Home / Forum / Beauty / Epilieren? - Welche Gefahren lauern dabei?

Epilieren? - Welche Gefahren lauern dabei?

27. Juli 2008 um 17:10

Hallo ihr lieben,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Epilierer zulegen soll oder nicht, da ich nach dem rasieren an den Beinen bereits nach ca. 12 Stunden wieder Stoppeln an den Beinen habe.

Welches Gerät könnt ihr mir zum Einstieg empfehlen?
Ich habe in anderen Diskussionen gelesen, das Haare einwachsen können? Wie kann ich mir das vorstellen und was hilft dagegen?

Ich würde mich riesig über einige viele Antworten freuen und bedanke mich schon mal

Mehr lesen

1. August 2008 um 1:30

Gute Entscheidung
Hallo,

also ich kann das Epilieren nur emfhelen.Ich epiliere seit ca 2 Jahren.Ich fing mit den Beinen an, später auch an den Achseln und mittlerweile sogar im Intimbereich, allerdings in kombination mit Kaltwachsstreifen.
Am Anfang ist das immer sehr unangenehm aber nur die ersten 1-2 male.An den Beinen ist es sehr gut verträglich, allerdings ändert sich das von Hauttyp zu Hauttyp.Dass die Haare einwachsen stimmt, das Problem habe ich leider auch.Es sind zwar nicht alle Haare aber jedesmal gibt es ein Paar härschen die unter der Hautoberfläche wachsen.Ich habe jetzt gehört, dass man am besten ein Peeling benutzen sollte um dies zu verhindern.Werde es jetzt ausprobieren, es hört sich sehr sinnvoll an.Und wenn es doch nichts bringt ist es immer noch besser als sich jeden tag rasieren zu müssen und es trotzdem jedesmal Stoppeln gibt. Beim Epilieren hölt es wenigsten lange und sie werden mit der Zeit sogar feiner und weniger, da man dbei auch manche Wurzel vollkommen zerstört.
Zu den verschiedenen Geräten kann ich leider nichts sagen, doch ich benutze von Braun Silk epil.Der hat obendrauf noch ein Relax-System, die stimullieren/ massieren beim Epilieren die Haut und dadurch wird der Schmerz reduziert.Allerdings geht das nur an den Beinen.
Das Gerät kann ich empfehlen, meine Freundin benutzt es auch und ist auch zufrieden, aber wie schon gesagt sowas ist auch bei Jeder Person anders.
Naja das wärs erst mal von mir.Wenn du noch Fragen hast, antworte ich gerne.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club