Home / Forum / Beauty / Elumen Haarfarbe nur von Profis?

Elumen Haarfarbe nur von Profis?

6. Oktober 2012 um 19:55

Hallo
Ich bin auf die Haarfarben von Elumen gestoßen und bin total begeistert, zumindest vom theoretischen Teil. Wenn man nämlich die Farbe "irgendwo" im Internet kaufen will, dann steht da meistens folgender Text:
"Bitte beachten:
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein `Friseurexklusives` Marken-Produkt -
also Profi-Farbe, die auch professionelles Wissen und Anwendung vorraussetzt.
Mit Ihrem Kauf bestätigen Sie - dass dieses Produkt nur von einer geschulten Person / Profi eingesetzt wird.
Von Selbstversuchen raten wir ausdrücklich ab !!!
Weitere Info`s gibt es auf der Homepage von Goldwell und Elumen."
Ist das so schwierig oder so gefährlich oder was auch immer, sich damit die Haare zu färben? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Ich würds gerne mal ausprobieren, aber wenn man schon sowas liest, dann hinterfragt man das ja doch
Liebe Grüße
Melanie

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 0:17

Elumen Farben
Bei Marken Produkte von Friseure steht dieser Hinweis immer darauf, das wenn eine Allergie auftritt es deine Schuld sozusagen ist. Aber ich habe Erfahrung mit diesen Farben und sie sind unbedenklich also kannst du sie auch benutzen. Elumen sind frei von Ammoniak daher weniger schädlich für die Haare als andere Färbungen. Was du beachten musst ist das die Farbe nicht zu sehr auf Kopfhaut und Haut kommt, den sie hält sehr sehr gut auf der Haut und bringst es auch mit Haarewaschen nicht raus. Daher sieht deine Kopfhaut aus als hätte man Masern. Aber du kannst sie normal anwenden wie andere Haarfärbemittel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 18:28

Das steht da nicht umsonst
1. ist doch klar das Goldwell so seine Produkte bewirbt. Die wollen die nur verdeutlichen dass es die Farbe nicht im Supermarkt zu kaufen gibt.

Elumen ist eine direktziehende Haarfarbe. Das bedeutet man benötigt keinen Entwickler und die Haare werden beim Färben nicht geschädigt. Das besondere bei Elumen ist die extrem lange Haltbarkeit. Die Looks werden meistens durch mischen der Farben kreiert. und da kommt auch schon das Problem für viele die einfach keinen Plan vom Farbkreis haben. Ich habe lange blonde Haare und schwöre auf Elumen. Da kann man beim Auftragen auch nichts falsch machen. Will die Dame aber einen etwas ausgefallenen "bunten" look wirds schon komplizierter... kurz gesagt,,, du musst den Farbkreis beherrschen und wissen wie , was mit wem reagiert!

elumen-haircolor.com auf der Seit findest du ein Video bei dem ein Mädel gesteilt wird,,, der Effekt ist schon heftig...

17. Januar 2013 um 23:21
In Antwort auf mendel_12328658

Elumen Farben
Bei Marken Produkte von Friseure steht dieser Hinweis immer darauf, das wenn eine Allergie auftritt es deine Schuld sozusagen ist. Aber ich habe Erfahrung mit diesen Farben und sie sind unbedenklich also kannst du sie auch benutzen. Elumen sind frei von Ammoniak daher weniger schädlich für die Haare als andere Färbungen. Was du beachten musst ist das die Farbe nicht zu sehr auf Kopfhaut und Haut kommt, den sie hält sehr sehr gut auf der Haut und bringst es auch mit Haarewaschen nicht raus. Daher sieht deine Kopfhaut aus als hätte man Masern. Aber du kannst sie normal anwenden wie andere Haarfärbemittel.

Gut
Danke für die Tips ^^
Ich habs jetzt mal mit Blau probiert und es funktioniert wirklich gut Es hält zwar auch nicht ewig, aber länger als directions oder so. Aber das liegt vermutlich daran, das Blau sowieso nicht so lange hält wie zb Rot. Deswegen muss ich beim Haarefärben auch nicht sonderlich aufpassen, weil von Fliesen und so geht es mit einem wisch wieder runter und von der Kopfhaut nach zwei drei mal Haarewaschen ^^
Aber es gutes Zeug Bin total begeistert. Hatte nur irgendwei gehofft, dass die Farbe ein bisschen dunkler ist :/ aber für eine zweite Farbe um sie zu mischen hab ich kein Geld... gut dass eine Flasche mindestens drei mal Färben beinhaltet ^^ Es ist sein Geld schon wert!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen