Home / Forum / Beauty / Enttäuscht von Friseur.. selber färben?

Enttäuscht von Friseur.. selber färben?

10. April 2006 um 13:22 Letzte Antwort: 10. April 2006 um 13:51

Hallo,
war Samstag beim Friseur und wollte eigentlich Elumen-Farbe haben und zwar 2 oder 3 verschiedene Töne um einen tollen Kontrast zu bekommen. Finde eine Farbe im Haar sehr langweilig. Als ich aber erfuhr daß diese Elumen-Farben noch haltbarer sind als normale Colorationen und man die so gut wie gar nicht mehr rausbekommt (blondieren), hab ich mich dagegen entschieden. Bekommen hab ich letztlich am Ansatz Farbe von Goldwell und Tönung in den Längen, auch von Goldwell. Insgesamt 3 Farben: schwarze Strähnen, 2 Rottöne, die aber ziemlich kupfer wirken. Meine Vorstellung war aber daß ich schöne knallige Rottöne bekomme. Bin jetzt ziemlich unzufrieden weil das Rot total ausgewaschen aussieht und eher orange als rot. Außerdem kann ich keine 2 Rottöne sehen. Hab nun ganz umsonst Geld für den Friseur ausgegeben und bin genervt. Wollte jetzt gern selber tönen mit Directions "fire". Aber ich weiß nicht ob ich diesen schönen knalligen Effekt bekomme wenn ich die Tönung jetzt einfach drüber tu. Bin am überlegen erst ne Blondierung zu machen damit das Rot danach schöner ist. Allerdings hatte ich jetzt am Samstag grad ne Blondierwäsche. Bin hin - und hergerissen. Will diesen Samstag groß weggehen und wollte toll aussehen.
Ach so, möchte ungern färben, weil ich meine Haare so wenig wie möglich belasten will. Möchte gern bei Tönungen bleiben. Leider werden die meisten Farben auf meinen Haaren aber nicht schön knallig Bin von Natur aus mittelblond, töne aber schon seit Monaten rot. Hatte davor schwarz gefärbt..
Wer weiß Rat? DANKESCHÖN!

Mehr lesen

10. April 2006 um 13:51

Mir wurde was anderes erzählt
Und zwar kann man mit dem "return" nur einige Tage danach die Farbe wieder rausziehen, wenn überhaupt. Und auch Elumen-Farben sollen besser aussehen wenn die Haare vorblondiert sind. Bin jetzt etwas verwirrt..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen