Home / Forum / Beauty / Epilieren!!! Folter???

Epilieren!!! Folter???

17. Juni 2003 um 20:32

Hallo!!!

Diese ewige Rasiererei geht mir (gerade jetzt im Sommer) ziemlich auf den Keks und ich wollte mir nun einen Epilierer zulegen. (Es gibt bei Aldi gerade einen mit Rasierkopf für 32 Euro. )

Jetzt habe ich aber schon oft gehört, dass epilieren "ziemlich schmerzhaft" bis "totale Folter" sein soll. Ist das wirklich so?
Ich bin nicht so der Sado Maso-Typ!

Kann man auch im Schambereich epilieren?

Ich bitte um zahlreiche "Erfahrungsberichte"...

Viele Grüße
Viana

Mehr lesen

17. Juni 2003 um 22:17

Aaaaaaaaaahhhhhhhh
Also vorweg...im unteren Bereich würd ich das liiiiiiiieber lassen.......*aua* nur bei dem Gedanken tut das ja schon meeeeeeeega weh!!!
Ich hab aus son Ding, aber das würd ich nieeeee machen. Nicht mal an den Beinen oder so. Tut mir einfach zu weh..und ich steh wie Du auch nicht so auf Sado Maso
Ich pack mir da lieber nen Rasierkopf drauf und rasier halt ein bißchen öfter.

Wenn Du Dir son Ding kaufen möchtest, dann teste lieber erstmal vorsichtig an den Beinen, dann wirst Du schon merken, ob der Schmerz erträglich ist.

Soviel dazu

Menta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2003 um 23:43

Hay!!
Ich Epiliere auch den Bikinibereich.

Bin nicht sehr schmerzempfindlich.

Ist das erste Mal, schon etwas schmerzhaft, bzw.sehr unangenem.

Aber glaube mir, man gewöhn sich daran.
Beim zweiten Mal, tut es auch nicht mehr so weh.Die Haare wachsen weich raus.Sind auch nicht mehr so viele, mit der Zeit.

Solltest nur regelmäßig peelen oder trockenbürsten. Dann wachsen die Haare nicht unter die Haut.

Das Einzige wo ich aufgegeben habe, ist unter den Armen. Dort tut es wirklich sehr weh!!!

Grüsse
hexchen

18. Juni 2003 um 13:15
In Antwort auf ciara_12916343

Hay!!
Ich Epiliere auch den Bikinibereich.

Bin nicht sehr schmerzempfindlich.

Ist das erste Mal, schon etwas schmerzhaft, bzw.sehr unangenem.

Aber glaube mir, man gewöhn sich daran.
Beim zweiten Mal, tut es auch nicht mehr so weh.Die Haare wachsen weich raus.Sind auch nicht mehr so viele, mit der Zeit.

Solltest nur regelmäßig peelen oder trockenbürsten. Dann wachsen die Haare nicht unter die Haut.

Das Einzige wo ich aufgegeben habe, ist unter den Armen. Dort tut es wirklich sehr weh!!!

Grüsse
hexchen

Blutiger Anfänger!
Hallo Hexchen,
Ich habe gerade heute mein Braun Silk apil erhalten. Irgend so ein ganz neues Model (100 Euro!!!), was angeblich sanfter epiliert.
Aber was bedeutet "Dann wachsen die Haare nicht unter die Haut"???
Davon steht nix in der Anleitung.
Ach ja, wie lange sollten die Haare im Idealfall sein zum epilieren, oder ist das egal?
Sollten man genau nach Anleitung vorgehen, mit kühlen und so?
Bin, wie Du siehst, blutiger Anfänger.
Aber der Gedanke Wochenlang Ruhe zu haben ist sehr verlockend. Oder stimmt das auch nicht!?
VLG Princesa

18. Juni 2003 um 13:49
In Antwort auf fawn_12235443

Blutiger Anfänger!
Hallo Hexchen,
Ich habe gerade heute mein Braun Silk apil erhalten. Irgend so ein ganz neues Model (100 Euro!!!), was angeblich sanfter epiliert.
Aber was bedeutet "Dann wachsen die Haare nicht unter die Haut"???
Davon steht nix in der Anleitung.
Ach ja, wie lange sollten die Haare im Idealfall sein zum epilieren, oder ist das egal?
Sollten man genau nach Anleitung vorgehen, mit kühlen und so?
Bin, wie Du siehst, blutiger Anfänger.
Aber der Gedanke Wochenlang Ruhe zu haben ist sehr verlockend. Oder stimmt das auch nicht!?
VLG Princesa

Hay!!!
Ich habe einen mit Masageaufsatz.
Den ich aber nicht immer mitbenutze.
Das lenkt die Haut etwas vom Schmerz ab, was auch begrenzt stimmt.

Die Haare, können beim nachwachsen--da du ja die ganze Wurzel entfernt hast-- unter der Haut nachwchsen. Ist nicht schlimm, aber man muß sie dann immer wieder befreien.
Wenn du regelmäßig peels, kommt das seltener vor.

Auf die Haarlänge habe ich nicht geachtet.
Du erwischt beim ersten Mal, sowieso nicht alle.
Daher mußt du nach einer Woche nocheinmal Epilieren.

Ob es tatsächlich ein paar Wochen hält, weiß ich nicht.
Ich Epiliere immer, wenn ich das Gefühl habe, das es zuviele Haare sind.So ca. alle 1-2 Wochen.
Geht dann auch immer ganz flott!!!!!

Ist schon toll, wenn man nicht bei jedem Duschen rasieren muß!!!!

Ich rate dir, es einfach einmal auszuprobieren.
Nicht alles nach Anleitung machen, wenn du nicht möchtest.
Wenn du die Haut spannst, geht es ganz gut und in gegengestetzer Richtung auch mal Epilieren!!!

Melde dich, wenn du vertig bist und berichte über deine Erfahrung.

Bis dann
hexchen

18. Juni 2003 um 14:06
In Antwort auf ciara_12916343

Hay!!!
Ich habe einen mit Masageaufsatz.
Den ich aber nicht immer mitbenutze.
Das lenkt die Haut etwas vom Schmerz ab, was auch begrenzt stimmt.

Die Haare, können beim nachwachsen--da du ja die ganze Wurzel entfernt hast-- unter der Haut nachwchsen. Ist nicht schlimm, aber man muß sie dann immer wieder befreien.
Wenn du regelmäßig peels, kommt das seltener vor.

Auf die Haarlänge habe ich nicht geachtet.
Du erwischt beim ersten Mal, sowieso nicht alle.
Daher mußt du nach einer Woche nocheinmal Epilieren.

Ob es tatsächlich ein paar Wochen hält, weiß ich nicht.
Ich Epiliere immer, wenn ich das Gefühl habe, das es zuviele Haare sind.So ca. alle 1-2 Wochen.
Geht dann auch immer ganz flott!!!!!

Ist schon toll, wenn man nicht bei jedem Duschen rasieren muß!!!!

Ich rate dir, es einfach einmal auszuprobieren.
Nicht alles nach Anleitung machen, wenn du nicht möchtest.
Wenn du die Haut spannst, geht es ganz gut und in gegengestetzer Richtung auch mal Epilieren!!!

Melde dich, wenn du vertig bist und berichte über deine Erfahrung.

Bis dann
hexchen

Supi!!!
Danke für Deine rasche Antwort!
Ich werde es am Wochenende versuchen und dann berichten.
VLG Princesa

18. Juni 2003 um 15:28

Kaltwachs - vergleichbar?
hey!

ich habe letztens mal mit kaltwachs probiert, die haare im bikini-bereich loszuwerden. das einzige problem ist, dass die haare min. 0,5cm lang sein müssen, damits funktioniert. und dass meine hyper-empfindliche haut etwas mehr als 24 stunden braucht um sich ganz zu erholen. aber vom schmerz her gehts. nur wenn man mehr nach unten kommt - aua! da würd ich beim rasieren bleiben.

lg gedankenkaefer

18. Juni 2003 um 21:53

Alles Gewöhnungssache...
Liebe Viana,

kann mich den Infos von Hexe nur anschließen. Der Silk Epil ist echt klasse, hab ihn auch und er tut im Vergleich zu meinem Vorgänger von Rowenta kaum weh. Mittlerweile epiliere ich problemlos die Achseln. Intimbereich hab ich auch versucht, aber über den Venushügel hinaus ist schmerzlich nicht zu ertragen. Da bin ich wieder auf Enthaarungscreme zurück. Ansonsten Beine muss ich auch alle 1-2 Wochen epilieren, aber das kommt ja auf den Haarwuchs an.

Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Ich hätte mir allerdings nur den normalen Epilierer kaufen brauchen, da ich das Starterset nur 1-2 mal benutzt hab. Aber wenn du noch nie epiliert hast, ist es genau das richtige!

Viel Erfolg
Lilly

19. Juni 2003 um 0:32
In Antwort auf hollie_12693363

Alles Gewöhnungssache...
Liebe Viana,

kann mich den Infos von Hexe nur anschließen. Der Silk Epil ist echt klasse, hab ihn auch und er tut im Vergleich zu meinem Vorgänger von Rowenta kaum weh. Mittlerweile epiliere ich problemlos die Achseln. Intimbereich hab ich auch versucht, aber über den Venushügel hinaus ist schmerzlich nicht zu ertragen. Da bin ich wieder auf Enthaarungscreme zurück. Ansonsten Beine muss ich auch alle 1-2 Wochen epilieren, aber das kommt ja auf den Haarwuchs an.

Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Ich hätte mir allerdings nur den normalen Epilierer kaufen brauchen, da ich das Starterset nur 1-2 mal benutzt hab. Aber wenn du noch nie epiliert hast, ist es genau das richtige!

Viel Erfolg
Lilly

Hab das Ding heute gekauft!

Bibber!
Ich bin ja mal gespannt und werde dann auch berichten!
Hab mich nur gestern gerade rasiert!
Dauert dann bei mir noch etwas, bis ich das mit dem Epilierer ausprobieren kann.

Danke schonmal für eure Antworten!

Viana

20. Juni 2003 um 16:49

So, ich hab's ausprobiert!

Oh mann!!
Ich glaube, so stell ich mir tätowieren vor!!!

Besonders schlimm finde ich es an der Unterseite des Oberschenkels, unter den Axeln probier ich das gar nicht erst aus!

Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick (außer Vollnarkose ), dass das insgesamt nicht so weh tut?
Vielleicht die Haut vorher mit Eiswürfeln kühlen oder ganz heiß abduschen oder so?

Viana.

20. Juni 2003 um 22:10

Noch nie solche Schmerzen gehabt :-0!!
Habe vor einer Woche zum Geburtstag einen Epillierer bekommen, da ich dieses lästige und bei meinem starken Haarwuchs ständige rasieren beenden wollte. Aber- AAAAHHHHH!!!! habe noch nie im Leben solche Schmerzen gehabt. Einen Tag vorher habe ich es an der Unterseite meiner Oberschenkel ausprobiert und es war ganz klasse und nur ein ganz leichtes Ziepen zu spüren. Da habe ich mir gleich ganz mutig nach dem Duschen die ganzen Beine vorgenommen, doch- schrecklich!!! Dann habe ich mir ein Handtuch zwischen die Zähne gepackt und die Haut straff gezogen und mein Freund hat "losgeschert" doch- AAAAHHHHH!!!- noch viel schlimmer!!
Ich habe jetzt gehört das man die Beine vorher mit einem Kühlakku o.ä. sozusagen betäuben soll damit es nicht so weh tut! Kann das wirklich helfen???
Und ich hatte mich so darauf gefreut wenigstens mal 1-2 Wochen Ruhe zu haben !!

LG
Valley

20. Juni 2003 um 23:10

Leidensgenossen!

Das klingt ja so ähnlich wie bei mir!
Nur, muss ich die Prozedur ohne Freund durchstehen!!!

Und sich selbst sowas anzutun erfordert doch ganz schön viel Disziplin, woran ich ganz schön arbeite...
Ich denke immer an das, was hier schon öfters geschrieben wurde: Je öfter man's macht, desto erträglicher wird's.
Ich hoffe mal, dass das bei mir auch so ist!

Ich probier das gleich mal mit dem Kühlen vor dem Epilieren und berichte dann morgen oder übermorgen.

Viana

20. Juni 2003 um 23:24

Also, das finde ich schon "extrem extrem"!!!

Ich hab hier im Forum mal in der Suchmaschiene geguckt.
Folgendes hat jemand geschrieben (hab es etwas gekürzt):

"...ich lass mich total epilieren, von vorn bis hinten, und finde das viel angenehmer als rasieren. Hatte ich auch früher gemacht, aber wächst zu schnell und zuviel !
Ich bezahle 15 (einmal im Monat), und immer mehr Frauen machen das bei uns. Es ist danach so Zart, mein Freund ist sehr scharf darauf !
...
Klar, das erste mal war es schon schmerzhaft, und am meistens wenn du dich schon mal rasierst hast, aber danach sind die haare nicht mehr so härdt und soviel das es nicht mehr so weh tut !
Und was sind denn 15 minuten ein bisien schmerzen, dann hast du deine ruhe für den ganzen monat ! Bei mir hält es 3 wochen bis es wieder wächst, und da noch es ist so wenig und so zart das ich noch 1 bis 2 wochen warte bis ich wieder epiliere lasse.
Ich gehe in einem Esthetisches Institut, und es ist nur eine Person die das macht, die anderen machen es nicht ! Hatte die Gelbe Seiten genommen und jedes Institut angerufen bis ich es gefunden habe. Es gibt sicher einer in deiner nähe, in einer grosse Stadt, der das macht, aber die sind meistens discret, du must nachfragen !

Das erste mal war ich ein bissien schuchtern aber die Personn hat mich schnell rassüriert. Wir sind ja fast alle selbe gebaut !!
..."

DAS wäre für mich echt die PURE FOLTER!!!

Viana

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2003 um 23:26
In Antwort auf breathlessviana

Also, das finde ich schon "extrem extrem"!!!

Ich hab hier im Forum mal in der Suchmaschiene geguckt.
Folgendes hat jemand geschrieben (hab es etwas gekürzt):

"...ich lass mich total epilieren, von vorn bis hinten, und finde das viel angenehmer als rasieren. Hatte ich auch früher gemacht, aber wächst zu schnell und zuviel !
Ich bezahle 15 (einmal im Monat), und immer mehr Frauen machen das bei uns. Es ist danach so Zart, mein Freund ist sehr scharf darauf !
...
Klar, das erste mal war es schon schmerzhaft, und am meistens wenn du dich schon mal rasierst hast, aber danach sind die haare nicht mehr so härdt und soviel das es nicht mehr so weh tut !
Und was sind denn 15 minuten ein bisien schmerzen, dann hast du deine ruhe für den ganzen monat ! Bei mir hält es 3 wochen bis es wieder wächst, und da noch es ist so wenig und so zart das ich noch 1 bis 2 wochen warte bis ich wieder epiliere lasse.
Ich gehe in einem Esthetisches Institut, und es ist nur eine Person die das macht, die anderen machen es nicht ! Hatte die Gelbe Seiten genommen und jedes Institut angerufen bis ich es gefunden habe. Es gibt sicher einer in deiner nähe, in einer grosse Stadt, der das macht, aber die sind meistens discret, du must nachfragen !

Das erste mal war ich ein bissien schuchtern aber die Personn hat mich schnell rassüriert. Wir sind ja fast alle selbe gebaut !!
..."

DAS wäre für mich echt die PURE FOLTER!!!

Viana

Bzgl. Beitrag oben:

Ich hatte vergessen zu sagen, dass diejenige sich im Schambereich (!!!) komplett epilieren lässt!!!!
AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

23. Juni 2003 um 13:52

Das erste Mal...
dann will ich mal erzählen wie mein erstes Mal (epilieren) war:
Ich habe nur die Beine epiliert! Also, weh tut es kaum. Ich bin nur überrascht daß so viele Haare nicht erwischt werden.
Ist das normal???
Tja, ob nun Haare unter der Haut wachsen oder nicht muß ich abwarten.
Bisher sind die Beine absolut okay. Keine Reizungen oder Ähnliches.
wie gesagt, wenn nicht so viele Haare übrig bleiben würden gäbe es eine glatte Note 1 von mir.
VLG Princesa

25. Juni 2003 um 19:12
In Antwort auf yasin_12941271

Aaaaaaaaaahhhhhhhh
Also vorweg...im unteren Bereich würd ich das liiiiiiiieber lassen.......*aua* nur bei dem Gedanken tut das ja schon meeeeeeeega weh!!!
Ich hab aus son Ding, aber das würd ich nieeeee machen. Nicht mal an den Beinen oder so. Tut mir einfach zu weh..und ich steh wie Du auch nicht so auf Sado Maso
Ich pack mir da lieber nen Rasierkopf drauf und rasier halt ein bißchen öfter.

Wenn Du Dir son Ding kaufen möchtest, dann teste lieber erstmal vorsichtig an den Beinen, dann wirst Du schon merken, ob der Schmerz erträglich ist.

Soviel dazu

Menta

Eingewachsene Haare?
Und er schmerz ist dein einziges Problem?
Der lässt wirklich mit der Zeit nach. Ziemlich sogar. Denk dochmal an die viele gesparte Zeit, die du danah nicht mehr mit Rasieren verbringen musst!

Ich habe ein anderes Problem: Ziemlich starke Hautirritationen. Und getz? Was macht man denn dagegen?

Und das mit den eingewachsenen Haaren - was macht man da nochmal?
Peelen, OK, aber was war das sonst noch?
Peeling hilft bei mir nicht, oder muss man das jeden Tag machen?

29. April 2016 um 21:13

Epilieren, Lichtbehandlung
Hallo Epilieren ist zu empfehlen, weil da die Ergebnisse viel besser sind und die Haare langsamer nachwachsen. Das Problem beim Epilieren besonders bei Anfängern ist, dass es weh tut und viele geben auf. Je länger man das aber macht, desto besser wird es. Wenn man es gar nicht aushalten kann, gibts es auch IPL-Geräte, die zwar teurer sind, aber dafür ohne Schmerzen.

30. April 2016 um 11:39

Besser
Bei mir echt gut geholfen hat gegen Falten war dieses Mittel hier, nach ein paar wochen anwendung war meine Haut schon sichtbar glatter, war selbst erstaunt wie schnell und einfach sowas geht, aber es hat geklappt:

Früher hatte ich versucht, die Falten mit verschiedenen Produkten zu bekämpfen, die es in der Drogerie zu kaufen gibt. Dort gibt es immer sehr kleine Mengen zum hohen Preis mit Wunder-Versprechen, doch geholfen hat leider keines so wirklich. Daher habe ich mich da umgeschaut und wollte hier mal meine Erfahrung sammeln.

Schau mal rein, war das einzige das wirklich bei mir richtig gut geholfen hat muss ich sagen

www.shuu.de/antiaging

8. Mai 2016 um 9:35

Empfehlenswert
Es ist zwar nicht ganz angenehm, aber auszuhalten und das Ergebnis ist viel besser als beim rasieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fettabsaugung habe irgendwie angst
Von: pinar442012
neu
7. Mai 2016 um 23:58
Brüstvergroßung
Von: wiebke_12087359
neu
7. Mai 2016 um 18:49
Smas Hals und Facelift Köln Frau Dr Küppers
Von: matteo_883680