Enttäuscht von Kosmetikstudios.
Ich habe mich von einem Kosmetikstudio bezüglich IPL-Geräte beraten lassen. Diese haben mir auch Vorort Ihr eigenes Gerät vorgeführt. Zudem muss ich aber auch erwähnen, dass dieses Kosmetikstudio auch ein Gerätevertreiber ist. Dadurch, dass mir am Anfang so viel geholfen wurde, habe ich diesem Kosmetikstudio auch vertraut. Es schien alles am Anfang sehr erfolgsversprechend zu sein, so dass ich mich letztendlich für den Kauf entschieden habe.
Ich habe ungefähr drei Monate lang sorglos mit diesem Gerät gearbeitet, bis es kaputt ging. Natürlich habe ich es sofort zur Reparatur geschickt. Ich musste ganze 6 Wochen warten, bis mein Gerät repariert wurde. Aufgrund dessen habe ich sehr viele Kunden verloren. Zu meinem Glück hatte das Gerät nach ca. Wochen wieder irgendein defekt. Das Kosmetikstudio hat beim zweiten Anlauf für die Reparatur sich zunächst geweigert, aber durch den Druck, den ich ausgeübt habe, konnte ich mein Gerät zum zweiten Mal reparieren lassen. Als das Gerät aber auch zum dritten Mal ein Fehler aufwies, wollte das Kosmetikstudio, dass ich die Reparaturkosten übernehme, obwohl ich noch Anspruch auf die Garantiezeit hatte. Das habe ich natürlich nicht eingesehen und nun stehe ich da mit einem defekten Gerät.
Ich weiß, dass ich nie wieder ein Gerät von einem Kosmetikstudio kaufen werde. In Zukunft werde ich mich nur noch an Großhändler wenden, die auch das, was sie versprechen halten.
Ich möchte hier auch jetzt nicht den Namen des Kosmetikstudios nennen, weil ich mit einer Klage bedroht worden bin.
Ich bitte um eure aufrichtige Hilfe. Was kann ich machen, damit ich das, was mir zusteht auch bekomme? Hat jemand schon mit solch einem Fall was zu tun gehabt?