Home / Forum / Beauty / Epilation ist geil,aber...

Epilation ist geil,aber...

25. März 2013 um 20:13

wie kann ich eine ganz ehrliche Antwort bekommen,ob es überhaupt nicht gesundheitsschädlich ist?Ich epiliere meine Körperhaare mit einem Elektroepilierer sehr gern und bekomme Superresultate dabei.Manchmal keimt bei mir aber Angst auf,daß durch rausreißen der Haarwurzeln ein unnatürlicher Reiz entstehen könnte,der, z. B., Hormonstörung oder Krebs durch permanente Schäden an den Hautzellen verursachen könnte?
Um diese Frage zu beantworten, braucht man biologische Kenntnisse und Erfahrungen,die mir fehlen.
Googlen hat mir nichts gebracht,weil man dabei nur Werbung bekommt,wie toll die Epillation in Firma XY funktioniert und daß die Epilation unbedingt jeder braucht.
Epilation ist ein Riesengeschäft und auch Ärzte hängen davon indirekt ab...
Hat jemand vielleicht eine Meinung dazu? Wäre sehr froh Argumente gegen meine Ängste zu lesen!

Mehr lesen

26. März 2013 um 8:42

Soweit mir bekannt ist
...kann es durch Ausreißen im allerschlimmsten Fall zu Entzündungen, Einwachsungen u.ä. kommen, was zu Narben führen kann. Veränderungen in Richtung Krebs sind eher nicht zu erwarten.
Letzteres wäre eine theoretische Gefahr eher bei Lichtmethoden wie IPL oder Laser, aber bei in den in Europa zugelassenen Geräten ist die Leistung dazu vermutlich viel zu gering.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 16:47

Denke nicht....
es könnten höchstens Entzündungen oder kleine Narben kommen.
Möchte mir demnächst auch einen Epilierer zulegen, hab nur leider keine Ahnung welche Marke gut ist
Von welcher Marke ist deiner denn, du scheinst jaganz zufrienden zu sein ?!

horrorfreak

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 21:08
In Antwort auf eileen_12882697

Denke nicht....
es könnten höchstens Entzündungen oder kleine Narben kommen.
Möchte mir demnächst auch einen Epilierer zulegen, hab nur leider keine Ahnung welche Marke gut ist
Von welcher Marke ist deiner denn, du scheinst jaganz zufrienden zu sein ?!

horrorfreak

Philips Satinelle!
Diesen Epilierer habe ich mal bei OTTO für ganze,glaube ich,30 EUR bekommen. Der ackert 8 Jahre später in 1-2 Wochen Abständen immer noch genauso gut wie am Anfang!Das Teil ist einfach unverwüstlich!Er "kitzelt" sogar die kaum auf der Hautoberfläche sichtbare Haare raus.Das Pinzettenprinzip von Braun Silk Epil,das dreimal so teuer war, und den ich leider etwas früher gekauft hatte-ist lauter(klatchende Pinzetten,statt geniale zueinander verengende Scheibenpaare),unpräzise (Haare müssen länger sein) und Haarbruch hat er sehr oft gemacht.Den Braun Silk Epil habe ich gleich liegen gelassen und nur noch mit Philips Satinelle epiliert und epiliere bis jetzt!So wird es für Philips kein gutes Geschäft .Seitdem sind viele weitere Epiliergeräte rausgekommen.Ich kann mir nicht vorstellen,wie die meinen Satinelle topen könnten .So wie meiner,nur mit anderem Design etwas,liegen immer noch in jedem Karstadt,Media Markt,ect. für 29,99 rum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 9:51

Schmerzlos, haarlos WAXING !
Probiers mit denen, die sind echt gut und du wirst begeistert sein.

www.bebien.de
Be Bien Frankfurt
Große Friedbergerstraße 6
60313 Frankfurt am Main
Tel: 069-68096979

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen