Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Ebenmäßige, glatte Haut bekommen

Ebenmäßige, glatte Haut bekommen

16. November 2013 um 11:07 Letzte Antwort: 25. November 2013 um 20:32

Hi,
Ich habe eine verhältnismäßig reine Haut, aber trotzdem ist meine Haut nicht glatt und ebenmäßig, es sind mehrere kleine Hügelchen (keine Mitesser od. Pickel), ich kann es nicht beschreiben, auch mit Dampfbäder und Heilerdemasken verschwinden sie nicht!

Wäre schön, wenn ihr einen Tipp für mich habt.
Lg, Pferdenarr

Mehr lesen

17. November 2013 um 11:21


Was hast du denn schon alles für deine Haut getan?? Sprich hast du irgendwelche Cremen, Tabletten, Masken usw. benutzt??

Gefällt mir
19. November 2013 um 20:12
In Antwort auf ash_12848256


Was hast du denn schon alles für deine Haut getan?? Sprich hast du irgendwelche Cremen, Tabletten, Masken usw. benutzt??

Ja...
Heilerdemasken, Dampfbäder, alles halt einmal in der Woche, seit einem Jahr. Und in letzter Zeit haben sich überall Hügelchen gebildet... Ich denke, es liegt wohl an der übertriebenen Pflege... obwohl 1x in der Woche eigentlich nicht übertrieben ist oder?

Gefällt mir
25. November 2013 um 20:32
In Antwort auf niamh_12242585

Ja...
Heilerdemasken, Dampfbäder, alles halt einmal in der Woche, seit einem Jahr. Und in letzter Zeit haben sich überall Hügelchen gebildet... Ich denke, es liegt wohl an der übertriebenen Pflege... obwohl 1x in der Woche eigentlich nicht übertrieben ist oder?

Eher nicht...
...Also einmal die Woche eine Gesichtsmaske und davor ein porenöffnendes Dampfbad - Mit Kamilletropfen oder was benutzt du denn da?
Wichtig ist es die Haut morgens und abends gründlich aber sanft zu reinigen, am besten mit einer Reinigungsmilch dem Hauttyp entsprechend und die Haut zu anschließend zu klären/tonisieren (zB mit Blütenwasser, ich nehme Rosenwasser von "Kart").

Die Haut ist ja das Spiegelbild der Seele, wie man so schön sagt, also wenn du zB momentan vermehrt Stress hast oder dich sonst etwas belastet, spielt auch oft die Haut verrückt...
Klär am besten mal ab ob mit deinem Blutbild und deinen Hormonen (auch Schilddrüse!) alles in Ordnung ist.
Und/Oder geh mal zu einem guten Dermatologen und lass dich beraten.

LG

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest