Forum / Beauty

Ein paar fragen an die spezialisten wegen rizinusöl und klettwurzelöl !!

Letzte Nachricht: 23. November 2006 um 18:53
K
kayly_12573584
22.11.06 um 15:54

Hallo !!

ich habe ein paar fragen bezüglich der beiden öle dort oben.

klettwurzelöl wird doch für die haarpflege benutzt, aber wie wendet ihr das öl an?
macht ihr eine ganze kur mit z.b. eigelb und sowas, oder schmiert ihr euch das einfach so ins haar?
und wenn pur dann nur in die spitzen oder im ganzen haar? einziehen lassen und danach auswaschen,oder im haar bis zur nächsten haarwäsche drinen lassen?

und dann noch zum rizinusöl
kann man das eigtl für die haarpflege benutzen?
bei mir wurde noch ein haltbarkeitsdartum draufgeschrieben, hält angeblich 6 monate, aber das ist wohl eher für den innerlichen gebrauch mit angegeben oder? weil es wird ja auch als abführmittel genommen, aber wäre doch etwas schlecht, wenn es auch nur für für die äußerliche behandlung so lange halten würde, weils doch bisschen wenig zeit ist :/
denn ich würde es hauptsächlich gerne für die wimpern mal ausprobieren, allerdinbgs erst die frage, ob es für die äußerliche anwendung egal ist ??


danke danke für antworten !!!


Mehr lesen

M
melisa_12679244
23.11.06 um 12:06

Du kannst
ruhig Rizinunsöl verwenden. Es lässt sich zwar etwas komisch auftragen, aber es ist wirklich gut!!!! Schau mal unter google, da sind auch etliche Sachen zum Thema Rizinusöl und Haarpflege. Du kannst das Öl auch in kleinen Fläschchen kaufen (unter 3 Euro) dann braucht man es schneller auf. Aber ich denke selbst, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, kann man es noch für die Haare verwenden. Einnehmen sollte es man natürlich dann nicht mehr.

Viele Grüße

Gefällt mir

P
piety_12964285
23.11.06 um 12:38

Huhu
Rizinusöl kannst du ruhig nehmen,ich würde es aber nur ins feuchte oder angefeuchtete Haar geben damit die Feuchtigkeit im Haar bleibt.Kannst es aber auch probieren ins trockene Haar zugeben,nicht jedes Haar wird davon strohig,bei mir ist es so wennich Öl aufs trockene Haar gebe wirds strohig!
Übrigens Rizinusöl ist in manchen Shampoos enthalten,es heißt da castor oil,das ist Rizinusöl!
lg engelchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kayly_12573584
23.11.06 um 18:53

Dankeschön!!
dankeschöön !!

hab bereits beides mal ausprobiert und sind viel weniger strohiger
hoffe, dass ich damit auch den spliss gut hinauszögern bzw. vermeiden kann!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers