Home / Forum / Beauty / Enthaarung mit IPL

Enthaarung mit IPL

1. November 2010 um 16:22

Hey
Ich wollte mal fragen ob einer mit diesem thema erfahrungen hat... ich würde das gerne im intimbereich machen und würde gern wissen wie viele behandlungen man da üblicherweise braucht...?
freue mich auf antworten
liebe grüße

Mehr lesen

4. November 2010 um 16:24

..
hey danke..
ich hab ja schon ein studio weil es letzten bei groupon.de son angebot gab für rs cosmetics in waidmannslust.. kennt das jemand ? hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 16:42

Enthaarung mit IPL
Hi Du,

es kommt darauf an, welcher Hauttyp Du bist und welche Haarfarbe Du hast.
Ich bin dunkelharig und habe eine olivfarbene Haut. In der Beratung habe ich erfahren, dass ich mit ca. 8-9 Behandlungen rechnen muss. Also, bis jetzt hatte ich 7 Behandlungen. Nach 6 Behandlungen habe ich kaum Ergebnisse gesehen und war fast verzweifelt. Das heißt, dass ich fast über einen Monat lang haarfrei rumlief, jedoch später wuchsen die Haare wieder nach. Nach der 7 Behandlung war ich nun 2 Monate absolut haarfrei. Das, was nachgewachsen ist, ist sehr dünn und viel heller.. Ich werde wahrscheinlich die letzte 8 Behandlung in Anspruch nehmen, damit alles weg ist.
Im großen und ganzen bin ich jedoch mit der IPL Methode zufrieden. Ich kann Dir ein Salon empfehlen, wo man die 6. Behandlung gratis bekommen kann, wenn man die ersten 5 im Voraus bezahlt: http://www.waxroom.de. Dort kann man über den Preis auch bissl verhandeln.

23. November 2010 um 19:12

Erfahrung?
Klar.... ich machs ja täglich

Im Schnitt braucht jeder Kunde ca 6 - 8 Behandlungen. Man darf nur nicht vergessen, dass ein Durchschnitt nicht das Evangelium ist. Manche brauchen 3, 4 Behandlungen, andere wiederum brauchen 8, 10 oder sogar mehr. All das kann niemand im voraus sagen und wieviele Behandlungen man selbst brauchen wird ist abhängig von mehreren Faktoren wie Hauttyp, Haarfarbe, -Dichte und -Stärke.
Die meisten aber liegen im Schnitt und man ist hinreichend sicher, wenn man diesen Schnitt auch für sich annimmt.

Der Preis wird in der Regel pro Behandlung berechnet aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man z. B. 6 Behandlungen auf einmal bezahlt, das Studio sich nicht auf einen Rabatt einläßt. Fragenden Menschen kann da sicher geholfen werden....
Andersrum ist es überhaupt nicht nötig, den Preis auf einmal zu entrichten denn die Behandlungsabstände sind zu Anfang ca 4 Wochen und verlängern sich später. In dieser Zeit kann man als Kunde auch genauso gut selbst mit dem Geld "arbeiten" statt es im Voraus zu bezahlen. Muß man halt für sich durchrechnen und entscheiden....

Für Interessenten in Duisburg und Umgebung stehe ich gern für eine ausführliche Beratung zur Verfügung.

Stella Tarala
Element Skin

7. Dezember 2010 um 0:09

Enthaarung mit IPL
Hallo janina315,

ich fange morgen eine IPL Behandlung im Intimbereich an.
Ich bin bereits an den Beinen und der Bikinizone haarfrei (na ja fast) und nun stören mich die Haare im Intimbereich.

IPL hat bei mir super angeschlagen. Ich höre aber auch sehr oft, dass es nicht geholfen hat bzw. die Behandlung zu lange dauert.
Ich lasse mich bei www.dermalight-duisburg.de behandeln und bin sehr zufrieden. Die machen das schon seit acht Jahren und haben sehr viel Erfahrung. Allerdings ist das ganze auch Typabhängig. Ich habe jedenfalls sehr lange gebraucht bis ich ein Institut gefunden habe, die was von ihrem Handwerk verstehen und auch günstig sind.
Achte nur auf das Behandluhsgerät. Es gibt sehr viel Schrott auf dem Markt.

LG
senam98

11. Dezember 2010 um 10:18

Enthaarung
Hallo ,
ich habe mich auch schon viel mit dauerhafter Haarentfernung beschäftigt, da auch ich das Problem unerwünschter Haare habe!
Man braucht etwa 4-6, manchmal 8 Behandlungen, kommt ganz auf den Haartyp an.
Bei mir ist es meist am Geld gescheitert, weil es doch einiges kostet.
Durch Zufall bin ich jetzt auf Smart-Skin gestoßen, die bieten meiner Ansicht nach den billigsten Preis an. Die machen das dort mit gepulstem Licht (IPL), kein Laser. Es tut nicht weh und hilft wirklich. Man bekommt vorneweg ein gutes umfassendes Beratungsgespräch, man kann Fragen stellen, die einem auch gut erklärt werden. Also ich habe mich entschlossen, das dort machen zu lassen und ich habe auch schon nach der ersten Behandlung gute Ergebnisse erzielt. Also ich bin zufrieden, werde wieder hingehen und ich bin richtig froh, daß es das jetzt auch bei uns in Dresden (Gorbitzcenter) gibt!
Es gibt auch eine Hompage:
www.haarfrei-dresden.de
und
www.smart-skin.de.
Da steht alles drin!

Viele Grüße !

20. Februar 2012 um 23:07

Intim
hallo janina
ich habe es machen lassen toll man fühlt sich einfach sauber
und kein kratzen mehr nach der Rasur !
für ein ipl Behandlung Mus du mit 10 bis 12 Behandlungen rechnen eine Behandlung kostet Komplet intim 60
wen du noch fragen hast ??
sbc2010@hotmail.de

20. Februar 2012 um 23:10

Zu teuer
kann nur sagen zu teuer
die gleichen Geräte kann man auch günstiger haben
kann dir gerne Adressen geben mit Beratung
sbc2010@hotmail.de

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?