Home / Forum / Beauty / Einmal die woche solarium zu oft?!

Einmal die woche solarium zu oft?!

13. Februar 2007 um 16:38

hey

ich werde dieses jahr 18 und gehe seit ich 15, 16 bin ins solarium. gehe aber maximal 1-2 mal die woche. habe noch keine veränderungen meiner haut festgestellt aber habe immer mehr panik das ich mit 20 ausschaue wie 30. findet ihr das 1 x die woche zu oft ist?! wenn man bedenkt das mir die tante im sonnenstudio gesagt hat ich soll am anfang wie ich angefangen habe jeden tag ins solarium gehen?!?!

lg

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 16:57

Eigentlich sollte man gar nicht gehen
Ich glaub, das beste wäre, nie ins Solarium zu gehen - oder - weil es Leute gibt, die die Sonnenstrahlen als gesund ansehen (Vitamin D) nur ganz kurz. Das heisst aber, dass man dann eben nicht bräunt oder nur ganz wenig. Je nach Hauttyp.
Die Besitzerin des Solariums sagt klar, dass man oft kommen soll, sie will ja (klar verdienen) ne, nicht nur das, sie will natürlich die künstliche Bräune "verkaufen", ist ja ihr Job, weil, toll sieht es schon aus, so knusprig braun zu sein. Vor allem in jungen Jahren. Sexy, knackig. Aber eben, die Schäden kommen irgendwann.
Also falls Solarium (oder echte Sonne) nicht zu lang (kommt auf Hauttyp und Solariumtyp an), nicht zu oft und nur, um nicht ganz so käseweiss auszusehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 17:48

Sag mal
hast du hier die Beiträge nicht gelesen? Du solltest gar nicht gehen, wenn du deinen 30.Geb noch erleben willst. Das ist so krank, dass sich hier alle bewusst dem Tod aussetzen. Und wenn dir das egal ist, kannst du auch täglich 24 Std gehen. Die Folgen merkt man erst viel später...glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 18:46
In Antwort auf micak

Eigentlich sollte man gar nicht gehen
Ich glaub, das beste wäre, nie ins Solarium zu gehen - oder - weil es Leute gibt, die die Sonnenstrahlen als gesund ansehen (Vitamin D) nur ganz kurz. Das heisst aber, dass man dann eben nicht bräunt oder nur ganz wenig. Je nach Hauttyp.
Die Besitzerin des Solariums sagt klar, dass man oft kommen soll, sie will ja (klar verdienen) ne, nicht nur das, sie will natürlich die künstliche Bräune "verkaufen", ist ja ihr Job, weil, toll sieht es schon aus, so knusprig braun zu sein. Vor allem in jungen Jahren. Sexy, knackig. Aber eben, die Schäden kommen irgendwann.
Also falls Solarium (oder echte Sonne) nicht zu lang (kommt auf Hauttyp und Solariumtyp an), nicht zu oft und nur, um nicht ganz so käseweiss auszusehen.

Ich bin ...
auch so oft gegangen wie Du und jetzt habe ich Hautkrebs !!! 2 x die Woche ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel..Glaub mir, schau Dir Beitrag mit Hautkrebs weiter oben an !!!!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 18:52
In Antwort auf zillah_12093003

Ich bin ...
auch so oft gegangen wie Du und jetzt habe ich Hautkrebs !!! 2 x die Woche ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel..Glaub mir, schau Dir Beitrag mit Hautkrebs weiter oben an !!!!!

Du ...
bemerkst außerdem keine Veränderung auf der Haut...Ich habe es auch nicht bemerkt..Ich bin nur zur Kontrolle mit meiner Mama mitgegangen und dann habe ich mich auch gleich mit untersuchen lassen..Die Ärztin sagte das der Muttermal rausgeschnitten werden müßte...Das tat sie dann 1 Woche später auch...Und plötzlich hat sich heraus gestellt das es Schwarzer Hautkrebs ist...Der gefährlichste !!!!
Ich wäre sonst nie zum Hautarzt gegangen und wäre ca. 1 Jahr danach gestorben, weil sich der Schwarze Hautkrebs sehr schnell im ganzen Körper zerstreut !!!

Jetzt gehe ich zur Behandlung und das heißt immernoch nicht , das ich geheilt bin !!!!

Ich bin erst 23 Jahre alt !!!!!

LG
Curlyy

13. Februar 2007 um 21:36

..
ja das is mir schon klar aber ich gehe auf ne ganz schwache bank (die schwächste in köln hab ich michv ersichern lassen) und ich weiß selber dass es nicht gut ist. aber was machen dann die meisten leute die ins solarium gehen? glaube nicht das jeder an krebs erkrankt weil dann müssten ja 80 % der jugend erkranken (kenne extrem viele die 4-5 mal die woche ins solarium gehen)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram