Forum / Beauty / Haarpflege

Einmal in der woche haare fetten lassen????

23. Februar 2009 um 23:05 Letzte Antwort: 27. Februar 2009 um 19:44

Hey, also ich möchte meine Haare etwas länger wachsen lassen. Zurzeit sind sie etwa 3 cm vor dem BH Verschluss. Jetzt habe ich schon von einigen mit langen Haaren gehört, dass sie die Haare einmal in der Woche gut durchfetten lassen und dann erst wieder waschen. Dadurch würden die Haare etwas schneller und gesünder wachsen. Stimmt das??

Mehr lesen

24. Februar 2009 um 7:52

Hey
ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ich versuche das allerdings auch einmal in der woche (am wochenende). Ist auf jeden fall besser für die haare, weil Du sie dann nicht so oft wäschstt.. Zusätzlich massiere ich aber immer bevor ich sie wasche die Kopfhaut, das soll auch das Haarwachstum anregen und gut für die Durchblutung sein.. Mal schauen, ich will nämlich auch endlich wieder lange Haare haben, meine sind noch nicht ganz so lang wie deine..

liebe grüße zenani

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 14:11

Nein
also druchs durchfetten wachsen haare sicherlich nicht schneller. das haarwachstum ist genetisch veranlagt. normal wachsen haare 1-2cm / monat. und ob die haare fettig sind oder nicht bekommt die haarwurzel, von der das wachstum ja ausgeht, ja nicht mit,da für das fetten die kopfhaut verantwortlich ist und die wurzel ja UNTER DER HAUT steckt....

abgesehen davon, dass ich fettige haare total unhygienisch und ekelig finde, hat das maximal insofern einfluss auf deine haare, dass sich die talgproduktion etwas reguliert. denn umso öfter man sich die haare wäscht, umso schneller fetten sie nach, weil der natürliche schutzfilm auf der kopfhaut zerstört wird und die kopfhaut den schnell wieder aufbauen will und dann zu fetten beginnt.

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 14:31

Achso
na wenn das eigentlich gar nix hilft, dann probier ich es auch nicht aus. Ich finde fettige Haare auch total eklig und unhygienisch, dachte aber, wenn es wirklich was hilft, dann lass ich es über mich ergehen. Aber so... nee^^. Danke für die Antworten.

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 15:04

Naja...
ich weiß ja jetzt net, wie oft du deine Haare wäschst?

Aber, du brauchst die Haare ja nicht alle Tage zu waschen, sondern mind. jeden 2.

Bei mir ist es total unterschiedlich. Ich wasche sie entweder jeden Tag oder jeden 2. Das hängt ganz von meiner Laune ab. Wenn ich sie allerdings innerhalb von 2 Tagen wasche, trage ich einen Pferdeschwanz, damit die nicht so platt herunterhängen.

Wenn du deine Haare während der Woche ein wenig fetten lässt, kannst du sogar deinen Waschrhytmus verändern. Da die Haare ihre Talgproduktion ans Waschen anpassen. Je öfter du die Haare wäscht, also jeden Tag, dann fetten die Haare auch schneller nach.
Wäschst du die dann nur jeden 2. Tag, dann reguliert die Kopfhaut seine Talgproduktion und das Haar fettet dann net so schnell...

So viel von mir dazu....

lg, mssandy

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 15:28
In Antwort auf jolie_11963492

Hey
ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ich versuche das allerdings auch einmal in der woche (am wochenende). Ist auf jeden fall besser für die haare, weil Du sie dann nicht so oft wäschstt.. Zusätzlich massiere ich aber immer bevor ich sie wasche die Kopfhaut, das soll auch das Haarwachstum anregen und gut für die Durchblutung sein.. Mal schauen, ich will nämlich auch endlich wieder lange Haare haben, meine sind noch nicht ganz so lang wie deine..

liebe grüße zenani

..
also ich wasche meine haare nur 1-2 mal die woche und habe nie fettiges haar. ich finde meine haare schöner, als wenn ich sie jeden tag wasche. jeden tag haare waschen greift die haare nur an.

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 19:44
In Antwort auf sri_12041355

..
also ich wasche meine haare nur 1-2 mal die woche und habe nie fettiges haar. ich finde meine haare schöner, als wenn ich sie jeden tag wasche. jeden tag haare waschen greift die haare nur an.

Ich
mache das genauso, wasche nur 1-2 mal inner Woche meine Haare weil sie eh nie fetten und erst nach ein paar Tagen schön liegen (habe dickes langes Haar). Habe auch mal ne Zeit jeden Tag meine Haare gewaschen, aber das beansprucht sie total, meine Haare sehen jetzt viel schöner aus wo ich sie nur noch 1-2 mal die Woche wasche. Und zum Thema fetten, ich mache nach dem Haare waschen wenn das Haar wieder trocken ist Haarspitzenöl rein (meine Haare saugen das sowieso gut ein da sie eher trocken sind) und damit sehen sie schon schön gepflegt aus und glänzen schön, ohne das sie fettig aussehen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers