Anzeige

Forum / Beauty

Eitriger Zahn

Letzte Nachricht: 21. November 2007 um 19:56
L
leann_12483418
18.11.07 um 15:02

Hallo, ich habe vor jahren eine wurzelbehandlung belommen und irgendwann viel die plombe raus(und der zahn brach ab (ruine)) ich ging aber nie zu zahnarzt, jetzt habe ich anfang dezember einen termin und vor einigen tagen bekam ich über dem zahn eine tasche (eiter) ich hab aber gehört das die spritze für das zahnziehen nix bewirkt wenn der zahn eitrig ist und nun versuche ich bis dezember den eiterherd zu öffen weiß aber nicht wie? habe es mit warmen topfen auflegen verucht, soll ich es mit einer zugsalbe versuchen? es tut nicht weh nur wenn ich mir der zunge hinfahre. bitte um rat!!! danke

Mehr lesen

Anzeige
O
olivia_12062369
21.11.07 um 19:56

Ich würde nicht warten
Hallo,

ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und würde auf keinen Fall bis Dezember warten, da so eine Entzündung auch böse Folgen haben kann. Schliesslich sind die Zähne an den gesamten Blutkreislauf angeschlossen und somit wandern die Bakterien evtl. in den ganzen Körper. Wenn der Abzess momentan zu gross ist und so vielleicht die Spritze nicht wirkt, kann man 1-2 Tage vor der Zahnentfernung ein Antibiotikum geben, damit es erstmal abschwillt und dann den Zahn entfernen. Also bitte umgehend zum Zahnarzt.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige