Anzeige

Forum / Beauty

Einmal Beratung wegen Silikonen für mich bitte

Letzte Nachricht: 29. November 2006 um 18:14
A
an0N_1290890199z
29.11.06 um 1:45

Ich benutze eigentlich Shampoos quer Beet aber meistens Normale, also mit Silikon. Bis jetzt sind die Haare auch relativ gesund und auch glänzend aber ich bin nicht abgeneigt von NK und möchte einfach mal probieren was ich denn aus meinen Haaren noch so alles rausholen kann. Ich föhne die Haare nicht, benutze kein Haarspray und wasche sie nur alle 2 oder 3 Tage. Hin und wieder töne und färbe ich sie. Also alles in allem behandel ich sie sehr gut. Ich habe kein Spliss, aber trockene Längen und Spitzen. Fettiger Ansatz. Die Farbe meiner Tönungen hält an manchen Stellen einfach nicht gut.

Viele Fragen:
+ Ich habe mir vom Plus "Blütezeit Bio-Rose Shampoo" gekauft, ist das gut? Das ist Naturkosmetik.
Ich habe es zweimal benutzt und war enttäuscht. Es schäumt nicht was mich sehr stört, ich kann nur richtig Haare waschen wenn es schäumt, sonst kann ich es nicht richtig verteilen. Sagt aber nicht daß die Haare dennoch sauber werden. Werden sie nicht - sie sind danach an manchen Stellen noch richtig fettig Ich muss von dem Shampoo voll viel nehmen daß ich es überhaupt verteilen kann.
Die Haare riechen danach nicht gut. Die Haare fühlen sich dreckig an.
+ Wie lange muss ich NK ausprobieren um einen Unterschied festzustellen? 20 Haarwäschen? 30? Oder nur 10?
+ Könnt ihr mir ein günstiges Reinigungs-Peelingshampoo empfehlen das ich hin und wieder benutzen kann, ich kaufe oft bei DM ein?
+ Ich möchte für NK nicht allzuviel ausgeben, könnt ihr mir was empfehlen für Haare die sehr fein sind?
Ich habe Angst daß die Fülle durch NK noch mehr weggeht. Die einzige Fülle meiner Haare besteht wahrscheinlich aus Silikonschichten.

Mehr lesen

A
an0N_1263940899z
29.11.06 um 8:45

Morgen muair!
Ich habe mir vom Plus "Blütezeit Bio-Rose Shampoo" gekauft, ist das gut? Das ist Naturkosmetik.
-tut mir leid, das kenne ich nicht. und ich gebe nur was auf nk mit dem siegel für kontrollierte nk. sonst sind es nämlich mogelpackungen.

Ich habe es zweimal benutzt und war enttäuscht. Es schäumt nicht was mich sehr stört, ich kann nur richtig Haare waschen wenn es schäumt, sonst kann ich es nicht richtig verteilen. Sagt aber nicht daß die Haare dennoch sauber werden. Werden sie nicht - sie sind danach an manchen Stellen noch richtig fettig Ich muss von dem Shampoo voll viel nehmen daß ich es überhaupt verteilen kann.
- vlt verdünnst du das shampoo ein bisschen, dann hast du schon mal mehr zum verteilen. das wichtigste ist, dass du die kopfhaut wäschst. die längen werden durch den herunterlaufenden schaum gereinigt (außer du benutzt stylingprodukte)

Wie lange muss ich NK ausprobieren um einen Unterschied festzustellen? 20 Haarwäschen? 30? Oder nur 10?
- es kaommt drauf an wie kaputt dein haar wirklich ist. du machst das gleiche wie ich daher denke ich mal höchstens einen monat.

Könnt ihr mir ein günstiges Reinigungs-Peelingshampoo empfehlen das ich hin und wieder benutzen kann, ich kaufe oft bei DM ein?
- ich habe einmal die woche got2be benutzt um das letzte bisschen silikon rauszubekommen.

Ich möchte für NK nicht allzuviel ausgeben, könnt ihr mir was empfehlen für Haare die sehr fein sind?
-sante ausm dm ist günstig und hat das siegel.

Ich habe Angst daß die Fülle durch NK noch mehr weggeht. Die einzige Fülle meiner Haare besteht wahrscheinlich aus Silikonschichten
- keine sorge. das silikon macht deine haare immer schwerer, also immer platter und die scharfen tenside laugen dein haare aus, sie werden dünner. beides hat nk nicht.

Ich habe kein Spliss, aber trockene Längen und Spitzen. Fettiger Ansatz. Die Farbe meiner Tönungen hält an manchen Stellen einfach nicht gut.

Ich habe kein Spliss, aber trockene Längen und Spitzen. Fettiger Ansatz. Die Farbe meiner Tönungen hält an manchen Stellen einfach nicht gut.
- hol dir eine wildschweinborsten-bürste, die verteilt das normale fett in den haare. und durch die milden tenside wird deine kopfhaut nicht mehr so ausgelaugt, das heißt sie muss nicht mehr so viel fett produzieren (wie beim hauschka gesichtsöl)

lg

Gefällt mir

F
fauna_12888293
29.11.06 um 8:50
In Antwort auf an0N_1263940899z

Morgen muair!
Ich habe mir vom Plus "Blütezeit Bio-Rose Shampoo" gekauft, ist das gut? Das ist Naturkosmetik.
-tut mir leid, das kenne ich nicht. und ich gebe nur was auf nk mit dem siegel für kontrollierte nk. sonst sind es nämlich mogelpackungen.

- vlt verdünnst du das shampoo ein bisschen, dann hast du schon mal mehr zum verteilen. das wichtigste ist, dass du die kopfhaut wäschst. die längen werden durch den herunterlaufenden schaum gereinigt (außer du benutzt stylingprodukte)

Wie lange muss ich NK ausprobieren um einen Unterschied festzustellen? 20 Haarwäschen? 30? Oder nur 10?
- es kaommt drauf an wie kaputt dein haar wirklich ist. du machst das gleiche wie ich daher denke ich mal höchstens einen monat.

Könnt ihr mir ein günstiges Reinigungs-Peelingshampoo empfehlen das ich hin und wieder benutzen kann, ich kaufe oft bei DM ein?
- ich habe einmal die woche got2be benutzt um das letzte bisschen silikon rauszubekommen.

Ich möchte für NK nicht allzuviel ausgeben, könnt ihr mir was empfehlen für Haare die sehr fein sind?

Ich habe Angst daß die Fülle durch NK noch mehr weggeht. Die einzige Fülle meiner Haare besteht wahrscheinlich aus Silikonschichten
- keine sorge. das silikon macht deine haare immer schwerer, also immer platter und die scharfen tenside laugen dein haare aus, sie werden dünner. beides hat nk nicht.

- hol dir eine wildschweinborsten-bürste, die verteilt das normale fett in den haare. und durch die milden tenside wird deine kopfhaut nicht mehr so ausgelaugt, das heißt sie muss nicht mehr so viel fett produzieren (wie beim hauschka gesichtsöl)

lg

Also
nimm ein gutes shampoo Dr Hauschka aber nimm auch bitte eine kur dann mit wenig Silikon zb. von Kerastase.

Denn ganz ohne Silikon werden deine Haare wie Stroh, du wirst sehen du musst sie nach einiger Zeit abschneiden, weil sei keine Pflege mehr bekommen. Also nich nur Naturkosmetik sonder ab und an auch mal gute Pflege wie kerastase zb

Gefällt mir

A
an0N_1290890199z
29.11.06 um 12:15

Morgen muair!

lg

Auch hier nochmal danke für die Tips
Ich werde die Produkte nach eurem Ratschlag kaufen und es einfach mal eine zeitlang durchprobieren.

Meine Haare sind "blanko" denke ich mal nicht so kaputt, höchstens die Spitzen etwas, ich denke ich komme mit NK dann einigermaßen gut zurecht.

Und Wildschweinbürsten stehen also auch auf der Liste, klingt gut, wo gibt es die, auch bei DM?
Kostenpunkt?

Danke
Muair!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290890199z
29.11.06 um 12:51

Aggressive Tenside?
Welche sind das?

Also worauf muss ich bei einem guten Shampoo achten?
Was sollte keinesfalls drin sein und was solte unbedingt drin sein?

Aber ich denke bei NK ist nie etwas Schädliches drin.

Muair!

Gefällt mir

A
an0N_1205297099z
29.11.06 um 12:53
In Antwort auf an0N_1290890199z

Aggressive Tenside?
Welche sind das?

Also worauf muss ich bei einem guten Shampoo achten?
Was sollte keinesfalls drin sein und was solte unbedingt drin sein?

Aber ich denke bei NK ist nie etwas Schädliches drin.

Muair!

Nk
das stimmt nicht auch in NK ist chemie drin und schädliche Sachen. leider , wenn du dsa nicht möchtest musst du Hausmittel nehmen wie Essig ist super für Glanz

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1263940899z
29.11.06 um 12:59
In Antwort auf an0N_1205297099z

Nk
das stimmt nicht auch in NK ist chemie drin und schädliche Sachen. leider , wenn du dsa nicht möchtest musst du Hausmittel nehmen wie Essig ist super für Glanz

Das ist super!!!!
das habe ich ganz vergessen, essig ist eine gute spülung. hilft gegen schuppen, macht kämmbar und lässt haare glänzen. danke vitaminb11!

Gefällt mir

Anzeige
F
fanny_12516731
29.11.06 um 13:01
In Antwort auf an0N_1205297099z

Nk

Zähl doch mal ein paar
schädliche Sachen auf!!

Gefällt mir

T
tonya_11970525
29.11.06 um 13:49

...
ich hatte auch das problem, dass das schampoo nicht richtig geschäumt hat (alverde birke/salbei von DM), erst beim zweiten mal nachwaschen. bin auf Olive umgestiegen, das schäumt beim ersten mal, obwohl die tenside diegleichen sind.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290890199z
29.11.06 um 14:18

Das ist super!!!!
das habe ich ganz vergessen, essig ist eine gute spülung. hilft gegen schuppen, macht kämmbar und lässt haare glänzen. danke vitaminb11!

Das kann ich mir aber nicht vorstellen
daß Essig gut sein soll, der ist doch total scharf wie Säure und sowas soll gut sein?

Ich habe auch einmal eine Essigspülung gemacht, schon lange her, und die Haare haben auch nicht mehr geglänzt als sonst, dafür haben sie beißend gerochen.

Muair!

Gefällt mir

F
fanny_12516731
29.11.06 um 18:14
In Antwort auf an0N_1290890199z

Das kann ich mir aber nicht vorstellen
daß Essig gut sein soll, der ist doch total scharf wie Säure und sowas soll gut sein?

Ich habe auch einmal eine Essigspülung gemacht, schon lange her, und die Haare haben auch nicht mehr geglänzt als sonst, dafür haben sie beißend gerochen.

Muair!

Dafür
sollte man einen milden Apfelessig mit Wasser vermischen. Dann funktioniert das normalerweise recht gut

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige