In Antwort auf akilah_11899218
Aw
Auf KEINEN Fall versuche irgendeinen Piercer dazu zu bringen/ einen zu finden, der dir ein Piercing sticht! Er macht sich damit strafbar. Heißt im Klartext: Wenn deine Eltern das herausfinden und ihn anzeigen würden, wäre er seinen Job los! Und ich denke das wünscht man niemandem...
Mit 14 kannst du dich auch normalerweise nur piercen lassen, wenn ein Erziehungsberechtiger dabei ist, erst ab 16 geht das mit Einverständniserklärung!
Zu anderen Piercern, die das evtl. nicht so handhaben, würde ich eher nicht gehen... Hat ja auch was mit Seriösität zu tun.
Also warte lieber bis du 16 bist
Bis dahin hast du deine Eltern bestimmt überredet!
Viel Glück!
Das ist so nicht ganz richtig.
grundsätzlich sticht ein seriöser piercer erst ab 18.
mit 16 wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist und die erlaubnis gibt. nur noch mit erlaubnis macht das keiner, weil die kids sowas zu oft gefälscht haben und die betroffenen piercer sogar schmerzensgeld zahlen mussten und eine anzeige am hals hatten.
davon mal ganz abgesehen ist das nicht mehr IN. jeder 3. hat n piercing und jeder 5. ne tattoo. ich kann mich davon auch nicht frei sprechen. meine piercings habe ich rausgenommen, fühle mich zu alt und wie gesagt, es haben zu viele. und mein tattoo sieht man nicht, nur wenn ich nackt bin ( rechte rippe+hüfte+po+steis ) ich will das auch nicht zeigen, das ist nur für mich.
selbst in der szene ( gothic ) geht das piercen und tattoowieren zurück. ( bin selbst gothic ) die natürliche schönheit ist wieder total IN.
Gefällt mir