Home / Forum / Beauty / Ekelhafte Kopfhaut

Ekelhafte Kopfhaut

19. Juli 2006 um 10:41

Hallo,
gestern war ich mal wieder wegen meiner fettigen Kopfhaut beim Hautarzt. Wenn ich mir nicht mindestens 1 x täglich die Haare wasche, juckt es, es entstehen kleine Krüstchen und es stinkt einfach erbärmlich. Ein anderer Hautarzt hatte mir dagegen ein cortisonhaltiges Mittel verschrieben aber das kann ja wohl auf Dauer keine Lösung sein.
Die Ärztin gestern sagte doch allen Ernstes da könne man absolut nichts dran machen, ich solle mir halt ständig die Haare waschen. Die blöde Kuh ist wohl nicht ganz gar! Ich hab auch noch was anderes zu tun.
Hat jemand von euch einen guten Rat? Vielleicht ein bestimmtes Shampoo oder so?

Bin für jeden Tip dankbar. So, gehe dann nochmal haarewaschen!

Mehr lesen

19. Juli 2006 um 12:35

...
Welches Shampoo benutzt du denn sonst?Hatte das Problem auch mal, als ich ständig Shampoo mit Silikonen( Frucits, El'vital) verwendet habe. Die Silikone legen sich nämlich wie ein Film auf die Kopfhaut und hindern sie so am atmen bzw machen sie immer fettiger und es kommt zum Juckreiz.
Ich hab mir dann mal eine Flasche Antischuppenshampoo von Canisten über Sanicare bestellt und seitdem verwende ich nur noch Shampoo ohne Silikone bzw derzeit verwende ich die Waschlotion von Aldi. Die ist echt am besten.
Die Haare ständig zu waschen ist absoluter Blödsinn, denn durch das einmassieren vom Shampoo regst du die Kopfhaut nur weiter dazu an Talg zu bilden. Und je nachdem welches Shampoo du verwendest, wird es nur noch schlimmer.
Es wäre aber besser, wenn du die Haare nicht täglich sondern es vielleicht auf einmal die Woche schaffen würdest, aber der Tipp ist nicht so gut, weil ich mir gut vorstellen kann, dass dich dann der Juckreiz fast umbringt(ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal)
Ich würde dir raten gegen den Juckreiz das Schuppenshampoo von Canesten zu verwenden( das musst man wie eine Kur 4 Wochen lang 2-3 Mal die Woche verwenden) und danach entweder auf ein silikonfreies Shampoo oder eins aus dem Naturwarenladen umzusteigen.

Viel Erfolg, lg Minchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2006 um 22:01

Versuche mal Shampoos für Kinder
Eine Freundin von mir hat das Problem auch, ist total scheiße. Sie benutzt zurzeit Head & Shoulders und meint, es wäre besser. Wenns aber trotzdem bei dir nicht besser wird, kannst du mal Shampoos für Kinder benutzen, die sind weniger reizbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen