Home / Forum / Beauty / Duschen nach Solariumbesuch

Duschen nach Solariumbesuch

24. Juni 2007 um 11:27

Hi Leute,

ich war jetzt in 2 verschiedenen Solarien gewesen und in beiden hab ich ne andere Antwort bekommen. Ich wollte wissen wie das mit dem duschen nach dem Solarim ist. Ich hab nämlich schon mehrmals gehört, dass man damit erst ein paar Stunden warten sollte (warum auch immer). Naja und jetzt hat man mir aber in dem anderen Solarium gesagt, dass das keine Rolle spielt, man könne danach sofort duschen gehen.

Ich finde nämlich, dass wenn man im Soli war, dass man dann so einen eigenartigen Geruch hat und deswegen geh ich am liebsten sofort duschen sobald ich zuhause bin. Früher hab ich aber immer ca. 3 Stunden gewartet, weil man mir das damals in dem Solarium so gesagt hatte.

Was ist denn jetzt richtig? Und wenn mitm duschen warten, wieso ????

Wie macht ihr das denn? Geht ihr danach sofort duschen oder wartet ihr auch eine bestimmte Zeit?

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 12:03

Duschen nach Solarium
nach dem soli-besuch AUF JEDEN FALL 2-3 stunden warten, da die poren der haut weit geöffnet sind. wenn man sofort duschen geht sprapaziert es die haut noch vieeeel mehr und sie trocknet aus.
ich geh früh morgens unter die sonnenbank und mittags duschen.

LG

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 22:47
In Antwort auf berna_11872387

Duschen nach Solarium
nach dem soli-besuch AUF JEDEN FALL 2-3 stunden warten, da die poren der haut weit geöffnet sind. wenn man sofort duschen geht sprapaziert es die haut noch vieeeel mehr und sie trocknet aus.
ich geh früh morgens unter die sonnenbank und mittags duschen.

LG

Stinkt...
stinkt halt widerlich nach dem Solarium...
Aber was solls...Man sollte dann eben nicht in die Zivilisation...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 15:48

Peeling
und auf jeden fall nach 2-3tagen ein peeling machen! davon siehst die gebräunte haut noch schöner aus, da sie dann von alten hautschuppen befreit ist! und keine angst haben, die bräune geht davon nicht ab!

liebe grüße

miau222

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 0:36
In Antwort auf sonstiges

Stinkt...
stinkt halt widerlich nach dem Solarium...
Aber was solls...Man sollte dann eben nicht in die Zivilisation...

Mmh
das sich die Poren öffnen wenn man unter der Sonne war, das stimmt. Deswegen soll man sich ja auch immer vorher abschminken und das Gesicht reinigen...aber das man direkt danach nciht duschen sollte hab ich noch nie gehört, obwohl ich selnst in einem Sonnenstudio arbeite. Also, ich gehe immer direkt danach duschen und hatte deswegen noch nie Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 16:19

Ach?
das ist komisch, denn normalerweise kann die bräune von dem solarium durch ein peeling nicht verschwinden bzw weniger werden. die bräune des solariums oder der sonne dringt schließlich in die haut ein un die hautschüppchen befinden sich nur auf der oberfläche der haut und nur diese werden mit dem peeling abgeschuppert. natürlich ist es auch sehr gut, dass peeling vor dem solarium anzuwenden aber du brauchst keine angst zu haben das die bräune verschwindet durch das peeling!

LG
miau222

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 18:24

In den ersten paar stunden NICHT duschen!
weiß nicht ob das jetzt schon jemand geschrieben hat, aber direkt nach dem solarium hat sich die bräuner erstmal nur in der oberen hautschicht abgelagert, und braucht somit paar stunden um tief in die haut 'einzu ziehen'.. weiß jetzt nicht ob das wirklich so ist, aber das hab ich zumindest schon öfter gehört, egal ob von erfahrenen solariumgehern oder von fernsehberichten usw. meine schwester ist jahrelang regelmäßig solarium gegangen, und die sagt mir das immer wieder, dass man nicht gleich danach duschen gehen sollte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 17:07

Ja
das stimmt schon! zu oft sollte man natürlich kein peeling machen! aber ab und zu ist es schon sehr schön, da die gebräunte haut dann noch schöner aussieht. also alle die angst haben, sich die bräune durch das peeling "abzurubeln" die sollten es vorher benutzen^^ ist aber auch eine sehr gute idee!

liebe grüße
miau222

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen