Anzeige

Forum / Beauty

Eine "Gegen"-Dauerwelle - Schädlich?

Letzte Nachricht: 15. Mai 2011 um 21:10
C
chania_11927784
05.01.09 um 19:51

Hallo ihr Lieben

Ich würde mal gerne wissen, ob einer von euch schon jemals von einer sog. "Gegen"-Dauerwelle gehört hat?
Wie der Name schon sagt, ist das eine Dauerwelle, die keine Locken macht, sondern das Gegenteil: Sie sind komplett Glatt.. bis sie rauswachsen.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie lang hält das wirklich.. und ist das extrem schädlich?
Ist das Ergebnis befriedigend?

Würde mich um einige Meinungen freuen.
Liebe Grüßele
Livia

Mehr lesen

A
ayelet_12151519
18.01.09 um 18:43

Ich würde eher abraten
Hi labellezza91,
hab mir vor 8 Tagen eine machen lassen und muss sagen als ich vom Friseur rauskam sahen meine Haare nicht gerade dolle aus.... gut nachdem ich sie mir dann nochmal zuhause gewaschen habe waren sie wirklich glatt... nur waren sie total kaputt... meine Friseurin meinte, das käme vom glätten, was ich aber bezweifle, denn schon oben am ansatz war spliss... jetzt is über eine woche vergangen und mir fallen seitdem ich beim friseur war riesige Mengen von Haaren aus und am Hinterkopf habe ich stoppeln, die man mittlerweile, wenn ich nicht die haare drüber kämme auch schon sehen kann .. gehe morgen zum hautarzt, und ruf übermorgen den Friseur an, hätte ich von solchen Risiken gewusst hätte ich das NIEMALS vornehmen lassen!!! Also meine Meinung zur Gegendauerwelle

Gefällt mir

O
opal_12115283
18.01.09 um 20:59

Hm..
also ich selbst hatte das noch nicht aber meine beste Freundin hat sich die machen lassen und das Ergebnis war: Sie waren hammerglatt und wunderschön. So weit so gut, dann sind die Haare jedoch wieder gewachsen, demnach kamen wieder wellige Haare raus und sie hatte sie sich dann immer geglättet und irgendwann war sie dann wieder beim Friseur und der meinte, dass ihre Haare mega kaputt seien und hat ihre Haare dann auf Schulterlänge gekürzt und (davor hatten sie eine Länge bis zum Ellenbogen). Jetzt hat sie daraus gelernt und macht es nicht mehr.

Gefällt mir

C
chania_11927784
15.02.09 um 9:44


Danke für eure Antworten, aber ist das wirklich so unmöglich schöne, glatte lange Haare zu bekommen. Ich will sie nicht tagtäglich glätten müssen, was ja auch wiederrum schädlich ist. Wenn nicht sogar schädlicher, und am Ende hab ich auch nichts davon, denn wenn ich schwitzte oder wenn ich zuviel "rumrenne" sehen sie auch wieder zerzaust aus. Und das Wetter spielt auch eine große Rolle, wenn es schneit oder regnet, kann ich das mit dem Glätten gleich vergessen. Also kam mir die Lösung mit der dauerhaften Glättung praktischer und sinnvoller vor. Mit dem fast täglichen Glätten werden sie auch nicht besser.. und letztendlich bringt es nichts!

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht oder hat evtl. "Wissen" über all dies was schief gehen könnte? Würde mich über weitere Berichte freuen :P Auch über postive Berichte!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kenza_12666331
21.01.11 um 13:51
In Antwort auf ayelet_12151519

Ich würde eher abraten
Hi labellezza91,
hab mir vor 8 Tagen eine machen lassen und muss sagen als ich vom Friseur rauskam sahen meine Haare nicht gerade dolle aus.... gut nachdem ich sie mir dann nochmal zuhause gewaschen habe waren sie wirklich glatt... nur waren sie total kaputt... meine Friseurin meinte, das käme vom glätten, was ich aber bezweifle, denn schon oben am ansatz war spliss... jetzt is über eine woche vergangen und mir fallen seitdem ich beim friseur war riesige Mengen von Haaren aus und am Hinterkopf habe ich stoppeln, die man mittlerweile, wenn ich nicht die haare drüber kämme auch schon sehen kann .. gehe morgen zum hautarzt, und ruf übermorgen den Friseur an, hätte ich von solchen Risiken gewusst hätte ich das NIEMALS vornehmen lassen!!! Also meine Meinung zur Gegendauerwelle

Hy
Habe im Sommer eine Gegendauerwelle gemacht und war super zufieden! Habe dicke und viele Haare und muss sie täglich glätten (sonst seh ich aus wie ein Wischmopp ) Nach der Gegendauerwelle waren meine Haare super glatt und weich, auch wenn ich sie an der Luft trocknete waren sie noch Glatt....Würde es immer wieder machen

Gefällt mir

R
rawiya_12079863
15.05.11 um 21:10

.
also ich habe es ma machen lassen aber wirklich glatt hat es nur eine woche gehalten

Gefällt mir

Anzeige