Anzeige

Forum / Beauty

Epilar-System Erfahrungen?

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2007 um 12:17
K
kailey_12774052
10.05.07 um 19:45

Hallo,

hab gerade mal in eine Preisliste von einer Kosmetikerin geschaut und etwas interessantes entdeckt: Epilar-System (dauerhafte Haarreduzierung) mit einem Gel. Hab mal gegoogelt und entdeckt, dass laut Hersteller nach ca. 6-8 Anwendungen die Haare dauerhaft weg sein sollen. Bei jeder Anwendung würden sich die Haare um 20 % verringern.
Die Anwendung sieht anscheinend so aus: Zuerst werden die Haare mit Wachs entfernt und dann erst 2 Minuten das eine Gel und dann 2 Min das andere draufgeschmiert. Das in dem Gel enthaltene Enzym (Trypsin)soll auf die Wachstumszelle der Haarfolikel einwirken und die darin enthaltenen Proteine zerstören, so dass das Haar nie mehr wachsen können soll. Oder so ählich zumindest.
Kennt das jemand von euch und ist es wirklich wirksam? Wüsste gerne mal, ob das überhaupt ein Versuch wert ist, da die Kosmetikerin für die Unterschenkel allein für eine Behandlung schon 110 verlangt.

Mehr lesen

M
mathew_12348564
07.06.07 um 1:10

msg
hi, ich bin zwar keine Frau hab aber durch eine Freundin auch davon erfahren. Mich würde mal auch interessieren ob jemand diese Methode ausprobiert hat und was sie bringt. Extremer Vorteil ist bei diesem System, dass hier auch blonde Haare entfernt würden, zumindest für mich und es ist eben günstiger aber denke das Wachsen ist nicht ganz so schmerzfrei.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
trevor_12698222
23.10.07 um 12:17

Kann ich dir bald sagen...
Hallo,

Hab mir eine probe davon besorgt, und werde das mal an meiner brut/bauch behaarung testen. Geb dir bescheid ob es wirkt oder nicht.

Gefällt mir

Anzeige