Home / Forum / Beauty / Dutt ???

Dutt ???

30. November 2010 um 21:59

Hallo,
Ich habe relativ lange haare und trage sie eigentlich immer offen. viele sagen ich soll mir doch mal die haare zurück machen aber ich weis nicht wie, weil ich einen normalen pferdeschwanz langweilig finde.
Habe nuelich bei einem mädchen in der statt eine echt coole frisur gesehen. sah ziemlich einfach aus, aber ich bekomme es nicht hin.
Hm...schwer zu erklären.
Es war ein Dutt, sehr unordendlich gemacht und er saß sehr locken ziemlich weit oben am kopf.
Kennt ihr sowas? wie mach ich das?

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 20:55

Re
ich macht das auch ziehmlich oft, wenn ich mal zu faul zum richtig stylen bin
mhh also bei mir klappt das fast automatisch. Ich gehe kopfüber und schüttel sie ein wenig aus, und dann drehe ich sie zu einem Dutt...aber nicht fest sondern ganz locker und dann mach ich ganz locker ein Zopfgummi rein und steck es dann noch mit Klämmchen etwas zurecht. Meisten mach ich dann noch ein schönes Haarband oder einen reifen rein oder zwirbel oder flechte ich einzelne Strähnen und steck sie mit fest. Ich finde das auch super schön und es macht echt wenig Arbeit!
Ist halt irgendwie schwer zu erklären

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 12:01

Dutt
Liebe Alisaxs,

supereinfach zu machen und echt schön ist der Sockendutt.
dafür kaufst Du Dir am besten ein ringförmiges Duttkissen, wie Du es in jedem Kaufhaus, aber natürlich auch bei Basler etc. bekommen kannst.
Nun machst Du Die ganz einfach ganz oben am Kopf einen Pferdeschwanz, den Du mit einem Gummi abteilst. Dann ziehst Du den Pfedreschwanz durch das Duttkissen, bis dieses eng am Kopf aufliegt, und jetzt kannst Du die Haare des Pferdeschwanzes um das Kissen drapieren, ev. feststecken, etc, bis das Kissen nicht mehr zu sehen ist, - und Du hast einen tollen voluminösen Dutt!

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 22:10

Danke
Okeeee vielen dank für die schnellen antworten
ich versuchs morgen früh nochmal, hoffe es klappt diesmal hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2010 um 17:55
In Antwort auf chanah_11868811

Danke
Okeeee vielen dank für die schnellen antworten
ich versuchs morgen früh nochmal, hoffe es klappt diesmal hihi

Eleganter Dutt
bei mir müssen die Haare immer perfekt liegen, daher mach ich mir deinen "unordentlichen Dutt" nur, wenn ich alleine zu Hause bin ;D

Meist trag ich die Haase auch offen, doch meine alternative ist ein eleganter Dutt:

Ich bürste mir die haare zu einem Pferdeschwanz nach hinten (manchmal behalt ich dabei meinen Seitenscheitel) mach aber kein Haargummi rein, weil die Haare sonst zu platt am Kopf liegen. Die Haare, die ich als Zopf in der Hand halte, dreh ich direkt ein und steck die Spitze des Zopfes unter die restlich eingedrehten Haare. An der Stelle, an der die Spitzen unterm Dutt versteckt ist, mach ich direkt die erste Klammer rein und 2 weitere so, dass Der Dutt von 3 Klammern in gleichen Abstand in Dreieckform gehalten wird. Die Hand, mit der Ich den Dutt gehalten habe, kann ich dann eig schon wegnehmen, da die 3 Klammern in dem Mom schon gut halten. Damit es aber noch besser hält, steck ich zwischen jeweils 2 Klammern des Dreieckt noch jeweils eine weitere Klammer, dass der Dutt von 6 Klammern gehalten wird.
(Ich haffe das war verständlich >.<

Ich hab dicke, leicht wellige Haare, die bis über die Brust reichen und bei mir hält das Ganze sehr gut und lange, auch ohne Haarspray.

Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 17:44

^^
Dutts trage ich sehr sehr gerne. Problem: meine Oma hat sie mir früher immer gemacht, da sie Friseurin war und alle Arten davon beherrscht. Da sie aber zuweit weg wohnt und ich Perfektionist bin, musste ich es auch erstmal lernen.

Hier habe ichs gelernt. ich verstehe kein japanisch, aber sie zeigt es so gut, dass es auch ohne Worte sehr verständlich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=gXfR1WiJv6s&feature=channel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram