Anzeige

Forum / Beauty

Enttäuschende Make-up Beratung...

Letzte Nachricht: 14. April 2011 um 19:30
G
geena_11842715
29.03.11 um 15:43

Hallo zusammen,

ich habe - wie in einem anderen Thread erwähnt - sehr helle Haut und wollte von San Soucis Nr 10 auf ein anderes Make-up wechseln.
Bei einem relativ großen Müller wollte ich mich heute beraten lassen. Ich bin sehr enttäuscht!
Die Dame hat mich nicht wirklich ernst genommen (warum wird man als junge Frau, 23, chic angezogen in Hosenanzug nicht ernst genommen? )
Mein bisheriges Make-up gibt es künftig nicht mehr, wurde mir erzählt. Sprich ich habe jetzt auch keine Ausweichmöglichkeit mehr.
Die Beratung lief folgendermaßen ab: sie suchte ein Make-up und schmierte es sich auf IHREN Handrücken??!!
Das von Makeup Factory Nr 15 war nicht schlecht, aber auch nicht der Reißer. shiseido war mir dann ehrlich gesagt mit 38 zu teuer. Dieses probierte die Verkäuferin auch wieder an ihrem Handrücken aus. Erst als ich fragte, ob ich es mal an meinem Hals probieren könnte, lies sie mich zögernd gewähren. Nun habe ich das von Makeup Factory für 22. Überzeugt bin ich allerdings nicht.... Ich hätte mir wohl eine andere Parfümerie suchen sollen....

Solch eine Beratung? Nein danke!

Liebe Grüße
Sabrina

Mehr lesen

G
geena_11842715
30.03.11 um 8:02


In der Müllerfilialie in der ich war, gibt es eben auch die ganzen hochwertigen Produkte wie Dior und natürlich auch Chanel
Daher habe ich mir ja eine bessere Beratung versprochen...
Beim Douglas hatte ich nämlich auch mal eine grottenschlechte Beratung und extrem viel Geld dafür ausgegeben...

Gefällt mir

O
oriane_11893634
30.03.11 um 9:18

Müller
ich kenn Müller auch nur als "normale" Drogerie... wahrscheinlich ist das hier in Deutschland von Region zu Region verschieden.

Gefällt mir

M
michal_12967174
30.03.11 um 9:52

Mein Tipp
ich habe auch helle Haut und ich bin mit diesem Make-Up von Estee Lauder extrem zufrieden:

http://www.smartshopping.de/Suchergebnis/estee%20lauder%20ideal%20matte /index.html

Das macht die Haut samtig und verteilt sich sehr gleichmäßig. Ich habe die hellste Nuance Fresco. Ich finde auch, dass es sich durch die samtige Textur der Hautfrabe anpasst. Ist teuer-klar, aber dafür echt perfekt und hält den ganzen Tag. Es ist moussig und man braucht nur sehr wenig.

Hoffe ich konnte dir nen hilfreichen Tipp geben.

LG

Gefällt mir

Anzeige
O
ostara_12499695
30.03.11 um 15:06


da kann ich mich nur anschließen, die beratungen, die man in drogerien und parfümerien zum teil geboten bekommt sind unterirdisch... habs schon lange aufgegeben mich beraten zu lassen weil ich mir dann manchmal vorkomme, als müsste ich die verkäuferin dann beraten, was man alles besser NICHT macht... man ist ja doch nur dann schlauer, wenn man einfach selber ausprobiert anstatt sich auf die meinungen anderer zu verlassen. ich habe auch helle haut und mir wurde schon des öfteren empfohlen, ein dunkleres make-up zu benutzen damit man "sonnengebräunt" aussieht und ansonsten auf farbe verzichten soll(zitat verkaufsdame, die allerdings selber aussah, als wäre sie in den farbeimer gefallen )- da ist sich jeder selbst ein besserer berater

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
milana_12497524
31.03.11 um 16:58

Hallo...
also der Müller wo meine Eltern in der Nähe wohnen ist eigentlich klein und die haben dort auch keine Ahnung.

Welches MU vion MUF hast du denn genommen???

Ich hatte das Ölfreie und es war Grottenschlecht. Habe mir jetzt das Dream Creamy Make up von Maybelline fürs We gekauft und ein 2 in1 Puder Make up von Manhattan.
Hab mal wieder voll den Ausschlag im Gesicht von den Parfümerie Sachen, nehme jetzt was ohne Parfüm für meine empfindliche Haut.

Gefällt mir

G
geena_11842715
01.04.11 um 12:48
In Antwort auf milana_12497524

Hallo...
also der Müller wo meine Eltern in der Nähe wohnen ist eigentlich klein und die haben dort auch keine Ahnung.

Welches MU vion MUF hast du denn genommen???

Ich hatte das Ölfreie und es war Grottenschlecht. Habe mir jetzt das Dream Creamy Make up von Maybelline fürs We gekauft und ein 2 in1 Puder Make up von Manhattan.
Hab mal wieder voll den Ausschlag im Gesicht von den Parfümerie Sachen, nehme jetzt was ohne Parfüm für meine empfindliche Haut.

Hallo
ich habe das Makeup "Velvet Lifting Foundation" (auf das hab ich beim Kauf gar nicht mehr geachtet).
Braucht frau als 23-jährige eine "Lifting Foundation"????
Oje, oje. Ein toller Fehlkauf....

Gefällt mir

Anzeige
U
ume_12553983
13.04.11 um 15:24

Kenn ich aus Douglas
Wir haben neulich so etwas ähnliches im Douglas erwähnt. Speziell für meine Hochzeit interessierten wir (meine Mam, meine Schwester und ich) uns für wasserfeste Mascara, wasserfesten Eyeliner und Lippenstift! Die Dame hat uns einen Schrott erzählt... da finde ich keine Worte, z.B. gäbe es gar keine wasserfeste Kosmetik. Zudem war sie sehr unfreundlich, brachte Sätze wie "Schauen sie sich doch mal an wie sie aussehen" in einem sehr abfälligen Ton... unfassbar. Wir haben uns auch nicht ernst genommen gefühlt

Übrigens habe ich mir dann im Rossmann einen wasserfesten Eyeliner gekauft, der hält sogar unter der Dusche! Soviel zum Thema, es gibt kein wasserfestes Make-Up...

Gefällt mir

S
storm_12467326
14.04.11 um 19:30

Das passende Make-up findest nur du!
Also meine Erfahrung mit Make-up ist immer die gleiche.
Die Beratung, egal wo, und ich habe mich schon oft beraten lassen, ist immer schlecht. Habe für mich festgestellt, entweder ich finde selbst das passende Make-up oder ich lass es bleiben.

Gefällt mir

Anzeige