Forum / Beauty

Enthaarung mit Epilux

Letzte Nachricht: 24. August 2005 um 14:05
K
kiri_12497234
24.08.05 um 13:55

Hallo Ihr Süßen!

Also wie so viele Frauen auch, leide ich seit meiner Pupertät unter einem starken Körperhaarwuchs. Dieser breitet sich leider am ganzen Körper aus. Jetzt habe ich, um dem endlich ein Ende zu setzen, eine Theraphie angefangen.

Das ganze ist ein Pulsed Light Gerät von der Firma Epilux.

Bis jetzt hatte ich zwei Sitzungen und bin schon sehr zufrieden.

Aber ich würde gerne Erfahrungen mit anderen austauschen, die die Theraphie vielleicht auch gerade machen oder gemacht haben.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Ganz liebe Grüße

Cliquie

Mehr lesen

T
tolga_12761447
24.08.05 um 13:56

Was ist das?
hallo cliquie,

könntest du vielleicht die therapie genau beschreiben?

danke

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kiri_12497234
24.08.05 um 14:05
In Antwort auf tolga_12761447

Was ist das?
hallo cliquie,

könntest du vielleicht die therapie genau beschreiben?

danke

LG

Epilux
Hi,

hier ein paar Infos:


Wie funktioniert die Behandlung?
Das sichtbare Licht der Xenon-Blitzlampe wird über ein Glasprisma an die entsprechende Stelle auf der Haut gelenkt. Die Haare enthalten Pigmente (Melanin). Diese Pigmente absorbieren das Licht bzw. die Energie und wandeln diese in Wärme um. Die Wärme wird durch das Haar an das Haarfollikel geleitet. Das Follikel wird dadurch zerstört und ist dann nicht mehr in der Lage, neue Haare zu produzieren.

Um eine optimale Lichtübertragung zum Haar zu gewähr-leisten, wird vor der Behandlung eine dünne Gel-Schicht (vergleichbar mit dem Gel bei einer Ultraschalluntersuchung) auf die Haut aufgetragen. Der Handapplikator wird dann Stück für Stück über die gesamte Behandlungsfläche geführt, immer mit einem entsprechenden Versatz nach jedem Impuls.

Können alle Arten von Haaren behandelt werden?
Prinzipiell ja. Da die Behandlung auf der Absorption von Licht im Haarpigment basiert, gelingt sie aber umso besser, je dunkler das Haar ist. Auch die Hautfarbe und der Grad der Hautpigmentierung haben Einfluß auf die Behandlung: Je heller die Haut ist, desto deutlicher ist der Unterschied zur Färbung des Haares das macht die Behandlung dann etwas einfacher.

Wie auch immer: Die einzigartige Softwaresteuerung der EPILUX verfügt über spezielle Programme und Einstellungen für die verschiedensten Haar- und Hauttypen. So ist in jedem Fall eine sichere, schonende und erfolgreiche Behandlung sichergestellt.

Wie lange dauert eine Behandlung?
Das Glassprisma am Applikator des EPILUX-Systems ist mit 5 cm2 sehr groß. So können mit jedem Impuls viele Haare auf ein Mal behandelt werden. Eine Gesichtsbehandlung dauert daher beispielsweise nur ca. 10 Minuten, die Behandlung beider Beine oder auch die Behandlung eines kompletten Rückens (zum Beispiel bei einem Mann) dauert 60 bis 90 Minuten.

Wie viele Behandlungen sind notwendig?
Das Haar wächst in verschiedenen Zyklen. Eine Haarentfernung kann nur in der Wachstumsphase des Haares (der sog.

Gefällt mir