diesen Patientenaufklärungsbogen und alles andere was ihr unterschreiben sollt genau durch und schaut euch genau die Formulierung und die Reihenfolge der Sätze an. Bitte vergleicht dieses Aufklährungsgespräch was ich euch hier gebe mit dem des Arztes der euer Geld haben möchte, möglichst ohne große Leistung. Bitte bedenkt das ein Arzt der in seiner Privatpraxis Fettabsaugungen ausführt selbst noch nie ein athletisches Körperfettgehalt besessen hat und diese Wege selbst nie gegangen ist und er noch dazu nichts von dem positiven was er über diese Fettabsaugung erzählt beweisen kann, woher soll er das wissen???Wenn jemand behauptet das er alles richtig macht um Fett abzubauen und wirklich keines abbaut ,dann werden gewisse Hormone bei dieser Person nicht gebildet ,dann ist diese Person ja erst recht ungeeignet für eine Fettabsaugung weil die Ursache ja in den fehlenden Hormonen liegt oder bei anderen Krankheiten jeglicher Art. Diese Uhrsachen werden durch eine Fettabsaugung dann ja nicht behoben, ganz im Gegenteil sogar, diese werden noch verschlimmert. Bitte beim abnehmen beachten das der Körper eine Fläche von ca. 2 qm besitzt und dazu noch Fettgewebe im inneren des Körpers vorhanden ist und die hormonellen Signale zum Fettabbau an jeder von den Milliarden Fettzellen zur gleichen Zeit sind .Es wird, wenn man mit den kcal (Energiehaushalt) im Minus Bereich ist überall anteilmäßig zur gleichen Zeit Fett abgebaut, das dauert dann dementsprechend eine lange Zeit von Monaten bis das gewünschte Ergebnis an gewissen Körperstellen erreicht ist, je nachdem wie viel Fettgewebe ein Mensch unter der Haut und im inneren des Körpers gespeichert hat. Es ist also sinnlos sich jeden Tag auf die Waage zu stellen und sich jeden Tag im Spiegel zu begutachten. Wichtig ist es mit Gewichten im Fitnessstudio 4 mal pro Woche zu trainieren und danach ca. 40 min aufs Fahrrad zu gehen und den Körper tagsüber mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen und ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, glaubt mir, das wirkt bei jedem gesunden Menschen. Die Kcal Menge als Mann auf ca. 1700 runterfahren und als Frau auf ca. 1200. Und keinerlei gesüßte Getränke ,egal was da drauf steht. Auf genügend Proteine umd Vitamine usw in der Ernährung achten und kein Fast Food.Jeder muss selbst entscheiden wem und was er glaubt. Das schlauste was ein Arzt einem Patienten nach einer Fettabsaugung raten kann ist dass er abnehmen soll, denn dadurch wird sich wirklich etwas tun an diesen Körperstellen wodurch der Arzt wunderbar das nicht funktionieren dieser Fettabsaugung verstecken kann. Noch ein Tipp für die jenigen die sich dort legalisiert verarschen lassen, die Digitalfotos welche ein Arzt vorher erstellt entsprechen nicht der Realität des menschlichem Auges. Die vorher Bilder können einem Arzt gar nicht schlimm genug aussehen. Bitte überlegt selber, wer erzählt euch da etwas, was wird euch dort erzählt und warum wird euch dort etwas erzählt. Fragt den Arzt, ob er euch eine schriftliche Garantie dafür gibt, das sich an den abgesaugten Körperstellen bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen kein neues Fettgewebe bildet. Niemals wird er dies tun. Er wird euch erzählen, ein Mensch wird älter, der Gesundheitszustand, die Ernährung, der Hormonhaushalt usw. alles kann sich ändern. Von diesen eingemachten dingen welche ich hier angeschnitten habe hat ein Plastischer Chirurg doch gar keine Kenntnisse, woher soll er das wissen. Die Medizin hat so viele verschiedene Fachbereiche und dazu ist die Wissenschaft so extrem vielseitig. Ich bitte Ärzte mir nicht diese amüsanten Fragen zu stellen wie: Wie soll ich denn mein Fett wegbekommen, ich habe alles versucht usw, es ist sofort zu erkennen wer auf diesen Text antwortet. Für alle anderen hoffe ich hiermit alle Fragen beantwortet zu haben. Lg .
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Susanne
Hallo Susanne, es ist schon sehr merkwürdig das einen Frau, welche ja angeblich so zufrieden ist, sich mit solchen Foren beschäftigt??Kann es sein das Sie ein Arzt sind welcher sich hier als Susanne ausgibt und ihnen das nicht gefällt was ich hier getextet habe???
Es ist schon sehr komisch das nach solchen Einträgen immer Personen auftauchen, welche trotz Sport und Diät einfach ihr Fettgewebe nicht abbauen können und nur ein Arzt für viel Geld die Rettung war.
Nun nehmen wir mal an das das stimmt was Sie hier schreiben.
1:Komisch das ich von Frauen gehört habe das diese eine Fettabsaugung an den Reiterhosen nie, nie wieder durchführen lassen würden, da nach ca. 1 Jahr alles genau wie vorher ausgesehen hat und dazu noch uneben geworden ist!!!
2:Wie können Sie nach so kurzer Zeit überhaupt beurteilen wie das Ganze nach ca. 1 Jahr aussieht??
3:Sie sagten das ihnen 4 Liter abgesaugt wurden, das wäre ja bei einer Fläche von ca. 10cmx10cm=100x10cm Tiefe =1000-Kubikzentimeter=1 Liter, da man ihnen 4 Liter abgesaugt hat wären das ja auf jeder Seite 2 Liter, also hatten Sie Reiterhosen von jeweils 20 cm Schichtdicke. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Mann der 2cm Fettschichtdicke am Bauch besitzt und dazu athletische Vorstellungen hat. In ihrem Fall würde das doch die Krankenkasse bezahlen denke ich?? Bei solch einer Schichtdicke??
4:Aus pathologischer Sicht ist das eine Katastrophe was bei solchen brutalen Zerstörungen passiert, aber über diese Dinge kann ich mich nicht mit Laien unterhalten.
5:Wenn solch eine große Menge Fettgewebe abgesaugt wird ist diese ja erst einmal weg, in den meisten Fällen ist diese nach ca.1 Jahr wieder da und noch dazu unsymmetrisch, das ist eine Tatsache. Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle bei denen sich diese große Menge Fett bei gleichbleibenden Lebensumständen an anderen Körperstellen zurückbildet, aber in der Regel ist das nicht so, in der Regel versucht der Körper über Monate oder Jahre wieder seine genetischen Proportionen herzustellen, es sei denn man reduziert sein Gesamtkörperfettgehalt.
5adurch dass diese Fettgewebsmenge( evtl. in Ausnahmefällen) an anderen Körperstellen gebildet wird, entstehen Problemzonen welche vorher gar nicht existierten!!!
6:Sie können ihren Fall nicht verallgemeinern.
7:In vielen Fällen ist es sogar so das aus abbaubarem Fettgewebe nicht mehr abbaubaren Gewebe wird. Es wäre zu mühsam zu erklären was passiert wenn die ganze Matrix zwischen den kugelförmigen Fettläppchen und zwischen den einzelnen Adipozyten in den Läppchen zerrissen wird usw., das wäre eh für Laien nicht zu verstehen.
8:Ein Plastischer Chirurg ist gemessen an einem tiefen Wissensstand in der Pathologie und auf Molekular Ebene eine totale Lachnummer. Die Wundheilung in der Subkutis ist ein Bereich von denen ein Plastischer Chirurg im eingemachten nicht viel versteht und dazu nicht viel verstehen will.
9:Ein Laie weiß in einem Aufklärungsgespräch doch absolut nicht wonach er fragen soll, woher soll er das wissen??Wie kann ein Laie Unterschriften leisten wenn ihm alles abschreckende verschwiegen wurde lach. Diese Aufklärungsgespräche von Ärzten an selbstzahlenden Laien sind mehr wie Amüsant. Noch dazu ist der Chirurg in gewissen Bereichen selbst ein Laie lach.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er glaubt!!LG Frank.
Wissenschaftliche Aufklärung für alle die sich für eine interessieren bzw. für alle die angeblich ihr Körperfett an gewissen Körperstellen nicht loswerden, bitte bis zum Ende lesen, im eigenen Interesse. Fettabsaugungen werden von gewissen Ärzten dargestellt wie ein Gang in den Supermarkt,in der Realität ist genau das Gegenteil der Fall. Die gesundheitlichen Folgen sind sehr selten ,aber die ästhetischen und psychischen sind sehr häufig und schlimm.Den nachfolgenden Text stelle ich nur aus Nächstenliebe zu meinen Mittmenschen ein, da ich mir es nicht mehr mit anschauen kann wie medizinische Laien hier im Land bzw. weltweit betrogen und ausgenommen werden. Glauben darf jeder was er möchte, das steht jedem frei, nur bitte bedenkt dass ich diesen nachfolgenden Text kostenlos eingestellt habe und anonym bleibe und keinerlei finanzielle Interessen habe. Alles was ich jetzt schreibe ist keine Vermutung sondern wissenschaftlich exakt beweisbar. Ich bitte die Betreiber dieses Forums diesen Eintrag nicht zu löschen sondern zu überprüfen .Falls dieser nachfolgende Eintrag gelöscht wird , obwohl alles was ich nachfolgend texte 100 % beweisbar ist, dann ist das der Beweis dafür, dass dieses Forum bzw. diese Seite an finanziellen Interessen der Schönheitschirurgen gekoppelt ist bzw. von denen selbst betrieben wird.Vorab, mir ist bewusst das es viele Schönheitschirurgen gibt, denen mein nachfolgender Text absolut nicht gefallen wird und dass sich viele von denen hier als Laien ausgeben um mit Fragen und Antworten eine gute Werbung entstehen zu lassen bzw. versuchen werden meinen Beitrag als unwahr darzustellen .Ich bitte dies zu unterlassen denn es ist zu leicht zu erkennen, noch dazu ist alles was ich schreibe beweisbar und kann jederzeit nachgeprüft bzw. bewiesen werden.Eine Info vorab, den Beruf Schönheitschirurg gibt es an keiner Universität, den kann man dort nicht erlernen. Mein nachfolgender Text bezieht sich nicht auf Ärzte allgemein, da gibt es viele anständige, sehr gute und wissende Menschen drunter. Einige Ärzte jedoch haben eine Nische entdeckt, wie man ohne viel Arbeit mit gesunden Menschen viel mehr Geld bekommen (nicht verdienen) kann wie ihre Kollegen ,welche mit wirklich kranken arbeiten. Ist der Charakter schlecht, geht man als Arzt in die Schönheitschirurgie mit Privatpraxis, ist der Charakter gut lässt man als Arzt die Finger von so etwas weg. Ausnahmen sind natürlich Operationen von Unfallopfern oder Menschen mit wirklichen Problemen bzw. wirklichen Problemzonen, dies sollte aber auf gar keinen Fall ein Schönheitschirurg beurteilen welcher damit Geld verdient(Geld bekommt). Bitte lasst euch nicht von Lebensläufen und Bewertungen im Internet beeinflussen. Positive Bewertungen im Internet sind oft selbst erstellt oder von beauftragten Personen erstellt oder von totalen medizinischen Laien erstellt. Lebensläufe in der Theorie und auf dem Papier sind oftmals das Gegenteil von der Praxis und Realität.Als Schönheitschirurg ist es möglich ca. 30 Tausend Euro im Monat Gewinne zu erzielen, mit nur ca. 20 Stunden reiner Arbeit pro Woche, das ist natürlich eine große Verlockung der viele nicht wiederstehen können. Dazu kann man wunderbar das Internet und die Medien allgemein nutzen um medizinische Laien zu ködern und eine gute Werbung entstehen zu lassen. Der Gesetzgeber hat dazu eh keinerlei Kenntnisse von diesen eingriffen, also ein noch leichteres Spiel für Schönheitschirurgen. Auf die Juristische Seite hat man sich gründlich vorbereitet. Negative Bewertungen und Erfahrungen welche im Internet getextet werden sieht man gar nicht gerne, diese werden auch selbst nach positiver Überprüfung sehr schnell wieder gelöscht. Wie soll also Person x von negativen Erfahrungen von Person y erfahren??? Wie haben ca. 81 Millionen Einwohner nur in Deutschland, da sind riesen Umsätze.bzw Gewinne möglich.Zum eingemachten: Ich muss etwas weiter ausholen, das hat den Hintergrund dass es auch jeder versteht und erkennt. (Alles zu 100 % beweisbar)Es geht nicht um Vermutungen.Der Menschliche Körper beinhaltet ca. 5-6 Liter Blutvolumen, kann auch weniger oder mehr sein ,je nach Körpergewicht. Dieses Blutvolumen schwimmt nicht frei im Gewebe sondern ist in allen Arterien und Venen, sowie in allen Arteriolen und Venolen sowie in allen mikroskopisch kleinen Kapillaren. An den Kapillaren finden der Austausch bzw. die Versorgung jeder einzelnen Fettzelle und anderen Körperzellen statt. Jede einzelne Fettzelle (Adipozyte) hat im Abstand von ca. einem Fünftel Millimeter Anschluss an eine Blutkapillare und an eine Lymphkapillare. Die einzelne Fettzelle ist ca.50 Mikrometer groß, dies ist ein zwanzigstel Millimeter, also nur Mikroskopisch sichtbar. Die Fettzelle kann jedoch bis auf ca. 5 Mikrometer schrumpfen, entspricht 5 tausendstel Millimeter, oder bis auf ca. 150 Mikrometer groß werden, nimmt ein Mensch weiterhin zu, bilden sich auch neue . Das bedeutet, nimmt ein normalgewichtiger Mensch ein paar Kilo zu bilden sich keine neuen Fettzellen, wieso sollten sie das tun, der Körper eines Menschen hat eine Gesamtfläche von 1,7 bis 2,4 Quadratmeter, je nach Körpergröße und Gewicht und ein jeder Mensch, auch ein ganz dünner ist komplett in Fettgewebe unter der Haut eingebettet. Es gibt nur ganz wenige Körperstellen an denen sich kein Unterhautfettgewebe befindet wie zb die Handrücken oder der Penis. Es ist völlig normal dass sich an einigen Körperstellen mehr und an einigen Körperstellen weniger Fettgewebe unter der Haut befindet. Das bedeutet das die Anzahl der Fettzellen übereinander gesehen an gewissen Körperstellen mehr sind und an anderen Körperstellen wieder weniger sind, das hat absolut nichts mit Problemzonen zu tun sowie es bewusst und fälschlicherweise von diesen Ärzten behauptet wird.Nimmt ein normalgewichtiger Mensch jetzt zum Beispiel 5 kg zu, werden sich keine neuen Fettzellen bilden sondern sich die Milliarden vorhandenen auf eine Gesamtkörperfläche von ca. 2 qm nur minimal vergrößern. Zu bedenken ist, das an Körperstellen an denen mehr Fettzellen vorhanden sind (übereinander Gesehen) also die Fettschichtdicke stärker ist, diese Körperstellen auch prozentual gesehen bei zb. 10 kg Gewichtsreduktion mehr an Inhalt abgegeben haben als Körperstellen welche nur ca. 3 mm Fettschichtdicke unter der Haut besitzen. Als Beispiel: Wenn ein Mensch hungrig ins Bett geht und schläft 8 Stunden, dann hat in diesen 8 Stunden ein Fettabbau stattgefunden, das bedeutet dass 8 Stunden Energie aus den gesamten Körperfettzellen geflossen ist, da diese benötigt wurde. Beispiel: Nehme ich 50 % von 2 cm Schichtdicke weg ,dann bleibt 1 cm übrig, nehme ich 50 % von 1 cm Schichtdicke weg dann bleibt nur noch 0,5 cm übrig, das bedeutet ,die Schichtdicke von 2 cm hat 1 cm abgegeben und die Schichtdicke von 1 cm hat während der gleichen Zeit nur 0,5 cm abgegeben. Der Denkfehler der Menschen ist der, dass nicht erkannt wird dass der Körper eine Fläche von ca. 2 qm hat wo fast überall unter der Haut Fettgewebe sitzt und dazu kommt noch das Fett in der Bauchhöhle, also im inneren der Körpers. Ein Fettabbau dauert also sehr lange und wer sein Fettgewebe zb. am Bauch unter der Haut loswerden möchte, der muss schon viele Kilos abnehmen. Reines Fettgewebe hat ein Gewicht von ca. 0,97 kg pro Liter, rechnet man die anderen Bestandteile zwischen den Fettzellen noch dazu, dann kommt man auf ca. 1 kg Gewicht pro Liter Fettgewebe unter der Haut. Das bedeutet dass auf einer Körper Fläche von 2 qm gesehen nur 1 cm Schichtdicke 20 kg entspricht. 1 Liter Volumen beinhaltet 1000 Kubikzentimeter. 2 qm Körperfläche bestehen aus einem Seitenverhältnis von 100 mal 200 cm,- sind 20000 Quadratzentimeter. Diese 20000 Quadratzentimeter mal 1 cm Schichtdicke entspricht 20000 Kubikzentimeter, diese entsprechen 20 Liter, denn ein Liter enthält 1000 Kubikzentimeter. Das bedeutet, dass man ca. 20 kg abnehmen muss um 1 cm Schichtdicke unter der Haut auf eine gesamtfläche von 2 qm abbauen möchte. Natürlich ist die Schichtdicke an allen Körperstellen unterschiedlich dick, dies soll nur ein Anhaltspunkt sein um zu erkennen dass man nach 3 kg Gewichtsreduktion keine Wunder an nur einer Körperstelle erwarten kann. Beim Fettabbau und Fettaufbau gibt es keine Geheimnisse, der Fettabbau und der Fettaufbau funktioniert bei jedem gesunden Menschen nach dem gleichen Prinzip. Das gesamte Blutvolumen von ca. 5 Litern hat den Körper innerhalb von ca. einer Minute einmal durchlaufen so dass es wieder am Herzen angekommen ist. Das bedeutet dass alle Hormone welche ausgeschüttet wurden eine jede Fettzelle und andere Körperzellen sehr schnell erreichen. Hormone aller Art werden über endokrine Organe wie zb die Hypophyse, die Schilddrüse, die Nebennieren usw. ausgeschüttet und direkt in die Blutbahn abgegeben. Noch dazu kommen die Sympathischen Nervenfasern die das Fettgewebe unter der Haut durchziehen und Fettzellen selbst welche Hormone absondern. Je nach äußeren Einflüssen wie zb Hunger, Sättigung, Schlaf, Sport, Angst, Flucht usw. werden die verschiedenen Hormone in unterschiedlicher Konzentration ausgeschüttet, damit der Körper seine wichtigen Funktionen auch ausführen kann. Ist die kcal (Nahrungsmenge) also im Minusbereich, oder betreibt ein Mensch Sport, dann werden gewisse Hormone in solch einer Konzentration ausgeschüttet, so dass die Fettzellen ihren öligen Tryglizerid Inhalt spalten und in hoch komplexen Vorgängen an die Blutbahn abgeben. Jede Fettzelle hat in unmittelbarer Nähe von ca. 0,4 mm eine Blutkapillare, werden Blutkapillaren zerstört, bilden sich innerhalb von ca. 4 Tagen neue, da die Fettzellen Signale absondern welche diesen Prozess der Angiogenese in Gang setzen. Jetzt könnt ihr selbst überlegen was ihr für eine Körperfläche habt und wie dick die Schichtdicke unter der Haut überall ist. An einigen Körperstellen ist sehr wenig an anderen wieder mehr Fettgewebe unter der Haut, was völlig normal ist. Jeder kann sich so ungefähr ausrechnen, anhand von gewissen Körperflächen und Schichtdicken, wie viel Liter Fettgewebe dort vorhanden ist. Dann kann man sich ungefähr ausrechnen wie viel kg man abnehmen muss um eine gewisse Schichtdicke zu verkleinern.Jetzt zum Thema Fettabsaugung(Brutale Zerstörung des Fettgewebes unter der Haut)Erst mal zum Aufbau des Fettgewebes. Die Haut, Lederhaut oder auch Dermis genannt ist zb. am Bauchbereich ca. 1,5 mm dick, dadrunter kommt das subkutane Fettgewebe. Das Fettgewebe besteht aus Lobolis oder auch Fettläpchen genannt, das sind ca. erbsengroße gelbe Kügelchen, jedes von diesen gelben Kügelchen besteht aus ca. 300000 mikroskopisch kleinen Fettzellen. Können auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie groß die Fettzellen sind. Jede einzelne Fettzelle besteht zu ca. 97 % aus einer Vakuole, also aus 97 % bei Körpertemperatur flüssigem ÖL. Um diese Öl Vakuole ist etwas Zytoplasma in dem der Zellkern liegt und dann folgt eine hochkomplexe Zellmembran. Zwischen den Fettzellen befindet sich Bindegewebe und Blut und Lymphgefäße und Zwischen- Zellsubstanz flüssiger Art und Sympathische Nervenfasern vom Typ c unmelinisiert. Alles ist miteinander verbunden und größtenteils mit einander verklebt und locker verwachsen.Bei einer Fettabsaugung wird dieser komplett verwachsene Bereich brutal zerstört und teilweise abgesaugt. Es entsteht eine riesige Wundfläche und es schwillt alles richtig stark an was bei jedem Traumata so ist. Das bedeutet dass man nach einer Fettabsaugung zwar evtl. dort erst einmal weniger Fettschichtdicke besitzt als vorher, aber gleichzeitig das Gebiet stark anschwillt. Jetzt beginnen die Reparaturprozesse der Körpers, das bedeutet dass alles an zerstörtem Gewebe und freies Triglizerid Fett- (ÖL) welches aus Millionen Zellen ausgetreten ist bzw. aus millionen Fettzellen austritt welche diese Zerstörung zwar mechanisch überlebt haben aber aufgrund der mangelnden Sauerstoffversorgung den Zelltod eingeleitet haben abgebaut werden muss. Es wäre jetzt zu mühsam das hier genau zu erklären. Es bilden sich sehr häufig Ölzysten und Dellen und Unebenheiten und und vieles andere was nicht mehr abbaufähig ist. Die Gleichmäßigkeit des Fettgewebes zb. die rechte Bauchhälfte zur linke oder obere und untere Bereiche zueinander gesehen werden nie wieder so gleichmäßig wie es von Natur aus gewesen ist. Die Fettzellen kommen eh bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen wieder, auch an den abgesaugten Körperstellen. Das ist heutzutage eindeutig bewiesen. Bitte glaubt keinem der hier im Forum oder generell im Internett von super Ergebnissen berichtet denn es ist entweder ein Arzt selbst oder eine beauftragte Person oder ein totaler Laie welche 2 Wochen nach der Fettabsaugung euphorisch ist . Es mag sein das es einige Menschen gibt, bei denen an gewissen Körperstellen sehr viel Fettgewebe vorhanden war und diese Körperstellen dann nach der Absaugung einen kleinen Erfolg darstellen, aber nicht vergessen, dies kann man erst beurteilen wenn ca. 6 Monate vergangen sind. In der Regel bildet sich das Fettgewebe an den abgesaugten Körperstellen bei gleichem Körpergewicht und bei gleichbleibender Ernährung neu.Das passier deshalb weil der ganze Rest vom Körper, jeweils unter der Haut und auch im inneren des Körpers das gleiche Fettgehalt (die gleiche Größe und Anzahl von Fettzellen) besitzt wie vor der Fettabsaugung und weiterhin Leptin und andere Substanzen von den Fettzellen in die Blutbahn abgegeben werden und gleichzeitig alle anderen Körperstellen unter der Haut an denen nicht abgesaugt wurde Nervenfasern besitzen welche weiterhin mit den Fettzellen und mit dem Gehirn über das Rückenmark in Verbindung stehen und weil gleichzeitig ein riesen Traumata ,eine riesen Verletzung (Entfernung von Fettzellen) an den abgesaugten Körperstellen stattgefunden hat und gewisse Gene und aktiviert werden und dazu kommt noch die gleiche Nahrungsart und Menge wie vor der Fettabsaugung. Diese ganzen Prozesse fliesen extrem hochkompliziert ineinander und sorgen dafür das sich an den abgesaugten Körperstellen sehr schnell neue Fettzellen bilden und diese genau so groß werden wie vorher, es sei denn die Person nimmt allgemein ab, dann wird alles weniger, auch die abgesaugten Körperstellen. Bitte nicht vergessen, ab und zu –nehmen kann ein jeder gesunde Mensch sein ganzes Leben lang. Wo ist denn der Sinn der Fettabsaugung wenn der Arzt der diesen Betrug ausgeführt hat einem Patienten rät dass dieser nach der Fettabsaugung abnehmen soll??? Es gibt mehrere Studien die eindeutig beweisen dass sich neue Fettzellen jederzeit im Leben eines erwachsenen neu bilden können. Dies passiert natürlich nicht wenn ein normalgewichtiger 5 kg zunimmt, aber nach einer Fettabsaugung passiert das sofort. Wenn ein Mensch jetzt wirklich an gewissen Körperstellen etwas weniger Fettgewebe besitzt als vorher dann wird sich dieses an anderen Körperstellen erneut bilden so das Problemzonen entstehen, welche vorher gar nicht existierten. Noch dazu kann entferntes Fettgewebe andere Körperstellen sichtbarer machen als vorher da es ja jetzt fehlt. Es werden bei jeder Fettabsaugung millionen mikroskopische Nervenfasern (Axone) vom Typ c welche unmelinisiert sind mit abgesaugt und brutal zerfetzt. Ob sich diese erneuern wenn neues Fettgewebe entsteht und diese wieder auswachsen ist bis zum heutigen Tage bei Menschen nie untersucht worden. Diese Nervenfasern haben ihre Zellkerne in den Ganglien entlang der Wirbelsäule, ob diese nach Verkürzung dieser Fasen im Fettgewebe mit absterben ist nie untersucht worden. Diese Fasern haben alle zu diesen Zellkernen entlang der Wirbelsäule denn mit diesen sind diese Fasern ja verbunden. Das Fettgewebe unter der Haut ist durchzogen mit diesen mikroskopisch kleinen Fasern, diese stehen im engen Kontakt mit den Fettzellen und sondern Noradrenalin als Hormon lokal an den Fettzellen ab. Diese Nervenfasern sind zusätzlich im engen Zusammenspiel mit anderen Hormone welche über die Blutbahn die Fettzellen erreichen . Es ist also möglich, (wenn diese Axone (Fasern) sich nicht neu und in gleicher Dichte bilden bzw. neu auswachsen), dass das neugebildete Fettgewebe an den abgesaugten Körperstelle auf diätische Maßnahmen schlechter anspricht als vor dieser Fettabsaugung. Noch dazu kommt, das nach einer Fettabsaugung die eh sinnlos war, es allgemein fraglich ist ,ob das Fettgewebe allgemein an diesen Körperstellen auf Gewichtsreduktion (Disziplin )genau so anspricht wie vor dieser Zerstörung ,es kann auch sein das bei einer richtigen Gewichtsreduktion gewisse Hügel übrig bleiben ,da diese gar kein Fettgewebe sind sondern Abkapselungen und Gewebsbildungen jeglicher Art was nach so zerstörerischen Maßnahmen sehr häufig der Fall ist. Es muss nicht sein das man alles an Abkapselungen und Gewebsbildungen anderer Art im Ultraschall sehen oder ertasten kann. Diese können auch völlig unbemerkt und problemlos bestehen.Man kann sich drehen wie man will, es ist wirklich schlauer das Geld (um welches es dem Arzt ja nur geht) dem Arzt zu schenken, also ohne dass er diese Fettabsaugung ausführt, das wäre wirklich schlauer. Bitte lest euch diesen Patientenaufklärungsbogen und alles andere was ihr unterschreiben sollt genau durch und schaut euch genau die Formulierung und die Reihenfolge der Sätze an. Bitte vergleicht dieses Aufklährungsgespräch was ich euch hier gebe mit dem des Arztes der euer Geld haben möchte, möglichst ohne große Leistung. Bitte bedenkt das ein Arzt der in seiner Privatpraxis Fettabsaugungen ausführt selbst noch nie ein athletisches Körperfettgehalt besessen hat und diese Wege selbst nie gegangen ist und er noch dazu nichts von dem positiven was er über diese Fettabsaugung erzählt beweisen kann, woher soll er das wissen???Wenn jemand behauptet das er alles richtig macht um Fett abzubauen und wirklich keines abbaut ,dann werden gewisse Hormone bei dieser Person nicht gebildet ,dann ist diese Person ja erst recht ungeeignet für eine Fettabsaugung weil die Ursache ja in den fehlenden Hormonen liegt oder bei anderen Krankheiten jeglicher Art. Diese Uhrsachen werden durch eine Fettabsaugung dann ja nicht behoben, ganz im Gegenteil sogar, diese werden noch verschlimmert. Bitte beim abnehmen beachten das der Körper eine Fläche von ca. 2 qm besitzt und dazu noch Fettgewebe im inneren des Körpers vorhanden ist und die hormonellen Signale zum Fettabbau an jeder von den Milliarden Fettzellen zur gleichen Zeit sind .Es wird, wenn man mit den kcal (Energiehaushalt) im Minus Bereich ist überall anteilmäßig zur gleichen Zeit Fett abgebaut, das dauert dann dementsprechend eine lange Zeit von Monaten bis das gewünschte Ergebnis an gewissen Körperstellen erreicht ist, je nachdem wie viel Fettgewebe ein Mensch unter der Haut und im inneren des Körpers gespeichert hat. Es ist also sinnlos sich jeden Tag auf die Waage zu stellen und sich jeden Tag im Spiegel zu begutachten. Wichtig ist es mit Gewichten im Fitnessstudio 4 mal pro Woche zu trainieren und danach ca. 40 min aufs Fahrrad zu gehen und den Körper tagsüber mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen und ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, glaubt mir, das wirkt bei jedem gesunden Menschen. Die Kcal Menge als Mann auf ca. 1700 runterfahren und als Frau auf ca. 1200. Und keinerlei gesüßte Getränke ,egal was da drauf steht. Auf genügend Proteine umd Vitamine usw in der Ernährung achten und kein Fast Food.Jeder muss selbst entscheiden wem und was er glaubt. Das schlauste was ein Arzt einem Patienten nach einer Fettabsaugung raten kann ist dass er abnehmen soll, denn dadurch wird sich wirklich etwas tun an diesen Körperstellen wodurch der Arzt wunderbar das nicht funktionieren dieser Fettabsaugung verstecken kann. Noch ein Tipp für die jenigen die sich dort legalisiert verarschen lassen, die Digitalfotos welche ein Arzt vorher erstellt entsprechen nicht der Realität des menschlichem Auges. Die vorher Bilder können einem Arzt gar nicht schlimm genug aussehen. Bitte überlegt selber, wer erzählt euch da etwas, was wird euch dort erzählt und warum wird euch dort etwas erzählt. Fragt den Arzt, ob er euch eine schriftliche Garantie dafür gibt, das sich an den abgesaugten Körperstellen bei gleichbleibendem Körpergewicht und bei gleichbleibenden Lebensumständen kein neues Fettgewebe bildet. Niemals wird er dies tun. Er wird euch erzählen, ein Mensch wird älter, der Gesundheitszustand, die Ernährung, der Hormonhaushalt usw. alles kann sich ändern. Von diesen eingemachten dingen welche ich hier angeschnitten habe hat ein Plastischer Chirurg doch gar keine Kenntnisse, woher soll er das wissen. Die Medizin hat so viele verschiedene Fachbereiche und dazu ist die Wissenschaft so extrem vielseitig. Ich bitte Ärzte mir nicht diese amüsanten Fragen zu stellen wie: Wie soll ich denn mein Fett wegbekommen, ich habe alles versucht usw, es ist sofort zu erkennen wer auf diesen Text antwortet. Für alle anderen hoffe ich hiermit alle Fragen beantwortet zu haben. Lg .
1 -Gefällt mir
Darf ich ihnen diese Frage beantworten,Ich bin nicht dieser Frank,aber ich möchte ihnen ihre Frage gerne beantworten.Zu 95 %sind Sie ein Arzt der hier Unfug verbreitet um Naive unwissende Personen anzulocken.
Fettwegspritzen gibt es nicht, das ist absoluter Blödsinn.Diese Art von Spritzen wurden für ganz andere Probleme entwickelt.Nach einer angeblichen Fettwegspritze entzündet sich dieser Bereich stark und schwillt für ca. 2 Wochen stark an,es wird einiges an Fettzellen (Adipozyten) und dazu auch anderes Gewebe wie Bindegewebe und Lymphgesfäße und Blutgefäße und Nervenfasern usw. angegriffen.Der Körper beginnt dann mit dem Reparaturprozessen und bildet oftmals Granulome oder Ölzysten oder Vernarbungen usw. Der Nutzen ist gleich Null,die evtl. Nachteile sehr groß.Fettzellen können sich jederzeit im Leben eines Erwachsenen neu bilden oder sich vergrößern oder verkleinern,das ist in Studien eindeutig bewiesen.Ärzte haben da eine Nische entdekt wie man Medizinischen Laien das Geld aus der Tasche ziehen kann.Nachdem diese Fettwegspritzen verabreicht wurden versucht der Arzt der diesen legalisierten Betrug ausgeführt hat die Ergebnislosigkeit auf die Heilungsdauer zu schieben und es in die Länge zu ziehen. Nach 6 Monaten kann man es dann wunderbar auf die ernährung des Patienten schieben usw. Ich hoffe ich konnte ihnen ihre Frage beantworten. Bitte lesen Sie auch meinen Wissenschaftlichen Bericht zur Fettabsaugung.Im eigenen Interesse.Lg
1 -Gefällt mir
Ärzte die diese Fettabsaugungen anbieten weisen auf ihrer Homepage auf vieles hin, aber der ausschlaggebende Punkt wird verschwiegen bzw. taktisch bewusst falsch dargestellt. Der Ausschlaggebende Punkt ist, dass sich bei gleichem Körpergewicht und bei gleichen Lebensumständen und gleichem Gesundheitszustand das Fettgewebe an den abgesaugten Körperstellen erneut bildet. (oder die fehlende Fettmenge sich in sehr seltenen Fällen an anderen Körperstellen erneut bildet, so dass Problemzonen entstehen welche vorher gar nicht existierten) Es geht nicht um ab oder Zunehmen, das kann ein jeder Mensch sein ganzes Leben lang, das hat nichts mit einer Fettabsaugung zu tun. Die super Ergebnisse welche im Netz dargestellt werden sind meistens von den Ärzten selbst oder von beauftragten Personen erstellt, oder von totalen Medizinischen Laien welche 1 Woche nach der OP euphorisch sind. Die meisten Bewertungen im Netz stammen noch dazu von Brust OP's und nicht von Fettabsaugungen. Bitte nicht beeinflussen lassen von Bewertungen oder Lebensläufen oder von manipulierten Fotos des Arztes auf seiner Homepage. In der Realität meistens genau das Gegenteil. Mit den nachfolgenden Aussagen versuchen Ärzte sich als ehrliche und gute Menschen darstellen und möchten sich gleichzeitig absichern. In der Realität ist das eine Taktik um Vertrauen zu gewinnen und sich selbst als kompetent und ehrlich darzustellen, gleichzeitig möchte man glaubwürdig wirken. Das die Fettabsaugung ein standardisiertes Verfahren ist und eine der am häufigsten ausgeführten OP"s ist wird auch immer sehr gerne erwähnt um Vertrauen aufzubauen. In der Realität ist eine Fettabsaugung ein standardisierter, taktischer Trickbetrug an Medizinischen Laien welche dazu nicht wissen wie ein Körper funktioniert. Das eine Fettabsaugung keine Methode zur Gewichtsreduktion darstellt und keine Disziplin ersetzt wird sehr gerne erwähnt, diese Aussagen kann man hinterher immer verdreht benutzen um sich das nicht funktionieren der Fettabsaugung rechtzufertigen. Zuerst wird gelockt mit Aussagen wie: Einmal abgesaugtes Fettgewebe bildet sich an den abgesaugten Körperstellen nicht neu, es sei denn eine Person nimmt nach der Fettabsaugung allgemein zu. Dann, ca. 3 Monate nach der Fettabsaugung, wenn alles genau wie vorher aussieht oder zum Teil noch dazu unebener wie vorher, dann wird einem Patienten erzählt er solle abnehmen und auf seine Ernährung achten und dass Unebenheiten usw. ganz selten vorkommen und man ja drauf hingewiesen wurde usw. Gleichzeitig wird erzählt dass man sich falsch ernährt oder man hätte zugenommen, oder es wird in die Länge gezogen (das die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist)usw.usw. Noch dazu kommt: Wer erzählt einem so etwas???Meistens ein Arzt der zu 99% selbst unästhetisch und Fett aussieht, trotz Normalgewicht. Was sind Problemzonen welche durch Gewichtsreduktion und Sport einfach nicht weggehen??? lach. Zu 90% fallen Personen auf eine Fettabsaugung rein welche gar keine Problemzonen haben und dazu Personen welche nicht wissen wie ein Körper funktioniert und wie Fett abgebaut wird. Die nachfolgenden Aussagen tätigen Ärzte auf ihrer Homepage. Bitte vergleicht diese Aussagen mit dem was ich getextet habe und denkt bitte drüber nach.Aussagen von Ärzten welche diesen Betrug anbieten=Die Fettabsaugung ist kein Hilfsmittel, um Gewicht zu verlieren, und auch kein Hilfsmittel, um mehr Essen zu können! Die Fettabsaugung zählt heutzutage zu den am häufigsten durchgeführten Operationen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie.Eine Fettabsaugung ist ratsam, wenn Fettansammlungen im Gewebe auch durch intensiven Sport oder gezielte Ernährungsumstellungen nicht zu reduzieren sind. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei einer Fettabsaugung um eine Möglichkeit zur Konturverbesserung handelt. Eine bequeme Art der Gewichtsabnahme ist es nicht! Jeder operative Eingriff bringt auch Risiken mit sich, eine Fettabsaugung gilt allgemein jedoch als sehr unkritisch. Zu den sehr seltenen Risiken einer Fettabsaugung zählen unter anderem Infektionen, Nachblutungen, Wundheilungsstörungen, Dellenbildungen, Wellen und Hämatome. Zusätzlich kann es zu bleibenden Verfärbungen der Haut, narbigen Einziehungen und breiten, wulstigen und sichtbaren Narben kommen. (Zitat Ende) Der ausschlaggebende Punkt wird nicht erwähnt, dieser wird dann taktisch komplett verdreht in dem Aufklärungsbogen dargestellt. Mit dem Aufklärungsbogen und anderen Formularen welche unterschrieben werden sollen kommen viele Ärzte des öfteren erst angelaufen wenn ein Patient schon aufgeregt auf dem Op Tisch sitzt. Die Nebenwirkungen werden auch gerne in einer unleserlichen Schrift hin gekritzelt. Bitte lest euch alles genau und in Ruhe durch und guckt euch die formulierung der Sätze und die Reihenfolge genau an und denkt dann bitte selbstständig drüber nach. Dann werdet ihr diese Taktiken selbst erkennen. Bitte lest euch auch meine wissenschaftliche beweisbare Aufklärung zur Fettabsaugung und zum Fettabbau genau durch,( auch auf dieser Seite) im eigenen Interesse. Ich hoffe ich konnte euch helfen Lg.
Gefällt mir
Ärzte die diese Fettabsaugungen anbieten weisen auf ihrer Homepage auf vieles hin, aber der ausschlaggebende Punkt wird verschwiegen bzw. taktisch bewusst falsch dargestellt. Der Ausschlaggebende Punkt ist, dass sich bei gleichem Körpergewicht und bei gleichen Lebensumständen und gleichem Gesundheitszustand das Fettgewebe an den abgesaugten Körperstellen erneut bildet. (oder die fehlende Fettmenge sich in sehr seltenen Fällen an anderen Körperstellen erneut bildet, so dass Problemzonen entstehen welche vorher gar nicht existierten) Es geht nicht um ab oder Zunehmen, das kann ein jeder Mensch sein ganzes Leben lang, das hat nichts mit einer Fettabsaugung zu tun. Die super Ergebnisse welche im Netz dargestellt werden sind meistens von den Ärzten selbst oder von beauftragten Personen erstellt, oder von totalen Medizinischen Laien welche 1 Woche nach der OP euphorisch sind. Die meisten Bewertungen im Netz stammen noch dazu von Brust OP's und nicht von Fettabsaugungen. Bitte nicht beeinflussen lassen von Bewertungen oder Lebensläufen oder von manipulierten Fotos des Arztes auf seiner Homepage. In der Realität meistens genau das Gegenteil. Mit den nachfolgenden Aussagen versuchen Ärzte sich als ehrliche und gute Menschen darstellen und möchten sich gleichzeitig absichern. In der Realität ist das eine Taktik um Vertrauen zu gewinnen und sich selbst als kompetent und ehrlich darzustellen, gleichzeitig möchte man glaubwürdig wirken. Das die Fettabsaugung ein standardisiertes Verfahren ist und eine der am häufigsten ausgeführten OP"s ist wird auch immer sehr gerne erwähnt um Vertrauen aufzubauen. In der Realität ist eine Fettabsaugung ein standardisierter, taktischer Trickbetrug an Medizinischen Laien welche dazu nicht wissen wie ein Körper funktioniert. Das eine Fettabsaugung keine Methode zur Gewichtsreduktion darstellt und keine Disziplin ersetzt wird sehr gerne erwähnt, diese Aussagen kann man hinterher immer verdreht benutzen um sich das nicht funktionieren der Fettabsaugung rechtzufertigen. Zuerst wird gelockt mit Aussagen wie: Einmal abgesaugtes Fettgewebe bildet sich an den abgesaugten Körperstellen nicht neu, es sei denn eine Person nimmt nach der Fettabsaugung allgemein zu. Dann, ca. 3 Monate nach der Fettabsaugung, wenn alles genau wie vorher aussieht oder zum Teil noch dazu unebener wie vorher, dann wird einem Patienten erzählt er solle abnehmen und auf seine Ernährung achten und dass Unebenheiten usw. ganz selten vorkommen und man ja drauf hingewiesen wurde usw. Gleichzeitig wird erzählt dass man sich falsch ernährt oder man hätte zugenommen, oder es wird in die Länge gezogen (das die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist)usw.usw. Noch dazu kommt: Wer erzählt einem so etwas???Meistens ein Arzt der zu 99% selbst unästhetisch und Fett aussieht, trotz Normalgewicht. Was sind Problemzonen welche durch Gewichtsreduktion und Sport einfach nicht weggehen??? lach. Zu 90% fallen Personen auf eine Fettabsaugung rein welche gar keine Problemzonen haben und dazu Personen welche nicht wissen wie ein Körper funktioniert und wie Fett abgebaut wird. Die nachfolgenden Aussagen tätigen Ärzte auf ihrer Homepage. Bitte vergleicht diese Aussagen mit dem was ich getextet habe und denkt bitte drüber nach.Aussagen von Ärzten welche diesen Betrug anbieten=Die Fettabsaugung ist kein Hilfsmittel, um Gewicht zu verlieren, und auch kein Hilfsmittel, um mehr Essen zu können! Die Fettabsaugung zählt heutzutage zu den am häufigsten durchgeführten Operationen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie.Eine Fettabsaugung ist ratsam, wenn Fettansammlungen im Gewebe auch durch intensiven Sport oder gezielte Ernährungsumstellungen nicht zu reduzieren sind. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei einer Fettabsaugung um eine Möglichkeit zur Konturverbesserung handelt. Eine bequeme Art der Gewichtsabnahme ist es nicht! Jeder operative Eingriff bringt auch Risiken mit sich, eine Fettabsaugung gilt allgemein jedoch als sehr unkritisch. Zu den sehr seltenen Risiken einer Fettabsaugung zählen unter anderem Infektionen, Nachblutungen, Wundheilungsstörungen, Dellenbildungen, Wellen und Hämatome. Zusätzlich kann es zu bleibenden Verfärbungen der Haut, narbigen Einziehungen und breiten, wulstigen und sichtbaren Narben kommen. (Zitat Ende) Der ausschlaggebende Punkt wird nicht erwähnt, dieser wird dann taktisch komplett verdreht in dem Aufklärungsbogen dargestellt. Mit dem Aufklärungsbogen und anderen Formularen welche unterschrieben werden sollen kommen viele Ärzte des öfteren erst angelaufen wenn ein Patient schon aufgeregt auf dem Op Tisch sitzt. Die Nebenwirkungen werden auch gerne in einer unleserlichen Schrift hin gekritzelt. Bitte lest euch alles genau und in Ruhe durch und guckt euch die formulierung der Sätze und die Reihenfolge genau an und denkt dann bitte selbstständig drüber nach. Dann werdet ihr diese Taktiken selbst erkennen. Bitte lest euch auch meine wissenschaftliche beweisbare Aufklärung zur Fettabsaugung und zum Fettabbau genau durch,( auch auf dieser Seite) im eigenen Interesse. Ich hoffe ich konnte euch helfen Lg.
Gefällt mir
Hallo Frank,
ich ch habe eine schreckliche Erfahrung machen müssen! Ich war zu einem Beratungsgespräch bei einer Ärztin die mich zur Injektionslipolyse im Gesicht überredet hat. Leider hat sich die Substanz im gesamten Gesicht verteilt. Ich hatte 8 Kilo zu viel auf den Rippen und habe nur kaum fett im Gesicht und die Haut hängt fürchterlich. Regenerieren sich die fettzellen such im Gesicht? Darf ich jetzt kein Sport machen und meine 8 Kilo abnehmen?
Gefällt mir
Also verstehe ich Sie richtig, Sie sind Arzt der durch diese Art von Behandlungen Geld vedienen (bekommen) möchte und ihnen gefällt mein Bericht nicht und Sie möchten mit dieser Frage eine Werbung für diese Injektionspipolyse machen und indirekt den Laien vemitteln das diese doch so effektiv ist. Falls es nicht so ist dann kann ich ihnen nur raten den Arzt anzuzeigen und die Ärztekammer und einen Fachanwalt einzuschalten. Solange ich lebe würde ich keinen Schönheitschirurgen an meinen Körper lassen,erst recht nicht an mein Gesicht. Ich vertraue mir lieber selbst, da bringt mehr. LG Frank
Gefällt mir