Home / Forum / Beauty / Ein zahn dunkler als die anderen

Ein zahn dunkler als die anderen

13. Oktober 2010 um 14:42 Letzte Antwort: 18. Oktober 2010 um 18:04

hallo,
war vor ca 1 monat beim zahnarzt weil bei mir die wurzel entzündet war und ein stück musste entfärnt werden und ausserdem war der zahn ein bisschen gesplittert (eine ecke hat sich immer bewegt beim essen und so wie bei einem kleinkind das einen wackelzahn hat, kann es auch nicht besser erklären^^ ) und dieses stück wurde entfärnt und ersätzt. aber seit dem ist dieser zahn etwas dunkler als die anderen nicht gelb sondern geht ein bisschen so in schwarze. aber nur ganz leicht und ich weiß nicht wie es anderen auffällt aber mich störts weil ich denke das man das beim lachen sieht
was soll ich machen? kann ich wieder zum zahnarzt gehen damit er da was macht? würde mich das was kosten? oder sollte ich mir so ein aufhellungsgel oder so kaufen würde das überhaupt was bringen?
ich hoffe mir kann jemand einen rat geben vielen vielen dank!

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 19:32

...
joa das liegt daran, dass der abgestorben ist... man kann versuchen ihn zu bleichen.. einmal ganz normal von außen - wenn das nichts bringt kann man versuchen den zahn von innen zu bleichen. d.h man bohrt ein lochund lässt das bleichmittel in den zahn fließen und macht später wieder ne füllung drauf. irgendwas zum aufhellen ausm lasen würd ich mir nicht kaufen... das ist viel zu niedrig dosiert. bei uns in der praxis kostet bleichen 16 pro zahn. musst deinen zahnarzt am besten mal fragen

Gefällt mir
18. Oktober 2010 um 11:02
In Antwort auf keelin_12133077

...
joa das liegt daran, dass der abgestorben ist... man kann versuchen ihn zu bleichen.. einmal ganz normal von außen - wenn das nichts bringt kann man versuchen den zahn von innen zu bleichen. d.h man bohrt ein lochund lässt das bleichmittel in den zahn fließen und macht später wieder ne füllung drauf. irgendwas zum aufhellen ausm lasen würd ich mir nicht kaufen... das ist viel zu niedrig dosiert. bei uns in der praxis kostet bleichen 16 pro zahn. musst deinen zahnarzt am besten mal fragen

=(
habe vorhin bei meinem ZA angerufen und wegen dem bleichen gefragt, die meinte das würde nichts bringen weil es nur für kurze zeit halten würde und für einen Zahn müsste ich dann 50-100 Euro zahlen leider habe ich jetzt vergessen, wegen dem bleichen von Innen zu fragen, aber eigentlich hätte sie mir das ja auch sagen müssen, weil ich sie gefragt habe, ob es noch andere möglichkeiten gibt.

Gefällt mir
18. Oktober 2010 um 11:03

Krone oder verblendung?
meinst du das würde klappen? weißt du wie viel es mich ungefähr kosten würde?

Gefällt mir
18. Oktober 2010 um 18:04
In Antwort auf an0N_1295461699z

Krone oder verblendung?
meinst du das würde klappen? weißt du wie viel es mich ungefähr kosten würde?

..
klar klappen tut das... musst nur bedenken dass dir dann gesunder zahn weggeschliffen wird, damit die krone auf den zahn passt...
ne einzelkrone in vollkeramik würd ich jetzt mal auf so 250 euro schätzen. bin mir nicht sicher

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers